Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Mitten im Leben

Erstellt von marc, 17.03.2009, 03:12 Uhr · 179 Antworten · 12.277 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Mitten im Leben

    Ich habe mir den Film heute angesehen. Habe den Eindruck dass hier einiges so nicht stimmen kann. Welcher Art von Aufenthaltsbewilligung soll denn dieser Mann haben ? Er nimmt Kredit 4000 Euro für den Wagen ? Nichtmal 4000 hat er? Wie soll das gehen? Die Frau verdient 200 Euro? von dem kann ja keiner leben - erforderlich sind ja 800 Euro gemeinsames Einkommen für eine Aufenthaltsbewilligung. Oder liege ich da falsch ? Es scheint sich um eine Art von Träumer zu handeln wenn er meint als Touristikmann dort Fuss fassen zu können und halb ausgetrocknete Wasserfälle herzeigen zu wollen. 40 Euro im Jahr sich zu ersparen ist eine Glanzleistung. Biertrinkende Menschen sind mir unheimlich. In einem hat er aber recht. Es ist besser ein paar Monate zu leben als für immer dahin zu vegetieren . Die paar Monate nimmt ihm niemand mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von ReneZ",p="702669
    Mit extranjero ein Bier trinken zu gehen schmerzt aber nicht :-)

    Gruss, René
    Es schmerzt auch nicht ein Bier mit Rene´ zu trinken.

    Ob der Mann aus dem Film jetzt Alkoholiker ist oder nicht interessiert mioch persoenlich auch nicht. Warum sollte es auch. Mich interessiert ja eigentlich der ganze Film nicht.

    Mir ist es nur bitter aufgestossen mit welcher Selbstgerechtigkeit hier auf andere hinab geblickt wird die nach meiner bescheidenen Einschaetzung gar nicht so weit unten stehen. Menschlich jedenfalls garantiert nicht so weit wie der ein oder andere Schreiber hier. :-)

  4. #103
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Extranjero",p="702812
    Mir ist es nur bitter aufgestossen mit welcher Selbstgerechtigkeit hier auf andere hinab geblickt wird die nach meiner bescheidenen Einschaetzung gar nicht so weit unten stehen. Menschlich jedenfalls garantiert nicht so weit wie der ein oder andere Schreiber hier. :-)
    du scheinst eines nicht zu verstehen @extranjero,

    ihn hat niemand gezwungen öffentlich einen stripptease hinzulegen man beurteilt das, was man nunmal vorgesetzt bekommt. nämlich einen typen der seiner tochter die reise nach thailand als zwingend notwendig beschrieben hat, ohne rückflugticket versteht sich. nach eigener aussage kommt er vieleicht mal zu besuch..ein typ der meint ihr hier nichts bieten zu können, obwohl sich dass verdienen von geld in thailand um einiges schwerer erweisen wird, als es in deutschland der fall wäre. da stand er also unser "holger", ohne konzept und ohne bereitschaft in deutschland irgendeinen 400,- Euro job anzunehmen, weil er ja angeblich zu alt ist. in thailand wartet dafür aber eine drei-köpfige familie, die er erstmal satt bekommen muß. natürlich ist er menschlich für mich ganz unten, ihr vater lässt sie unter fadenscheinigen begründungen zurück, holt sie aus ihrem gewohnten umfeld raus und schickt sie zur mutter, mit dem wissen dass er sie vieleicht für jahre nicht mehr sehen wird. ist also nicht besser als eine thai die ihrem farang hinterher läuft, und die tochter mit genau den gleichen vorsetzen beschwichtigt, die bleibt aber wenigstens im ihr bekannten umfeld(oma,opa schule etcetera).

    und natürlich war er "brandmeister", meine oma hat in braunschweig den hamburger hof betrieben, wohl eine der größten und bekanntesten kneipe/gaststätte in braunschweig, ich weiß sehr wohl wie leute wie er aussehen, mußte ihm nur einmal in die augen schauen (augen, nicht tränensäcke) und auf die zitternen hände achten...mir geht es aber nur sekundär um seine trinkgewohnheiten für mich ein träumer der meint in thailand haben sie auf ihn gewartet, thailand als ausrede für seinen in deutschland nicht vorhandenen willen benutzt, für seine tochter ein leben ohne harz4 zu ermöglichen. hier in d regt sich jeder über harz4 empfänger auf, die nicht arbeiten wollen, aber wenn unser holger dass macht, hört man nicht ein wort, er geht ja nach thailand und wird expat...

    ps. ich frage mal singto, ob er nicht eine herzzereißende geschichte wie die von max schreibt, nur aus der sicht der tochter die zur ungeliebten mutter nach hannover kommt, weil der vater jetzt expat in thailand ist..

  5. #104
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mitten im Leben

    die beiträge ala RTL sind meistens sehr vorsichtig zu betrachten.
    oft mit fundamentalen fehlern behaftet. ohne sicheres nachweisbares einkommen wird er kaum eine aufenthaltserlaubnis bekommen, die probleme potenzieren sich.
    arbeit zu finden für einen farang in thailand ist derzeit so gut wie unmöglich.
    dann gibt es noch leichte kost ala SAT1 niedrig und kuhnt und wie sie alle heissen. einfach gestrickt zum nebenher bügeln........... da war letztens so eine sendung "Aufstand der Hartz IV Empfänger" ;-D . ganz klar alle hatz 4rer sind alks und asoziales gesockse. naja wers braucht........

  6. #105
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mitten im Leben

    Hallo Roah

    Biertrinkende Menschen sind mir unheimlich.
    Wieso dies , die Masse aller Männer sind Biertrinker selbst in Thailand , muß du ja aus dem fürchten gar nicht wieder heraus kommen .........

  7. #106
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Mitten im Leben

    Zitat an:
    muß du ja aus dem fürchten gar nicht wieder heraus kommen
    Zitat aus:


    ...musst Er nicht - ich trinke gar kein Alkohl (hab ich mit 22 Jahren aufgegeben, weil ich´s nicht im Griff hatte) ...und ich fürchte mich nicht so schnell


  8. #107
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Roah # 101:

    " Er nimmt Kredit 4000 Euro für den Wagen ?
    Nichtmal 4000 hat er?
    Wie soll das gehen?
    Die Frau verdient 200 Euro? von dem kann ja keiner leben -

    ..erforderlich sind ja 800 Euro gemeinsames Einkommen für eine Aufenthaltsbewilligung. Oder liege ich da falsch ?

    Es scheint sich um eine Art von Träumer zu handeln..
    ______________Zitatende_________

    Warum soo viele Fragezeichen ?? Bist du dir nicht sicher..?

    Zu den 800 Euro.. aus welcher Hosentasche hast du die Zahl gezaubert?

  9. #108
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Leipziger",p="702919
    Hallo Roah

    Biertrinkende Menschen sind mir unheimlich.
    Wieso dies , die Masse aller Männer sind Biertrinker selbst in Thailand , muß du ja aus dem fürchten gar nicht wieder heraus kommen .........
    Ob Männer in Thailand Bier trinken, Wasser, Saft oder Milch...
    ich bekomme davon nichts mit.

  10. #109
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="702275
    Zitat Messma2008 # 38:

    " Sachen gibts ..., also ich denke, Klausi oder auch Klausilein ist bald wieder zurück in Deutschland. "
    _________Zitatende_________

    Der Mann aus dem Film heisst..

    .. HOLGER.

    Warum benutzt du nicht den richtigen Namen? Hast dich evtl. " anstecken " lassen?..
    ja habe mich anstecken lassen

  11. #110
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mitten im Leben

    Zitat Zitat von Micha",p="703050
    [...]Ob Männer in Thailand Bier trinken, Wasser, Saft oder Milch... [...]ich bekomme davon nichts mit.
    Glaube ich dir

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Norden
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 10:06
  3. Leben
    Von FarangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 02:55
  4. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53