Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Was mögt ihr ????

Erstellt von rafftRman, 09.09.2002, 18:41 Uhr · 54 Antworten · 3.169 Aufrufe

  1. #51
    Kubo
    Avatar von Kubo

    Re: Was mögt ihr ????

    @Klaus, ich sehe schon, daß du dich nicht so leicht vertreiben läßt aus der Stellung eines Expats, schon garnicht von einem Touristen , wie ich es "nur" bin.

    Dann kann ich mich nur noch damit trösten, daß dir die anderen Schreiber hier im Thread auch viel lieber den gewöhnlichen "Langzeittouristen" oder „Farang mit limitiertem Bleiberecht“ anhängen wollten.

    Trotzdem hältst du als Expat tapfer die Stellung. Da wird die harte Schule in Thailand wohl auch eine wichtige Rolle spielen, denn wer in Thailand, wo eigentlich keine Falang-Einwanderer gewünscht werden, so lange aufrecht seine Stellung als Expat hält, sollte auch diesen Titel führen dürfen, wenn nicht amtlich zu Papier gebracht, dann wenigstens als

    Expat h.c. (honoris causa) . ;-D

    Aber mal Scherze beiseite und etwas genauer nachgeforscht. Der Begriff „Expats“ (Expatriates) wird z.B. regelmäßig gebraucht für Personen, die sich längere Zeit im Auslands-Arbeitseinsatz befinden, unabhängig davon, ob sie nun „ewig“ bleiben wollen bzw. können oder vielleicht nur einige Jahre, um dann mit gefüllten Konten oder Brieftaschen oder auch pleite nach Deutschland zurückzukehren.

    Da aber nirgendwo geschrieben steht, daß der längere Auslandsaufenthalt auch unbedingt mit einem Arbeitseinsatz verbunden sein muß, um dem Expat-Status zu entsprechen, steht dir nichts im Wege, dich angesichts deines langjährigen Aufenthaltes im gelobten Land ebenfalls als Expat zu bezeichnen.

    Egal, ob die Thais dich nicht nun wirklich wollen oder nicht...Dein jahrelanger Aufenthalt hat Fakten geschaffen...zumindest für den Titel „Expat“ .

    Das sind jetzt meine neuesten Erkenntnisse und mein Urteil aus der "Berufungsinstanz" am 16.9.02 , die ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte...als flexibler Nur-Urlauber..




  2.  
    Anzeige
  3. #52
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Was mögt ihr ????

    Hi Kubo,
    so bleibt mir, Dir zu danken fuer die nun in berufung erfolgte "Anerkennung als EXPAT"...:-)
    Deine meinung ist mir wichtig und so kann ich also meinen Status beruhigt "geniessen"...LoL...:-)
    Ich denke, wir koennen den Thread damit schliessen,
    der Kampf" ist beendet, wieder eine Schlacht "geschlagen", hat Spass gemacht,
    bis zum n aechsten Thema
    gruesst
    Klaus
    ...alle Touristen und Expats...:-)

  4. #53
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Was mögt ihr ????

    Als "Expatriate" wird in der BRD jemand verstanden,der ueber seine Firma einen Arbeitseinsatz im Ausland leistet,d.h. im jeweiligen gemeldet und ein PERMIT (Arbeitserlaubnis) besitzt.
    Den Residenten Status in Thailand kann man fruehestens "nach erhaltenen fuenf" Non-Immigrants-Visas beantragen.
    Die Kosten belaufen sich z.Z. auf 50 000.- Baht plus Nebenkosten.
    Da ein Jahresvisa nur 1 000.- kostet,ist es zu uerlegen ob es Sinn macht den Residentstatus zu erlangen,da es keine weiteren Vorteile gegenueber dem Non-Immigrant-Visa bietet.

    mfg

  5. #54
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Was mögt ihr ????

    Berichtige mich,das Non-Immigrant-Visa kostet nur 500.- Baht und
    1000.- Baht fuer das Multiply-Re-Entry Permit,was man allerdings auch benoetigt,wenn man als Resident aus/nach Thailand reist.

    mfg

  6. #55
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Was mögt ihr ????

    Hi Wasa,
    moechte noch berichten, dass man das "Resident-Visa"
    ab dem VIERTEN Jahr beantragen kann!!
    Dies muss man unabhaengig , vom Ablauf des eigenen Visa immer im Dezember eines Jahres tun, da dann von der Immi, die Vergabe der Resident-Visa erfolgt....:-),
    so geschiet es in der Immi Chiangmai...:-)
    Beste Gruesse,
    Klaus


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 19:21