Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147

monatliche Kosten

Erstellt von petpet, 20.04.2008, 18:44 Uhr · 146 Antworten · 13.357 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: monatliche Kosten

    wau sind das Summen :bravo:

    da bin ich ja ein richtiger assi, schafte ich es doch so manchen Monat unter 10 000 B zu vegitieren

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: monatliche Kosten

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="729714
    wau sind das Summen :bravo:

    da bin ich ja ein richtiger assi, schafte ich es doch so manchen Monat unter 10 000 B zu vegitieren
    aber du hast keine Miete bezahlt oder?

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: monatliche Kosten

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="729714
    wau sind das Summen :bravo:

    da bin ich ja ein richtiger assi, schafte ich es doch so manchen Monat unter 10 000 B zu vegitieren
    Da biste aber sicher nicht ins Reformhaus um Dich zu verkoestigen :-) .

  5. #104
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: monatliche Kosten

    Jep mit Miete, waren rund 4000 B, kein Essen aus dem Reformhaus

  6. #105
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: monatliche Kosten

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="729724
    Jep mit Miete, waren rund 4000 B, kein Essen aus dem Reformhaus
    alles geht wenn man nur irgendwie möchte, ich könnte sachen von unserer anfangszeit auf mallorca erzählen.... ich lass das hier aber lieber

    (sorry für die kleinschreibung, mit dem netbook.....)

  7. #106
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Re: monatliche Kosten

    Klar ist das machbar Boemski, kein Problem. Teuer wirds wenn Du viele westliche Lebensmittel kaufst.

    Mit 50.000 kann man hier komfortabel zu zweit leben, besonders weil die meisten Thais ja eigentlich superzufrieden sind oefter Streetfood zu essen. Wenn ich mal ein Monat nicht da bin gibt meine Freundin so viel weniger fuers essen aus und geht auch nicht mit ihren Freundinnen in die Restaurants die wir gemeinsam besuchen.

    So koennte z.B. dein Budget in Bangkok aussehen:

    Wohnung oder Haus: 15.000 THB
    Strom: 2.000 THB (achte darauf das Du Klimaanlagen hast die stark genug fuer die Raueme sind ansonsten sind die Stromkosten hoeher)
    Essen & Trinken: 12.000 THB (Hauptsaechlich bei Tesco & Carrefour einkaufen)
    Ausgehen: 7.000 THB
    Internet & Handies: 2.000 THB (Wenn Du nicht so viel ins Ausland telefonierst, eine akzeptable Internet Verbindung gibts ab 500 THB)
    Transport, Taxis & Co: 5000 THB
    --------------
    Das macht 43.000 THB / Monat

    und damit sind eigentlich alle Grundbeduerfnisse gedeckt.

  8. #107
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: monatliche Kosten

    Schreibe dir doch hier eine Haushaltsliste mit allen Ausgaben, damit du den Mehrbedarf zum Grundbedarf richtig einschätzen kannst. Du wirst dich wundern.

  9. #108
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: monatliche Kosten

    Mit 50.000 kann man hier komfortabel zu zweit leben
    diese summe wäre auch meine definition für ein angenehmes, ausreichend komfortables, leben in thailand für mich und meine freundin.....

    ich muss aber dazu sagen, dass wir auch hier auf den kanaren selten über 1500 monatlich ausgeben.

  10. #109
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: monatliche Kosten

    JayNonthaburi Danke

  11. #110
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: monatliche Kosten

    43000 B LOL

    kleines Reihenhaus gemietet 4000 - 6000 B
    Klima braucht man nicht, Strom 1200 B

    Lebensmittel abends auf dem Markt gekauft die woche für 1000 B

    einmal am tag essen gehen 100 B macht im Monat 3000B

    Telefon mit I net 1000 B

    Taxi? Motorroller gekauft, macht Sprit im Monat 400 B

    etwas Luxus hier und da, reichen 20 000B locker

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 03:43
  2. Brautgeld und monatliche Zahlungen
    Von falenone im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 15:32
  3. Appartements in BKK für monatliche Miete
    Von khun sing im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 22:40
  4. Monatliche Lebenshaltungskosten für einen Farang...?
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 11:11
  5. Monatliche Unterstützung
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 23:59