Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Mittelwege einer Gesellschaft

Erstellt von soulshine22, 30.09.2008, 03:59 Uhr · 14 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Mittelwege einer Gesellschaft

    Nee KKC, so einfach lehnst Du Dich wenn Du von den Ereignissen betroffen bist, nicht zurueck :-) .

    Und als in Thailand lebender Farang bist Du direkt davon betroffen, ob hier Liberalitaet ala PAD oder Rechtspopulismus ala Thaksin regiert.

    Ich habe fuer national gepraegte Populisten nichts uebrig, ich mag weder Bush noch Berlusconi noch Putin noch Thaksin.

    Sie sind die Geisel ihrer Voelker.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Mittelwege einer Gesellschaft

    Zitat Dieter:
    Und als in Thailand lebender Farang bist Du direkt davon betroffen, ob hier Liberalitaet ala PAD oder Rechtspopulismus ala Thaksin regiert.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ja und was machst Du konkret um die politischen Zustände in Thailand zu ändern?
    Gruß

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Mittelwege einer Gesellschaft

    Da mir als Farang keine legale Moeglichkeit der politischen Betaetetigung offensteht, beschraenke ich mich auf das Daumendruecken :-) .

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Mittelwege einer Gesellschaft

    Ich bin hier vor 11 Jahren als junger Bursche angekommen, mit ner großen Portion Idealismus.
    Ich hab als Filialleiter bei Adidas sogar Abends die Thai- Hymne spielen und das Personal stramm stehen lassen.
    Is mir heute beinah peinlich. :P

    Die Einheimischen machen eh, was sie wollen, wissen scheinbar immer alles besser, und sind komplett nach innen gewandt.

    Es brauch einer nur mal die Hauptnachrichten im TV angucken...bis da mal ne Meldung aus dem Ausland kommt (wenn überhaupt).

    Ich hab in bkk mal nen Englischlehrer getroffen. Der hat schon in vielen asiatischen Ländern unterrichtet.
    Er sagte, Thai- Schüler lernen am langsamsten, weil sie keine fragen stellen, aus Angst, daß Gesicht zu verlieren.

    Aber zurück zum Thema:
    die PAD, was sind das für Leute? In normalen Ländern gehen die Leute demonstrieren, und am Abend gehen sie wieder nach hause. Hier kampiert ein Mob schon 8 Wochen im Government house. Klar, das die bezahlt werden, die machen nicht mal den Versuch, es zu verheimlichen.

    Dann will der PM den Ausnahmezustand verhängen und der Armeechef sagt "nein".
    Man stelle sich vor: Frau Merkel will den Ausnahmezustand verhängen und der Generalinspektor der BW verbietet es.

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mittelwege einer Gesellschaft

    Die PAD als Symbol für Liberalität...

    Eine Gesellschaft kann nur friedlich miteinander auskommen, wenn man die "Gegenseite" versteht.
    Da hilft es wenig, Thailand nördlich von Bangkok abschneiden zu wollen oder umgekehrt.

    Die Medien können hier generell einen Beitrag leisten.
    Einfach häufig Einzelschicksale von Isaan-Bauern, Geschäftsleuten aus Bangkok, Moslems aus dem Süden usw. in Reportagen zeigen. Dadurch versteht man vielelicht, dass der Bangkoker nicht einfach nur reich ist, sondern auch seine Probleme hat. Auch Bangkoker wreden dann vielleicht merken, dass ein Isaaner nicht dumm ist.

    Und das gilt ja nicht nur für Thailand, sondern weltweit.
    Gerade in Bezug auf Reich/Arm driftet die komplette Menschheit immer weiter auseinander.
    Auch Arbeitgeber/Arbeitnehmer sehen sich eher als Feinde als eine sinnbringende Gemeinschaft.

    Verständnis und Bildung (dazu zählt auch, sich über die Lebensweise anderer Gruppen zu informieren) sind das A und O für einen verbünftigen Mittelweg einer Gesellschaft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Vier-Kasten-Gesellschaft der IT Szene
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 11:44
  2. Th. Gesellschaft bleibt jung
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 11:30
  3. Die Macho Gesellschaft ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 04:48
  4. Die Gesellschaft der Besserwisser
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 19:13