Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Was mögt ihr ????

Erstellt von rafftRman, 09.09.2002, 18:41 Uhr · 54 Antworten · 3.168 Aufrufe

  1. #1
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Was mögt ihr ????

    Hallo
    Ich weiss ich bin noch nicht sehr lange dabei.
    Und deshalb fange ich jetzt an...

    Ich heisse Dennis
    und war 2 Mal in Thailand Meinen Alter entsprechend

    Das erste Mal war ich auf Phuket. Gut zwei Jahre später hat es mich in den Issaan verschlagen.

    Ich finde es ist eine tolle Gegend im Issaan.
    Der Issaan ist für mich eigendlich das Thailand in seiner Naturform.
    Wenn ich mir BKK oder auch Phuket anschaue - Touristen,Touristen,Touristen...
    Sogar die Thai stellen sich drauf ein.( was ihr aber denke ich mal selber alle kennt).
    Wenn ich mir Im verglaich dazu den Issaan anschaue... einfach toll.
    Dort findet man sogar noch richtige Tiere. Wie Wasserbüffel, schlangen & Co (na, ja eben wie auf dem Lande).

    Was haltet ihr vom Tourismus oder vom nicht Tourismus in
    Thailand?


    Postet mir eure Meinung
    freue mich schon

    gruss rafftRman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was mögt ihr ????

    @rafftRman
    Natürlich sind Bangkok, Phuket nicht Thailand, aber auch Thailand. Natürlich hast du in den von dir angesprochenen Gebieten Unmengen von Touristen. Betrachte diese Gebiete eben als das andere Thailand.
    Der Issaan ist sehr groß und im Issaan ist es nicht überall gleich.
    Natürlich hast du Recht. Der Issaan ist ursprünglicher. Der Issaan ist aber nicht Jedermanns Sache. Ich kenne viele, die froh sind, wenn sie nach ein paar Tagen wieder fort können.

    Tiere, Wasserbüffel usw. findest du natürlich in Bangkok nicht. Aber etwas außerhalb und auch in Phuket gibt es sie.
    Vielleicht warst du auf Phuket nur in den Touristengebieten (Patong, Karon Kata). Sonst hättest du dort bestimmet Quai (Wasserbüffel) gesehen.

    Schlangen wirst du allerdings wohl in Bangkok vergebens suchen (obwohl es dort welche gibt). Schlangen findest du in den Reisfeldern im Issaan.
    Wenn dich Schlangen interessieren, dann sieh dir doch mal diesen Thread an.

    Und was ich vom Tourismus halte? Ich weiß nicht recht. Mit Sicherheit macht der Tourismus in Thailand vieles kaputt. Der Tourismus ist jedoch eine der größten Einnahmequellen dieses Landes.
    Tourismus im Issaan muss ich nicht unbedingt haben.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Re: Was mögt ihr ????

    Mit Sicherheit macht der Tourismus in Thailand vieles kaputt.
    Sehe ich genau so.
    Ich denke der Issaan ist nur für richtige Thai Fans was. Für solche, die mal was in real Thai erleben wollen.
    Man wohnt beispielsweise in kleinen Bungalows. überall laufen Tiere, wie Hühner und so herum. Seine Chillis für die das richtige
    Gai Met Mamuang muss man halt schon selber Flücken.

    Wenn erst einmal die Mallorca Freaks im Issaan sind ist alles verloren!!!

    Aber ich finde, das ist Thailand.

    Trotz des Tourismus in BKK oder auf Pukhet...Ich liebe es trozdem!

    gruss rafftRman

    Letzte Änderung: rafftRman am 09.09.02, 19:29

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was mögt ihr ????

    @RafftRman
    Gai Met Mamuang muss man halt schon selber Flücken.
    Wo genau pflückst du Gai met mamuang? :???: Ich muss es mir immer von Jindi zubereiten lassen.

    Aber aroy maag maag


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Avatar von

    Re: Was mögt ihr ????

    @rafftRman,

    Um Deine Frage vorab zu beantworten: Ich denke der Tourismus ist gut für Thailand. Selbstverständlich ist er wie überall auf der Welt auch schädlich für die Umwelt. In Thailand etwas mehr als in der westlichen Hemisphäre. Man denke da nur, an die immer noch ungenügende Abwasserreinigung in Phuket. Aber dafür kann man Thailand an sich keinen grossen Vorwurf machen. Das Wachstum der Touristenströme war einfach zu schnell, um die Infrastruktur anzupassen. Schade finde ich lediglich das jetzt auch Paradiese wie z.B. Kho Pan Gan langsam aber sicher vom Pauschaltourismus heimgesucht werden und eigentliche Naturschutzgebiete wie z.B. Koh Chan den Touristen überlassen werden resp. irgendwelchen „Hotelbauern“.

    Wie auch immer; Thailand hat wie jedes andere Land auch, dass Recht mit Tourismus Geld zu verdienen. Und es ist ihr Land.

    Aus persönlichen Gründen bin ich des öfteren im Isaan. Leider muss ich sagen, dass es mir nach einigen Tagen zu langweilig wird. Aber dennoch bin ich wie Du der Meinung das, dass was Thailand ausmacht die „echten“ Thais sind. Also die Leute. Aber ich kann Dir versichern die findest Du überall nicht nur im Isaan (vielleicht weniger in Phuket und wahrscheinlich kaum in Pattaya) aber in BKK sicher.

    Wer sich etwas mehr Zeit nimmt in BKK und sich an den Gestank, Lärm und das Verkehrschaos gewöhnt hat, wird sehr viele interessante und schöne Aspekte in BKK finden. Und dies ohne sich jemals in der Sukhumvit oder Silom aufzuhalten. Gut ich gebe zu, ich liebe BKK.

    Aber auch im Süden oder Norden gibt es noch sehr viele schöne Ecken die vom Tourismus verschont geblieben sind und trotzdem was los ist. Wichtig dabei ist allerdings, dass man entweder selbst Thai sprechen kann oder eine Begleitung diesen Part übernimmt. Sonst wird’s etwas schwierig in diesen Gegenden Kontakte zu knüpfen.

    Sanuk

  7. #6
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Was mögt ihr ????

    Hi,
    was soll denn ein TOURIST vom TOURISMUS halten,
    fragt sich ,
    Klaus
    und meint, da ist ein Widerspruch in sich drin, ich kann nicht als Tourist nach TH fliegen und den Tourismus als Schaedlich fuer das Land betrachten...:-)
    DENN
    als Tourist habe ich Teil an der Schaedigung, ob auf Phuket,
    oder im Isan, das bleibt sich gleich...
    meint
    Klaus
    der die Runde gruesst
    bevor er in die Traeme entfleucht...:-)
    GUTE NACHT...:-)
    PS:
    ich meine, wie kann ich einem Isantouristen , vorwerfen, dass er den Isan schaedigt, wenn ich gerade dort selber Tourist bin???:-)


  8. #7
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Re: Was mögt ihr ????

    @Mang - gon jai

    Ich rede doch von den CHILLIES für die Gei met mamuang.
    Nicht von den Kernen. ;-D

    gruss rafftRman

  9. #8
    Avatar von

    Re: Was mögt ihr ????

    @Klaus,

    Yeap, so kann man's auch sehen ;-D

    Sanuk

  10. #9
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Re: Was mögt ihr ????

    @ Klaus
    Weiss schon was Du meinst.
    Aber du kennst sicher diese Mallorca Touris, die sich nur die Birne breit nageln und von dem Land eigendlich gar nichts wissen wollen. :schaem:
    Keiner von dennen hat sich jemals einen Tempel mit Begeisterung angesehen, oder andere Sehenswürdigkeiten des Landes.
    Von denen spreche ich.
    Das wir alle Touristen sind und spass im Urlaub haben wollen ist klar.

    Aber dennoch denke ich, gibt es Unterschiede bei den Touristen.

    gruss rafftRman


    Letzte Änderung: rafftRman am 09.09.02, 20:08

  11. #10
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Was mögt ihr ????

    Hallo @ rafftRman,
    ersteinmal von mir auch ein Herzliches Willkommen !!

    Koennstest Du mir einmal deinen Namen erklaeren????
    Ansonsten stelle ich aufgrund deiner Postings fest, dass Du ein "Thailaendischer Frischling" bist..
    Man merkt das an deinemInterresse. Deshalb mein Rat an dich:
    Nimm dir viel Zeit und blaettere die einzelnen Threats, auch die alten, durch.
    Du wirst feststellen, dass dort viele Themen schon eroeffnet und beantwortet wurden, die dich so brennend interressieren. Falls dann doch noch Fragen auftauchen, und das werden sie (), dann Poste, was das Zeugs haelt...

    In diesem Sinne..........

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Essen mögt Ihr überhaupt nicht?
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 19:21