Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Moderne Technik

Erstellt von x-pat, 05.09.2015, 11:55 Uhr · 24 Antworten · 2.037 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Chak, was Klienten auf deinem Firmen-Account schreiben kann man wohl kaum mit privater Kommunikation bei Facebook vergleichen. Es sei denn, du meinst deinen privaten Account, falls vorhanden. Ich habe keinen, und kann das nur aus der Perspektive sehen, was in Zeitungen, Foren etc. verlinkt wird. Facebook ist nur ein Beispiel, die gute alte SMS hat diese Kurz-Sprache ja erst hervorgebracht. Ich habe gar kein Facebook-Konto, auch nicht Twitter, Tinder oder was du sonst noch so alles schön findest.
    Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich wie x-pat, der hat benny wohl etwas übertrieben als technikfeindlich verstanden. In erster Linie ist ja die jüngere Generation gemeint, die auf Schritt und Tritt vernetzt ist, ständig das Wischi am oder vor dem Kopf hat, damit über Zebrastreifen läuft etc.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ....die jüngere Generation gemeint, die auf Schritt und Tritt vernetzt ist, ständig das Wischi am oder vor dem Kopf hat, damit über Zebrastreifen läuft etc.
    Da ist was dran.
    Verkehrsforscher - 300 000 Unfälle durch Smartphones am Steuer

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Chak, was Klienten auf deinem Firmen-Account schreiben kann man wohl kaum mit privater Kommunikation bei Facebook vergleichen. Es sei denn, du meinst deinen privaten Account, falls vorhanden.
    Ja, ich meine meinen privaten Account. Da sehe ich eigentlich eine gesittete und vernünftig geschriebene Unterhaltung.
    Ein sehr nützliches Kommunkationsmittel unter Freunden.

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon schräg wenn Leute in einem virtuellem Forum mit Unbekannten über die Vorzüge echter Unterhaltungen von Angesicht zu Angesicht referieren.

    Entweder man nutzt diese Technik zur Kommunikation oder konsequent nicht.

    Sie zu nutzen und gleichzeitig abzulehnen ist ja schizophren.
    Wird man hier im Forum auch ausgespäht, wie bei Fratze-Book?
    Denke/ Hoffe mal: nicht.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Korrekt und ich stehe dazu.
    Du erkennst mich in den Fussgängerzonen, wenn du nach jemanden ausschaust, der nicht mit gesenktem Kopf rumläuft.
    Die mit gesenktem Haupt tragen auch meist ein Kopftuch......also bist Du leicht zu erkennen mit Deiner Tirolermütze.......

    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    @Yogi
    Du bist nicht allein, ich bin zwar sehr technikaffin und bin seit den ersten Jahren im Internet (Akustikkoppler und noch richtig teuer), aber mit Facebook will ich nichts zu tun haben.
    ICH auch nicht.........

    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Darauf kann ich muehelos verzichten. Warum sollte ich mich freiwillig ausschnueffeln lassen?
    Geschnüffelt wird allerdings überall, oder hast Du noch nie gegoogelt? Hast Du etwa keinen E-Mail account bei gmail oder einen ebay-account?

    Das lasse ich mir alles noch gefallen, aber FB überspannt den Rahmen bei Weitem!!! WIN10 möchte sich einen kleinen Kuchen davon abschneiden, daher für mich ein no-go........

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die mit gesenktem Haupt tragen auch meist ein Kopftuch......also bist Du leicht zu erkennen mit Deiner Tirolermütze.......
    ......
    Warum sollte ich, der noch volles Haupthaar hat, eine Tirolermütze?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nicht zur Nutzung als Speiseöl und Rohstoff für die Technik
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:36
  2. Sprach TECHNIK ....
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:53
  3. Moderner Menschenhandel
    Von rasthomas im Forum Literarisches
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 00:23
  4. Die moderne Thai Frau >> es gibt sie doch
    Von Tomcat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:10
  5. Traditionelle oder moderne Thaikunst
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 10:08