Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 248

Mopedfahren ohne Fuehrerschein

Erstellt von Georg, 21.07.2006, 17:29 Uhr · 247 Antworten · 9.923 Aufrufe

  1. #91
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Habt Ihr keine leichtere Frage ?
    Robert, ich frage jetzt ein drittes Mal in der Hoffnung, dass du mich nicht weiter ignorierst: Wie vereinbarst du deine Geschwindigkeitsübertretungen mit deinem Statement, Gesetze seien dazu da, um eingehalten zu werden?

    Für eine Antwort stelle ich dann auch ein für mich äußerst peinliches Posingfoto mit Pick-Up ein.
    Meine Antwort für ein peinliches Foto :

    Es wird kaum möglich sein immer und überall vorgeschriebene Geschwindigkeiten korrekt einzuhalten.
    Fehlerfrei durch´s Leben zu latschen oder immer ohne den geringsten Fehler am Straßenverkehr teil zu nehmen.

    Das könnte vielleicht bei Euch gelingen .....aber mir gelingt das nicht.
    Und ich habe bestimmt schon einige Mill. Kilometer in einigen Ländern gefahren ....bis zu einem Ges.Gew.von 100 t.

    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu übertreten aus Unachtsamkeit wird wohl jedem schon mal passiert sein.

    Aber wissentlich Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis .... das ist Vorsatz.

    Ist es denn nicht peinlich solche sinnlosen Fragen zu stellen
    oder wißt Ihr´s wirklich nicht

    Aber keine Angst, darüber braucht Ihr Euch keine Gedanken machen.
    Wenn ich neue Lkw Fahrer einstellen muß, dann stehen mir auch immer meine restlichen Haare zu Berge.
    Da wundere ich mich nicht daß ich seit 40 Jahren Unfallfrei durch die Welt kutschiere
    und bei uns im Hösbacher Tunnel der Leichenwagen seinen Eigenen Standplatz hat.
    Jede Woche 30! Unfälle im Tunnel, gestern zwei Polizisten tot, heute ein Motorradfahrer tot usw. usw. usw.

    Was jammert Ihr also wegen der paar Karambolagen in Thailand ?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    wasn ewiges hin und her ... ueberall sind geseze die gebrochen werden (in DE genauso wie in thailand)

    und ich bin mir sicher das die unfallzahlen in DE nicht wirklich weit von denen in TH liegen ...

    wobei in TH es bei weitem oefter zu miniunfaellen kommt ...


    vorgestern hats auf der bangNa-Trad 2 autos geregnet ...
    (praktischerweise genau gegenueber vom bangna2 hospital (bang bo))

    2 tote (die im ersten auto)
    6 verletzte (2 vom auto hintendrann und 4 die unten mitbeteiligt wurden)

    wie im film ...

  4. #93
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="375239

    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu übertreten aus Unachtsamkeit wird wohl jedem schon mal passiert sein.

    Aber wissentlich Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis .... das ist Vorsatz.
    Es geht ja nicht um Unachtsamkeit (wobei ich mich frage, was Unachtsamkeit im Straßenverkehr verloren hat), sondern darum, sich nicht zu informieren, wie denn überhaupt die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Das ist für mich auch Vorsatz. Immerhin hast du ja selbst gesagt, du fährst 130. Wäre dies Unachtsamkeit, so hättest du doch gar nicht so genau die Geschwindigkeit angeben können.

    Sicherlich ist Fahren ohne Fahrerlaubnis ein schwereres Vergehen, aber eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h ist auch schon ziemlich üppig. Überlege mal, was das in Deutschland bedeutet: 75 €, 3 Punkte und beim zweiten Mal einen Monat Fahrrad fahren. Und du mokierst dich über andere, die meinen in Thailand Gesetze übertreten zu können.

    Aber hier nun das Foto:

  5. #94
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein


  6. #95
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von altf4",p="375251
    und ich bin mir sicher das die unfallzahlen in DE nicht wirklich weit von denen in TH liegen ...

    wobei in TH es bei weitem oefter zu miniunfaellen kommt ...
    Das war doch schon öfter Thema hier. Die öffentlichen Statistiken widersprechen da ganz klar deinem so sicheren subjektiven Empfinden, denn danach gibt es in Thailand wesentlich mehr Tote im Straßenverkehr, und das bei deutlich geringerer Motorisierung.

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von altf4",p="375251
    und ich bin mir sicher das die unfallzahlen in DE nicht wirklich weit von denen in TH liegen ...
    Kapitale Fehleinschätzung, das Verhältnis liegt ungefähr bei 1 (D) zu 10 (TH) oder noch schlechter.

  8. #97
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Micha, schlimmer als deine Geschwindigkeitsüberschreitung finde ich, dass du bei diesem Tempo nicht beide Hönde am Steuer lässt.

    Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich halte auch nicht immer das Limit ein, aber dann versuche ich nicht mich mit Unachtsamkeit oder Unwissenheit herauszureden. Schließlich hat heute jedes Auto eine Einrichtung, an der sich die Geschwindigkeit ablesen lässt.

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Chak3",p="375297
    Micha, schlimmer als deine Geschwindigkeitsüberschreitung finde ich, dass du bei diesem Tempo nicht beide Hönde am Steuer lässt.
    Chak3, wärest Du einmal mit mir unterwegs, würdest Du mit Sicherheit noch weit mehr Dinge schlimm finden.

  10. #99
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    dieser Thread ist wieder einmal nittytypisch ..... über 100 Antworten, aber nicht einer beantwortet die gestellte Frage und kennt sich in den Gesetzen aus.

    Fahren ohne Führerschein, gleichwohl welches Fahrzeug, ist in Thailand eine Straftat und kann zu einem Strafverfahren führen, was bei einem Ausländer, nach der Verurteilung zur Ausweisung und nachfolgendem Landesverbot führen kann.

    Das betreffende Fahrzeug kann sofort beschlagnahmt werden und es besteht kein Anspruch auf Rückgabe. Die Polizei entscheidet darüber ...... sie hat weit mehr Rechte als die Polizei in D.

    So mal für's Grobe ............ alle die denken es mit einem Geldschein regeln zu können ........ ihr müsst nur an den richtigen Polizisten kommen, dann war es das ..... davon gibt es immer mehr.

    -----------------------------

    Übrigens gilt ein internationaler Führerschein nicht 2 sondern 3 Jahre.

    -----------------------------

    Auch in der Provinz wird es immer schwerer einen Führerschein zu "kaufen" .............. in vielen Teilen der Provinz geht dies nicht mehr ...... und es gibt immer mehr Teile die sich dem anschließen.


    Gruß Johann

  11. #100
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Mopedfahren ohne Fuehrerschein

    Zitat Zitat von Micha",p="375292
    Vios-photo
    Herrje .. dem hasts ja richtig besorgt ;-))

    wobei auffer bangna trad (obendrauf) iss das ja reisespeed ;-)

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  2. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 20:06
  3. Fuehrerschein
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 10:11
  4. Mopedfahren in Thailand
    Von coconut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:28
  5. Fuehrerschein
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:08