Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 180

Mitten im Leben

Erstellt von marc, 17.03.2009, 03:12 Uhr · 179 Antworten · 12.260 Aufrufe

  1. #151
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mitten im Leben

    Oute mich hiermit auch als bekennender Bierliebhaber
    Was gibt es schöneres, als eine herrlich kühle, wohlduftende Mass Bier nach getanem Tagwerk, im hiesigen
    Bräustübel zu degustieren.(Und das bald auch noch im schattigen Gastgarten )

    Da fällt mir ein, es wird bald 17 Uhr.

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Mandybär",p="704928
    im schattigen Gastgarten
    Bei uns nennt man "Gastgärten" der Einfachheit halber "Biergarten".

    Ich sag ja immer, die Ö-Streicher haben mehr "Kultur". ;-D

  4. #153
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Mitten im Leben

    Es gibt halt Menschen die können nur Spass haben wenn sie Bier trinken.
    Ich kann sogar Bier trinken ohne Spass zu haben!

    BTW: Es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, das geringer Alkoholkonsum gesundheitsfördernt ist. Also z. B. 1/2 l Bier am Tag. Da ich während der Woche nichts trinke hole ich das halt am Wochenende nach. Was tut Mann nicht alles für die Gesundheit! ;-D



    phi mee

  5. #154
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Mitten im Leben

    Extremisten sind m. E. auch beim Bier ungemütlich.
    Über Alkoholiker muß ich nichts sagen.
    Aber wenn Einer in einer angesagten Situation den Vorschlag, gemütlich ein Bier zu zischen, nüchtern zurückweist, so ist das auch unangenehm. Es geht dabei ja nicht um den Alkohol, sondern um gemeinsame gemütliche Rituale. Mit nem Wasser anzustoßen ist nichts...
    Wenn ein Wenigtrinker nur ein "Verlegenheitsbier" bestellt und sich daran festhält, ist die Stimmung schon gerettet.
    Prinzipienreiterei muß nicht sein.

    Gruß

    Micha

  6. #155
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mitten im Leben

    @Micha L, das sehe ich persönlich anders.
    ganz einfach weil ich selbst den geruch von bier und qualmenden zigaretten schon nicht mag. und wo bier (kneipe) getrunken wird riecht es nun mal nach bier und zigarettenqualm. diese lokale meide ich. kann auch ganz gut damit leben.
    in einem speiserestaurant (wo ja nun auch nicht geraucht werden darf) ist es anders.

    was andere machen ist mir persönlich egal.

    edit:
    beim zigarettenqualm denke ich ganz einfach an meine übrig gebliebene gesundheit. das hatte ich aber schon in anderen threads erwähnt.

  7. #156
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mitten im Leben

    Hallo Micha L

    Es geht dabei ja nicht um den Alkohol, sondern um gemeinsame gemütliche Rituale.
    Also würde es ja theoretisch auch mit alkoholfreiem Bier gemütlich ?

    Darauf bekommst du aber von mir ein klares Nein ......... :-)

    Alkoholfreies Bier trinken ist doch wie ein Bonbon lutschen ohne vorher die Folie abzumachen ........

  8. #157
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Micha L",p="704955
    Extremisten sind m. E. auch beim Bier ungemütlich.
    Sehe ich genau so - und nicht nur beim Bier.

  9. #158
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von deguenni",p="704968
    @Micha L, das sehe ich persönlich anders.
    Ich finde nicht, daß sich unsere Aussagen widersprechen.
    Natürlich ist das für Dich richtig. Aber wenn es Dir Dein Gegenüber egal ist, dann schafft das die von mir beschriebene Distanz....natürlich nur in einer "passenden" Situation, nicht generell

    Raucherkneipen mag ich auch nicht. Ich sitze natürlich rauchfrei, bevorzugt im Biergarten...

  10. #159
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Leipziger",p="704971
    Alkoholfreies Bier trinken ist doch wie ein Bonbon lutschen ohne vorher die Folie abzumachen ........
    Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen bis jetzt eigentlich zu, Bier ist ein Kulturgut, sorgt für gesellige Runden, und es ist etwas ganz anderes mit Bier anzustossen, als mit Wasser oder Limo.

    Auch an einer Theke zu sitzen und ein paar Bier mit Freunden oder Kollegen zu trinken ist eine sehr feine Sache, geht aber tatsächlich problemlos auch mit alkoholfreien Bier, welches, gut gekühlt, auch einen guten Geschmack hat.

    Ich muss, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, öfters darauf zurückgreifen und trinke von dem Zeug genauso meine 10 Stück, die ich auch von richtigem Bier trinken würde. Dass der Effekt dabei ausbleibt sehe ich nich so als das grosse Problem an, die wenigsten Biertrinker die ich kenne trinken Bier um betrunken zu werden.

  11. #160
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Mitten im Leben

    Wie war das Thema, "Mitten im Leben"?

    Scheint wohl das Bier also mehr mitten im Leben zu stehen ;-D

    Ich akzeptiere auch Leute, die nur ein Wasser oder ähnliches trinken wollen, sofern sie sich nicht daran stoßen, daß ich mein "Glas" Bier trinken möchte.

    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Norden
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 10:06
  3. Leben
    Von FarangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 02:55
  4. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53