Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mitbringsel von und nach...

Erstellt von Torsten, 16.04.2001, 19:31 Uhr · 5 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Mitbringsel von und nach...

    @Alle - Meine Schwiegermutter kommt am 08.05. via Amsterdam, sie wird dort abgeholt. Natürlich warten ihre beiden Töchter sehnsüchtig auf die üblichen Spezialitäten wie Stinkfisch, Ameiseneier, Trockenfisch, TamTam etc.

    Im Rahmen der MKS-Seuche sollen die Kontrollen verschärft worden sein.

    Wer weiß. was noch erlaubt ist und was garantiert nicht durchgeht?


    Was kann man noch problemlos mit nach Bangkok nehmen (via Frankfurt)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Mitbringsel von und nach...

    hallo torsten
    was du nach D mitnehmen kannst weiss ich auch nicht, doch von d nach thailand habe ich eine auskunft von der TH-Botschaft in bern:

    laut auskunft der botschaft in bern sollte man keinerlei lebensmittel mit nach thailand nehmen. die begründung ist, dass die beamten am zoll die lebensmittelfrage immer verschieden auslegen und keine genaue richtlinie besteht. uns wurde sogar geraten, meinen geliebten kaffee hier in der schweiz zu lassen.

    na, ich hoffe, dass ich nicht auf kaffeeentzug komme, da ich täglich um die 20 tassen trinke. bei nescafe bräuchte ich dann schon 50 tassen, bei dieser brühe.

    also lass alles zuhause, was nach essen aussieht.
    chainat-bruno

  4. #3
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Mitbringsel von und nach...

    @CB - Zählt Rotwein auch zu den Nahrungsmitteln?

  5. #4
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Mitbringsel von und nach...

    da ich bestimmt keinen rotwein trinken werde in thailand weiss ich das nicht.
    wollte einmal einen guten teuren wein in einem hotel trinken. doch wo ich sah, wie die damit rangelatscht ist konnte sie ihn gleich wieder im "eisfach" versorgen. so habe ich mir an jenem abend 1500.-Baht gespart und dafür einen schönen ****** gegönnt.
    chainat-bruno

  6. #5
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Mitbringsel von und nach...

    @CB - Ich denke dabei auch nicht unbedingt an mein Wohl. Habe ein paar gute Freunde dort, die sich über einen mitgebrachten, guten Wein sehr freuen würden...

    PS.: Lebe in Thailand ´eh nur von NamSom NaamSoda und SumTamThai saam pet. lach

  7. #6
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Mitbringsel von und nach...

    @CB - Scheiße, da wäre ich ja nie besoffen geworden. Saeng Thip Naam Soda oder Saeng Som Naam Soda natürlich...

    lach, das wäre ja was geworden, O-Saft mit Soda... bbrrrrrr

Ähnliche Themen

  1. Zoll für Mitbringsel
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 06:16
  2. haessliches Mitbringsel
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 23:04
  3. Nettes Mitbringsel für alle Fußballfans
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:01
  4. Mitbringsel aus Deutschland
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 11:09
  5. mitbringsel
    Von stefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 05:46