Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Moing, Moing aus Hamburg

Erstellt von Jon Doe, 30.09.2008, 09:06 Uhr · 29 Antworten · 3.487 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Moing, Moing aus Hamburg

    Hallo

    Nach dem ich hier einige Zeit (einige Jahre schon) mitgelesen habe, will ich mich nun auch mal vorstellen.

    Ich bin ein 47jähriger IT-Spezialist (selbständig) in Hamburg und seit ca. einem Jahr mit einer lieben Thai zusammen, die ich hier in Hamburg gesucht und gefunden habe.

    Da ich mich schon einige Jahre mit dem Vorhaben, nach Thailand auszuwandern, befasse, kam ich an diesem Forum nicht vorbei. Wir wollen in ca. 5 bis 6 Jahren unseren Lebensmittelpunkt nach Thailand verlegen.

    Am 2. Oktober (ja, schon sehr bald) fliege wir in das Land des Lächelns, die kleine „Mia“ ist schon ganz hippelig (freudig nervös). Wir machen ein wenig Urlaub, besuchen Ihre Verwandten und Freunde, und machen uns auf die Suche nach einem idealen Plätzchen für unsere Zukunft.

    Wir gehen das Thema „Auswander/Rückkehren“ mit Ruhe und Besonnenheit an

    Cha cha

    Danke an Alle, die die Allgemeinheit an Ihren Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben lassen. So habe auch ich sehr viele nützliche und interessante Informationen hier sammeln können.

    Jon Doe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    erst einmal herzlich willkommen.
    ich denke bevor dein vorhaben in angriff genommen wird, solltest du erst einmal in THL land und leute kennen lernen. mit einem urlaub ist das nichts und wäre überstürzt.
    die rosarote brille wird dir nach einigen jahren von selbst von der nase fallen.
    es gibt hier genug die es dir bestätigen werden.
    also, mach erst einmal urlaub mit deiner partnerin in THL und lerne dort das reale leben kennen.

  4. #3
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    Nachtrag:

    Wenn ich das "wiso und warum" schreiben wollte, bräuchte es ein ganzes Buch

    Mein Gedanke, nach Thailand meinen Lebensmittelpunkt zu verlegen kommt nicht "spontan" (beachte mein Alter)

    Habe mich schon vor ca. 8 Jahren mit dem Gedanken auseinandergesetzt und auch ander Länder (Vietnam etc.) in Erwägung gezogen ...

    Jedoch Danke, für Deinen Hinweis - aber ich lese ich da viel Traurigkeit und Entäuschung heraus ?!

    Jon Doe

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="636961
    Jedoch Danke, für Deinen Hinweis - aber ich lese ich da viel Traurigkeit und Entäuschung heraus ?! ;-)

    Jon Doe
    in meinem fall ganz und garnicht.
    bin seit 4,5 jahren mit ner thai zusammen. seit über 2 jahren mit ihr verheiratet.
    nach thailand gehe ich als tourist, besuche meine familie und komm auch als solcher wieder zurück.
    mein lebensmittelpunkt bleibt deutschland, auch wenn ich mal in den ruhestand gehe.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    Moin Moin auch aus Hamburg

    6 Jahre glücklich verheiratet

    in 6 Jahren seitdem 1 mal in Thailand gewesen,

    für uns gibts wichtigeres als Thailand,
    vor allem für mich.

    Gruss
    Jörg

  7. #6
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    Falls es Euch in den Sueden zieht bin ich gerne bereit auf einen Kloensnack, wohne in Th seit fast 10 jahren und bin happy hier samt meiner mia.
    Bin auch aus der IT Branche aber nicht mehr berufstaetig.
    Viel Spass in TH.

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="637009
    für uns gibts wichtigeres als Thailand,
    [highlight=yellow:294074e566]vor allem für mich[/highlight:294074e566].
    Moin Joerg,

    ?

    Spaessle, Gruesse aus Berlin
    Chock dii, hello_farang

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    moing,
    aus LE. :-)

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    Zitat Zitat von chanacha",p="637021
    Bin auch aus der [highlight=yellow:041bc0290a]IT[/highlight:041bc0290a] Branche aber nicht mehr berufstaetig.
    Viel Spass in TH.
    ich kenn: IT will nach hause.

  11. #10
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Moing, Moing aus Hamburg

    ..ich denke Du meinst ET ???



    Deine Corel Brice Bilder sind übrigens recht gut ...
    ...hab ich mich auch ne Zeit mit beschäftigt - aber leider zu Zeitaufwändig ;-(

    Aber Fotografie ...da können wir gern noch mal schnacken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Mai Hamburg
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 22:13
  2. Was geht in Hamburg?
    Von Gabriel im Forum Event-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 14:40
  3. Thailand in Hamburg
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 15:53
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. WE in Hamburg ... Tips?
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 00:00