Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Moped-spaß in L.o.s.

Erstellt von Monton, 15.08.2003, 16:41 Uhr · 58 Antworten · 3.862 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Hallo Micha,
    das stimmt so nicht ganz. Ich hab den internationalen F. in FFM vor meinem letzten Urlaub im Mai beantragt. Mein bisheriger F. ist einer aus DDR-Zeiten gewesen. Sie wollten 2 (3) Passbilder, natürlich mußte ich den Kartenf. auch noch beantragen und von der ausstellenden Behörde mußte eine Bestätigung zur Echtheit des alten Führerscheins kommen. Das ging per Fax recht schnell. Da mein Urlaubstermin nahe war, hab ich es per Express gemacht, dafür insgesamt ca. 70 € bezahlt und konnte nach 1 Woche alles wie gewünscht in Empfang nehmen. Der internationale F. gilt nur für 3 Jahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Zitat Zitat von Micha
    Reicht vielleicht der deutsche Führerschein aus ? In Deutschland können Thailänder bspw. ein Jahr mit dem eigenen Führerschein fahren.
    @ Micha
    Thais dürfen unter gewissen Umständen in Deutschland mit ihrem eigenen internationalen Führerschein fahren. ;-D

    @ UweFFM
    Ich mußte mich wegen dem internationalen Führerschein im März auch von meinem rosa DDR-Lappen mit dem jugendlichen Paßbild trennen.
    Jinjok

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Hallo UweFFM,

    ob das so nicht ganz stimmt oder auch nicht, wird nicht von Dir oder mir entscheiden, sondern von der zuständigen Führerscheinstelle.
    In Frankfurt geht man da offensichtlich anders vor, als im Kreis Offenbach.
    Die verlangen nun mal einen europäischen Kartenführerschein - kostet 24 EUR sowie zwei Passbilder und dauert 6 Wochen.
    Dann kann man den internationalen Führerschein beantragen - kostet 16 Euro, also offensichtlich weniger als in Frankfurt aber dafür ist das ganze mit viel mehr Zeitaufwand und Lauferei verbunden.

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Hab jetzt diesen.....und natuerlich auch fuer´s Mopped und das Dingens dazu ;-D





    Gruss,
    Mac

  6. #45
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Gentlemen,

    haben eigentlich die Thais selbst immer einen Führerschein? Ich habe da so meine Zweifel. Zumindest die Expats müssten was dazu sagen können.

    Grüsse

    Andreas

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    hey mac,

    darfst du mit diesem .... und dem dingens in los überhaupt damit rumdüsen???

    gruss

  8. #47
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Der Name "Mad Mac" auf der Driving Licence ist aber getürkt, oder ? :???:

  9. #48
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Gentlemen,

    haben eigentlich die Thais selbst immer einen Führerschein? Ich habe da so meine Zweifel. Zumindest die Expats müssten was dazu sagen können.

    Grüsse

    Andreas
    Warum, welche Farangs arbeiten bei oder fuer die Polizei hier???

    Ich hab noch keinen Thai gefragt, hast du einen FS??

    Und Expats sind nicht Allwissend.

  10. #49
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Dazu gibt es hier folgenden aktuellen Beitrag:

    Thailand-Urlaub: Hitze, 5ex und heiße Öfen

    Hitze, Alkohol, leichtsinnige Motorradausflüge und zu große körperliche Anstrengungen in einschlägigen Etablissements: Immer wieder enden Thailand-Aufenthalte für Urlauber aus Deutschland tödlich. Ursache dafür ist meist das Überschätzen der eigenen Fähigkeiten und Kräfte. Das gilt für Unfälle mit Motorrädern, die in Ferienzentren zu Schleuderpreisen und ohne Versicherung vermietet werden sowie für meist ältere Herren, die beim Liebesakt einem Herzversagen erliegen. Dies bestätigen Ärzte in Thailand ebenso wie die Botschaften Deutschlands und anderer Länder in Bangkok.


    Während die einheimischen Lenker der Zweiradtaxen in Thailands Hauptstadt auf verstopften Straßen bei waghalsigen Zickzack-Manövern Routine zeigen, herrscht bei Urlaubern auf "heißen Öfen" oft bodenloser Leichtsinn. Ob auf Phuket, in Pattaya oder auf Ko Samui: Manche Gäste düsen nach mehreren Drinks ohne Helm, in Shorts und T-Shirt am Strand oder die Schnellstraße entlang, mancher noch mit der Bierflasche in der Hand.

    Walter Skrobanek, der aus dem Raum Frankfurt stammt und seit 20 Jahren als Entwicklungshelfer im Land lebt, sagt: "Wie leichtsinnig in den Ferienzentren gefahren wird, ist kaum nachvollziehbar." Das bestätigt auch Guido Kröhl aus Königs Wusterhausen bei Berlin, der in Pattaya eine Gaststätte hat: "Ich bin seit vielen Jahren Biker und liebe heiße Öfen. Aber wenn ich sehe, wie fahrlässig meine Landsleute und andere Touristen sind, vergeht mir fast die Lust am Fahren."

    Im Jahr 2000, als in Thailand etwa 400.000 Gäste aus Deutschland Strände und Tempel besuchten, wurden der Botschaft insgesamt 120 Todesfälle auf Grund von Krankheit, Alter und Unfällen gemeldet - davon rund 30 Verkehrsunfälle. In etwa die Hälfte dieser Unfälle seien Motorradfahrer verwickelt gewesen.

    Ein anderes Problem sind allein reisende Herren, die nach ungewohnten Hitzestunden am Strand und alkoholischen Drinks in diversen Bars noch Leibesübungen der besonderen Art reizen. Nicht selten soll ein stimulierendes Mittel in Pillen- oder anderer Form die 5exuelle Leistung fördern. Die Zahl der Fälle von Herzversagen nach dieser hochgefährlichen Mischung ging in den vergangenen Jahren merklich nach oben. Ärzte in Touristenzentren warnen, dass dieser "Freudencocktail" gerade für Urlauber, die schon mit labiler Gesundheit ins Land fliegen, besonders risikoreich sei.

    Das Auswärtige Amt in Berlin rät dringend, vor einer Reise nach Thailand den Unfall- und Krankenversicherungsschutz zu prüfen und eine solche Versicherung abzuschließen. Für den Notfall sollte sie auch einen schnellen Kranken-Rücktransport beinhalten. Die privaten Ärzte und Kliniken, die die meisten Ausländer in Thailand bevorzugen, haben internationalen Standard und einen ebensolchen Preis. (gms)

  11. #50
    Sepp
    Avatar von Sepp

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Hi Leutz,

    also meiner Erfahrung nach haben die meisten Thais keinen FS.
    Seit ca. einem halben ist die Polizei permanent am kontrollieren.
    Als ich vor 4 Monaten in LOS war habe ich selbst mitbekommen, das
    fast jeder Thai nicht in die nächst größere Stadt fahren wollte
    weil eben diese Kontrollen jeden Tag stattfanden.
    Ich selbst bin auch angehalten worden und der Polizist meinte was
    denn ein Farang hinter einem Lenkrad zu suchen hätte. Ich zeigte
    ihm dann meinen EU-FS und er meinte nur "What's that?".
    Zum Glück konnte meine Freundin ihm erklären was es mit dieser
    Karte auf sich hat.

    Bei meiner 2. Kontrolle, ca. 2 Tage später saß zum Glück der Polizeichef neben mir und ab da war Ruhe.

    Ansonsten musste ich nur einmal in Bangkok 500 Baht bezahlen weil ich
    den FS vergessen hatte. Ohne dieses Schmiergeld hätte ich sonst mit ins Office gehen müssen. Keine Ahnung was dann alles auf mich zugekommen wäre?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Spaß-Einschränkung durch PAD - Ihr Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:30
  3. Nach 6 Tagen Regen der Spaß.
    Von Armin im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:34
  4. Moped im Zug
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:54
  5. nur Spaß ?
    Von Dragon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 13:53