Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.896 Aufrufe

  1. #101
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Soweit ich mich erinnere ist die Geschwindigkeit auf der High Way 120 km/h (sorry, daß ich mich da um 10 km/h vertan habe).
    aber eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h ist auch schon ziemlich üppig.
    Und wo es die meisten Unfälle gibt ist mir auch wurscht.
    Auch da kommt es immer darauf an wer was zählt.
    Würde Dieter zählen hätten wir in Deutschland gar keine und in Thailand um so mehr Unfälle.

    Das ist für mich alles nicht realistisch.
    Da werden alle Revolverblätter durchforstet um negativ Beispiele zu finden.
    Egal ob das die Lebensweise, den Verkehr oder die Politik betrifft.

    Hauptsache man hat was zum profilieren.

    Ich wage es ja schon nicht mehr vorsichtig zu schreiben,
    daß das Wasser normalerweise bergab fließt.

    Da ist es egal ob das stimmt oder nicht ..... man wiederspricht erst mal !
    Das ist sehr wichtig für einige !

    ..... und am Ende des Thread´s redet niemand mehr über bergab fließendes Wasser,
    da schlägt man sich schon gegenseitig die Köpfe ein ob Toilettenpapier beidseitig benutzt werden muß ....oder nicht.

    Also zum Abschluss:
    Es ist mir Wurscht ob Ihr mit oder ohne fahrt und wie schnell.
    ICH werde wie immer weder meine Meinung noch meine Fahrweise ändern

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Ich hab meinen Internationalen Fuehreschein immer dabei in Thailand und auch meinen deutschen Schein da der internationale ohne den nationalen nix Wert ist.
    Ich fahr wie oben schon mal gesagt auch mal gern etwas schneller aber NIE ohne Schein.

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #103
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Soweit ich mich erinnere ist die Geschwindigkeit auf der High Way 120 km/h (sorry, daß ich mich da um 10 km/h vertan habe).
    Robert,

    das ist unrichtig ....... Chak hat das genau richtig geschrieben ..... in Thailand gilt eine Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften von 90 km ......... dies gilt auch für die Autobahnen ..... es gibt jedoch in BKK und im Großraum (siehe als Beispiel den Motorway) Ausnahmen, wo es durch Schilder ausdrücklich erlaubt ist, 120 km zu fahren ....... nur wenn dies durch Schilder angezeigt wird, dann ist 120 erlaubt ..... es gibt nicht viele Strecken! .....

    Gruß Johann

  5. #104
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    yo ...

    in thailand gibts auc ein links fahr gebot.

    frag mal 100 thailaender ... davon schwoeren 99 (mindestens) das das NUR fuer LKW's gilt ;-)))))

  6. #105
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von altf4",p="375382
    yo ...

    in thailand gibts auc ein links fahr gebot.
    richtig!!!!!!!!!!!!!

  7. #106
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    robert jetzt fang nur noch an das die verkehrssicherheit in thailand höher ist als wie in deutschland.
    fast bei jeder fahrt aus dem isaan liegt ein bus auf dem dach, ein lkw brennt auf der sukumvhit nähe pattaya wird einer blutüberströmt aus dem pick up gezogen.

    das hat nicht mit revolverblätter zutun, sondern mit der absolut, rücksichslosen und krimineller fahrweise der thais.

    mich selber hat einer auf samui vor 8 jahren vom moped geschossen, mein beifahrer schwerverletzt und läuft heute nur noch einbeinig durch die gegend.
    der fahren begann natürlich fahrerflucht und wurde nie ermittelt.

    liegts am eierliköreis, da dein schmarrn und das denken thailand sei der mittelpunkt der welt nicht abreist.

    da dir natürlich crash und unfälle entgehen, liegt an der tatsache das in thailands waschstraßen, kein auto entgegen kommt.

  8. #107
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @soi1

    koestlch dein beitrag ...

    wobei das mit den unfaellen schon stimmt ...
    vorgestern hats auf der bang na trad 2 autos geregnet.

    ich fahr da jeden tag ...
    da ueberlgt man scho manchma ueber sicherheit.

    wobei ich denke das das weniger mit
    kriminell und/oder ruecksichstloss zu tuen hat.

    ich wuerd das eher als disziplinlos bezeichnen.

    auf der andren seite muss man aber auch sagen das ich in thailand schon unzaehlige male in situationen war wo es in deutschland (aufgrund der lokalen fahrweise, disziplin und regelbehaftung) IMMER mit sicherheit zu nem unfall gekommen waere.

    ist also alles so und so ...

    KLAR .. kalkuliert man die verkehrsdichte ist die unfallzahl hoeher.
    dazu kommt aber auch das sich in LOS diese
    dichte auf ein paar major-strassen reduziert,
    und in D sich das alles auf ueber 80 autobahnen verteilt.

    ganz nebenbei .. gabs zu meiner zeit in der ich in DE gefahren bin auch kein tag wo ich mal NICHT nen unfall gesehn hab. musst ja nur mal den verkehrsfunk anknipsen.

    zum waschanlagenbrueller ...
    da wuerd ich in thailand nicht so wirklich drauf wetten ;-))))
    also mir sind schon an den unmoeglichsten stellen autos entgegengekommen .... da iss ne waschstrasse schon "normal" ;-))))

  9. #108
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    ich bin mal im doppeldecker bus von prasat nach bkk gefahren,vorne hinterm piloten. er mit jetbrille, seine freundin hat ihn permanent angegrabscht und den nacken massiert. sie war mächtig stolz auf ihren ritter der landstrasse mit phantasie uniform. mit einer hand überholte er autos die gleichzeitig mopeds am überholen waren.
    in der anderen hand hat er entweder die mia,ein stück durian oder ne flasche nam plao.

    die entgegenkommenden trucks waren für mich ein alptraum. ich bin normalerweise nicht ängstlich, aber ich hab mir 10 minuten lang überlegt, auszusteigen. ich nahm dann die augen zu und durch variante.

  10. #109
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Hallo Soi1,
    dann schau dir die LKWs mal genauer an an einer Tanke ;-D . Du erlebst Sachen die kenne ich sonst nur aus Rumänien oder Russland.
    Das härteste waren: Druckluftbehälter für die Bremse wurde nur von Rödeldraht gehalten, Hinterradbremse beidseitig verölt, Blattfedern teilweise gebrochen. Durchrostungen überall.
    Während der wohl in Rumänien im Winter keinen Mucks mehr gesagt hätte, ist es ja in Thailand sehr warm, der Diesel sprang an wenn auch gerade so.
    Die Busse sind teils nicht viel besser.
    Man vertraut auf Buddha, Wingman sacht sich immer, lieber schlecht gefahren als gut gelaufen. Was hilft es wenn du zu Fuss von so einer Ruine überollt wirst?

  11. #110
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    @Chris







    sieht hier jemand veraengstigt aus ?

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08