Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Mitten im Leben

Erstellt von marc, 17.03.2009, 03:12 Uhr · 179 Antworten · 12.261 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Mitten im Leben

    nein habe ich komplett abgehakt, so lange du noch nicht einmal die zeilen richtig wieder gibst hat es wenig sinn... betonung hätte auf "eine der größten und bekanntesten kneipen liegen müßen, und nicht die größte... hast also nur halbherzig gelesen und dann gleich ein faß aufgemacht, wie gut du dich doch auskennen würdest in der gastro szene ich bleibe dabei, hamburger hof und später der ölper turm wurden von meiner großmutter betrieben, und genau dort habe ich beim taschengeld aufbessern erfahrungen mit wirklichen "brandmeistern" machen dürfen

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mitten im Leben

    Bleib locker

    Ölper Turm! Wann hiess der den Hamburger Hof ? Das muss ja wirklich ewigkeiten her sein
    Schoenes Gebauede, schade das die Gastro da Platt gegangen ist, das Gebauede ist aber auch verdammt "Pflege" intensiv, bzw. in den letzten Jahren immer mehr verfallen.
    Mit viel Kohle und nem neuem Konzept haette man den Laden vielleicht retten koennen aber wer hat schon viel Kohle.
    Jetzt haemmern sie da Appartments rein.

  4. #123
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Mitten im Leben

    hast mich falsch verstanden erst der hamburger hof und dann den ölper turm. beide waren wirklich sehr beliebt bei den braunschweigern und täglich rappelvoll. der hamburger hof diente zb. damals den spielern von eintracht braunschweig zum aufwärmen vor dem training/spiel..dort ging die komplette mannschaft ein und aus. laut meiner großmutter war die mannschaft damals sehr trinkfest und bis kurz vor den spielen noch anwesend ;-D danach folgte der ölper turm, der gleichzeitig auch als gäststätte geführt wurde.

  5. #124
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Micha",p="703199
    Welche Tendenzen habe ich denn, nach Deinem Eindruck?
    Deine Vorlieben zum Sticheln gegen andere Member.
    Und das Besserwissen in manchen Themen,
    gehen mir bei Dir manchmal total auf den S..k.

    Sonst bist eigentlich ganz umgänglich

  6. #125
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mitten im Leben

    hast mich falsch verstanden erst der hamburger hof und dann den ölper turm
    Jetzt Blicke ich nicht mehr durch
    Also wir reden von 2 verschiedenen Locations ??

    Ölper Turm - haette mich auch gewundert wann das der Hamburger Hof gewesen sein soll, der Laden heisst schon seit 300 Jahrhunderten so.

    Aber wooo verdammt war den dann der Hamburger Hof ??
    Den kenne ich echt nicht :-(

  7. #126
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Mitten im Leben

    @Frank und Marc,

    könnt ihr beiden BS´er das nicht unter Euch per PN klären?

  8. #127
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="704306
    @Frank und Marc,

    könnt ihr beiden BS´er das nicht unter Euch per PN klären?
    ja haben wir

  9. #128
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Leipziger",p="703328
    Hallo Micha

    Ob Männer in Thailand Bier trinken, Wasser, Saft oder Milch...
    ich bekomme davon nichts mit.
    Dann leg dir mal eine thailändische Frau zu mit all ihren Brüdern , Onkels , Neffen und dem Rest der männlichen Verwanden und Bekannten ......

    Die schlucken da genau so viel wie in D , und am liebsten nur Bier wenn es nicht so teuer wäre .........
    Irgendwie hast Du anscheinend Pech gehabt mit Deinen Thailänderinnen. Was für eine sinnlose Verallgemeinerung!
    Ja, ne klar. Alle Deutschen sind auch gleich. Kennst du einen, kennst Du alle... - oder wie???

    Meine thailändische Frau trinkt jedenfalls ab und an 1 kl.Flasche Bier, meine schwiegereltern trinken keinen Tropfen, ihre 2 Brüder auch nicht. Und aus unsrem reichen erfahrungsschatz heraus ist das keine Ausnahme.

    Tcha, Du solltest Deinen Umgang ändern, falls Du ev. andere Erfahrungen machen willst.

  10. #129
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mitten im Leben

    Hallo pädda1

    Tcha, Du solltest Deinen Umgang ändern, falls Du ev. andere Erfahrungen machen willst.
    Soll das jetzt eine Anmache werden .........

    Zu deiner Info , meine Frau ist Antialkoholiker und Nichtraucher aber ich bin Biertrinker seid meinem 16.Lebensjahr wie das eben so bei richtigen Kerlen üblich ist ...........

    Und ich habe zig Bekannte aus allen sozialen Schichten die einzigen Männer die da kein Bier trinken sind trockengelegte ehemalige Alkoholkranke ........

    Was spricht den gegen ein gepflegtes Bierchen am Abend , hier genau so wie in Thailand , könntes du dies mal erklären......... und bitte nicht verwechseln mit der Klientel die schon früh der Bierpulle vorm Sparmarkt steht !!!

  11. #130
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Mitten im Leben

    Wuerde mich auch interessieren, was gegen ein paar gepflegte Bierchen am Abend spricht :-) .

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Norden
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 10:06
  3. Leben
    Von FarangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 02:55
  4. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53