Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Moped-spaß in L.o.s.

Erstellt von Monton, 15.08.2003, 16:41 Uhr · 58 Antworten · 3.871 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Zum Thema Verbote,

    In Thailand gibt es, wie in allen anderen Ländern auch, eine Unzahl von Geboten und Verboten - kenne fast alle nicht.

    Nach meiner bescheidenen Erfahrung im Norden Thailands kann man vor allem im Straßenverkehr wirklich alles tun und lassen wonach einem gerade ist, bis auf eine wesentliche Einschränkung, es darf keinem Dritten irgend ein Schaden entstehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    sicher micha.........! nur bei einen evtl. unfall sieht´s dann nicht so gut aus.
    wünsche dir, das es aber nie eintrifft.
    gruss heini

  4. #13
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Hi,
    ich denke und da kann ich nur fuer CHIANGMAI schreiben, die Ruhe im Verkehrsuebertreten ist langsam aber sicher VORBEI hier!!
    Taeglich werden in der Stadt an verschiedenen Stellen Verkehrskontrollen durchgefuehrt und es geht NICHT NUR, wie bisher um den "HELM" des Mopedfahrers, sondern es geht auch zunehmend darum, Fahrzeugpapiere also auch die Fahrtberechtigung zu pruefen und ggf, hoffentlich auch zunehmend hart und ohne K-kompromiss zu ahnden!!
    Jedenfalls beobachte ich fast taeglich die Kontrollen verschiedener Fahrzeuge, besonders der Pik Ups und der Mopeds,
    aber auch allgemein wird stark kontrolliert derzeit, ob es eine voruebergehende "Modeerscheinung" ist, oder endlich zum Alltag gehoert, das muss die Zeit mitsichbringen...:-)
    Ich persoenlich freue mich ueber diese neue Aktivitaet der Polizei, besonders, wenn sie resolut und korrekt durchgefuehrt werden!
    Gute Fahrt allen
    wuenscht
    Klaus

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Servus Klaus,
    genau. Und das ist der Punkt, endlich mal "Zucht und Ordnung" zu "demonstrieren"...wobei ein paar Baht sicherlich auch hängenbleiben werden und manch einer passt sich an ..gruss.

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    auf Samui sind zwar die meisten Motorad Opfer in Thailand zu beklagen,
    EINSPRUCH ,dawarwas ,
    in Pattaya verungluecken doch mehr Verrueckte auf dem Feuerstuhl!

    Uebrigens die Verkehrskontrollen sind immer vor Festtagen sehr hoch ,da die Polizei ja auch gern feiert.

    Wer 200-300 Bath ohne Quittung zahlt ,der erspart sich den Rest.

    Sonst kann man im Strassenverkehr fast alles machen ,man darf nur keine Ruecksicht auf andere nehmen ,dass kann sehr gefaehrlich sein.

    Otto

  7. #16
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    hallo otto,
    in der regel fahre ich nur in pattaya mit dem moped....
    wenn ich weiter weg will, leihe ich mir ein auto.
    bisher ist es mir aber noch nicht gelungen, in pattaya, im gegensatz
    zum restthailand, eine angebliche verkehrsübertretung ohne quittung zu begleichen! dort wird das fahren ohne helm mit 200 bath bestraft. versuche diese ohne quittung auf 100 bath zu mindern, verliefen grundsätzlich ergebnislos!
    am gierigsten ist die polizei in bkk........ ohne quittung 500 bath
    gruss heini

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Uebrigens die Verkehrskontrollen sind immer vor Festtagen sehr hoch ,da die Polizei ja auch gern feiert.
    Quatsch und ein gutes Stück Polemik sag ich da mal. Die Polizei feiert an den Feiertagen am wenigsten. Die Feiertage das sind in Thailand die Tage um Songkran. Wie jeder weiß, erhöhen sich die Verkehrsunfalltoten seit Jahren beständig in dieser Woche und die Polizei versucht mit massiven Kontrollen während der ganzen Feiertage mit allem was eine braune Uniform tragen kann einen gewissen Kontrolldruck auf die gigantischen Verkehrsströme auszuüben, die sich in allen Richtungen quer durch das Königreich wälzen, um noch schlimmeres zu verhindern. Also feiern die Polizisten an den Feiertagen wohl am wenigsten. Sie könnten sicher hinterher ob ihrer Einnahmen zum Feiern aufgelegt sein, wenn da nicht wieder 600 Tote und 10.000 Verletzte wären.
    Jinjok

  9. #18
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    Ich glaube nicht daß es Polemik ist wenn behauptet wird daß erhöhte Kontrollen vor Feiertagen stattfinden, Es gibt auch noch andere Feiertage als Songkran, Jinjok! Zudem sind die Kontrollen vor den Wochenenden weitaus häufiger und ausgedehnter. Da ist schon was dran, das beobachte ich immer wieder!

    Und wer in Thailand nur auf öffentliche Verkersmittel zurückgreift sollte nicht zu eifrig mitreden, denn weder aus einem Songtau noch aus einem Tuk-tuk bekommt man viel vom Verkehr mit. Wenn man nur in den Dingern sitzt, bekommt man einfach nur die Hälfte vom Geschehen mit. Selber fahren, mit Dream oder Pickup oder Saloon, das ist was ganz anderes.

    In 4 Jahren CNX und Umgebung mitfahren und selberfahren, (etliche Mae Sai Fahrten inclusive) Ich schätze einmal 30-40.000 km bin ich (und wir) nicht ein einziges Mal angehalten worden.

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    @ MrLuk
    kurz & knapp:
    Polemik = Polizisten kontrollieren vor den Feiertagen weil sie gerne feiern

    Feiertage [Mehrz.]= am Stück gibts nur an Songkran (?)
    Wochenenden = 52 pro Jahr war nicht Thema der Aussage
    Jinjok

  11. #20
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Moped-spaß in L.o.s.

    immer schön alles erst hier hier drauflegen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Moped ausreisen
    Von farrang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.15, 13:41
  2. Spaß-Einschränkung durch PAD - Ihr Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:30
  3. Nach 6 Tagen Regen der Spaß.
    Von Armin im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:34
  4. Moped im Zug
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:54
  5. nur Spaß ?
    Von Dragon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 13:53