Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.901 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Hallo Lothar,
    das ist aber schon ein Top guter Bus. Der Airconbus von BKK nach Chayaphum ist ja auch recht ok. Aber schau dir mal die normalen Linienbusse an, meist Gelb Orangefarben. Wenn denn noch Farbe an dem Ding zu sehen ist.
    Bin ab und zu mit so einem Ding gefahren, Schatz meckert dann immer, will in so einen Schrotthaufen nicht einsteigen :-).
    Aber sehr billig.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @ Wingman
    Die Durchrostung im hinteren linken Radlauf hab ich auch erst gesehen als ich auffm Rollbrett unter dem Bus hergehuscht bin
    sonn Farang Pee Baa hat der Fahrer auch noch nicht gesehen

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Das Verhaeltnis von 1 zu 10 bei Verkehrsopfern ist jedenfalls nicht uebertrieben geschaetzt.

  5. #114
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Chris da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Denn wie könnte es anders sein, wenn DU auf der Straße bist
    fast bei jeder fahrt aus dem isaan liegt ein bus auf dem dach, ein lkw brennt auf der sukumvhit nähe pattaya wird einer blutüberströmt aus dem pick up gezogen.
    Und genau auf solchen Straßen fahre ich größtenteils von Sattahip nach Bangkok !
    Wenn ich von High Way rede dann meine ich auch High Way und nicht irgendwelche Land- oder Bundesstraßen

    Johann schreibt:
    ..... es gibt jedoch in BKK und im Großraum (siehe als Beispiel den Motorway) Ausnahmen, wo es durch Schilder ausdrücklich erlaubt ist, 120 km zu fahren ....... nur wenn dies durch Schilder angezeigt wird, dann ist 120 erlaubt ..... es gibt nicht viele Strecken! .....

    Gruß Johann

  6. #115
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Ich habe auch schon ab und zu auf langer schnurgerader Piste einen Pickup im Graben liegen sehen.
    Normalerweise fährt da kaum einer mehr als 80-90. Kann nur am Lao Kao liegen.
    Nur schlecht wenn unbeteiligte zu Schaden kommen.
    Und ob nun ein Tiger nur 130 läuft ist eh völlig egal, die fährt eh kaum einer. Schon allein um Diesel zu sparen.
    Allerdingst habe ich in Bangkok Biker auf ihren Bigbikes gesehen, die jenseits jedem Limit gerast sind.

  7. #116
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="375439
    Chris da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Denn wie könnte es anders sein, wenn DU auf der Straße bist
    fast bei jeder fahrt aus dem isaan liegt ein bus auf dem dach, ein lkw brennt auf der sukumvhit nähe pattaya wird einer blutüberströmt aus dem pick up gezogen.
    Und genau auf solchen Straßen fahre ich größtenteils von Sattahip nach Bangkok !
    Wenn ich von High Way rede dann meine ich auch High Way und nicht irgendwelche Land- oder Bundesstraßen

    Johann schreibt:
    ..... es gibt jedoch in BKK und im Großraum (siehe als Beispiel den Motorway) Ausnahmen, wo es durch Schilder ausdrücklich erlaubt ist, 120 km zu fahren ....... nur wenn dies durch Schilder angezeigt wird, dann ist 120 erlaubt ..... es gibt nicht viele Strecken! .....

    Gruß Johann
    robert mit verlaub du bist ein grosses a mit ......
    mein freund ist fast vereckt weil ein besoffener taxifahrer meine spur mit seiner verwechselt hat.

    jetzt hat er nur noch ein bein und in dem auch noch ein künstliches hüftgelenk.
    soviel zu deine bauernwitze!

  8. #117
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="375439
    Wenn ich von High Way rede dann meine ich auch High Way und nicht irgendwelche Land- oder Bundesstraßen
    Hast du nicht mal irgendetwas davon geschrieben, dass die USA deine zweite Heimat sind? Dann solltest du aber wissen, dass ein Highway eben eine Land- oder Bundesstraße ist. Was du meinst, die Autobahn, heißt in Thailand eben Motorway, wie in UK, woanders eben Freeway, Expressway oder Turnpike.

    Also fährst du, schließe ich daraus, auf dem Bangkok-Chonburi Motorway (siehst du, der heißt tatsächlich so), wo es erlaubt ist, 120 oder auch 10 km/h mehr. Auf der Sukumwit fährst du dann aber wohl nicht schneller als 100?

    Wobei der Motorway ja nicht bis Sattahip geht sondern, wenn ich mich recht erinnere, nur bis kurz vor Pattaya.

  9. #118
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @Chak3
    Wie Du das nennst ist mir nicht wichtig.
    Wir in New Orleans und North Corolina nennen wir es High Way.

    Allerdings muß ich wieder einmal einsehen :
    Deutsche befriedigt man am schnellsten wenn man Ihnen Recht gibt.

    Wie kann man sich nur an solchen Dingen so maßlos aufgeilen.

    Ist das denn soooo wichtig ?

    Und vor allen Dingen , es ist mir doch eh Wurscht

  10. #119
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Ach Chak3 ... Du bist ja soo... nett
    Woher sollte ich das alles wissen wenn Du mir das nicht alles erzählen würdest
    Und wenn Du mal wieder in Thailand bist,
    dann pass bitte auf,
    manchmal sind Hunde auf der Fahrbahn.
    Die sollten doch endlich mal einen Verkehrsfunk einrichten
    damit sie Farangs vor solchen Hindernissen warnen könnten.
    Wobei der Motorway ja nicht bis Sattahip geht sondern, wenn ich mich recht erinnere, nur bis kurz vor Pattaya.
    Merkste was ? nein ? .......... das habe ich mir gedacht !

  11. #120
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="374101

    @ buff
    ..... und auf was warteste jetzt
    Kannste ohne aufmischen, Streit und Stress nicht leben ?
    Da hätte ich ein gutes Mittel dagegen .....???
    ...ich stichel nun mal gerne , und warte sehnsüchtig auf die schlagfertigen Antworten ... [picture]
    ja , Robert ! Das nenn ich schlagfertig ! Übrigens hat der Begriff "schlag" in meinem post nix mit Gewalt zu tun , oder wie kommste drauf , daß ich stressigen Streit aufmischen möchte ...? Die kleinen smilies mit den lustigen Gesichtern hinter meinen posts sollen Humor bzw. Ironie ausdrücken ... achte mal drauf , und Du wirst manche Dinge entspannter sehen ;-D .

    Mittel ? Erzähl ma ...

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08