Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Mit Wohnmobil durch Thailand ??

Erstellt von zuluton, 02.07.2008, 21:24 Uhr · 84 Antworten · 18.789 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Also laut thailändische botschaft ist es in ganz Thailand erlaubt überall hinzufahren und auch einfach überall zu übernachten! Man muss keinen Campingplatz aufsuchen. Jetzt weiß jeder bescheid :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Campingplaetze fuer Wohnmobils gibt es meines Wissens nicht. Bin & war schon sehr viel unterwegs in ganz Thailand und auch Wohnwagen sind hier nirgends zu sehen. Wozu auch? Ueberall gibt es Unterkuenfte, zumindest in angenehmer (motorisierter) Reichweite. Ausserdem waere das Klima im Wohnmobil ohne Aircon unertraeglich.
    Es gibt Campingplaetze fuer Zelte wie zB mitten in Khao Yai.

    "....erlaubt überall hinzufahren und auch einfach überall zu übernachten!" ueberall? Wenn du irgendwo beim Strand im Palmenwald das Wohnmobil abstellen moechtest, sollte man schon vorher den Besitzer befragen....die von dir zitierte Antwort kommt mir eher als intuitiv rasches Abwimmelns eines aussergewoehnlichen Belanges vor

  4. #53
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits mehrmals Wohnmobil-Camper in TH gesehen
    Ich hatte auch schon 2 mit französischem Kennzeichen gesehen. Die standen am Eingang eines Parkes. Hat keinen gestört.
    Was ich mich allerdings frage, was kostet es sein Wohnmobil nach Thailand zu schleppen (Schiff ?). Die werden ja wohl nicht dort hin fahren
    In Thailand selber dürfte es wohl keine Möglichkeit geben sich sowas auszuleihen.

  5. #54
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    Man könnte sehr wohl fahren.

    Ich hatte vor ein paar Monaten Besuch von einem Pärchen aus der Schweiz, die mit dem Fahrrad hierhin gekommen sind. Alles selbst gestrampelt, wie sie stolz erzählten. Sie wollten mit 20.- CHF im Tag auskommen. Da lag kein Geld mehr drin für eine vernünftige Karte oder gar ein Navi. Also fuhren sie dann von mir nach Ban Phai und dann auf dem Mitraphap Highway weiter nach Bangkok. Ziel war Singapore.

    Ein anderer mir bekannter Fall waren Schweizer die mit einem Uralt-Saurer Lastwagen bis hier hin kamen.

    Aber bei all denen ist natürlich der Weg das Ziel.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  6. #55
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @willi..............die Wohnmobilcamper aus D+Ö sind am Landweg bis Thailand gefahren, also über Türkei-Iran-Afganistan-Pakistan-Indien-Burma, hatten keine Probleme, so erzählten diese!! Der Rückweg wird selbige Route werden, und insges. waren sie bis dato 1,5 Jahre unterwegs gewesen, bezw. auch noch 2 Monate durch Malaysia gefahren. Sie hatten einen Hund ( Dobermann ) mit als Wächter, ein Fahrzeug war ein umgebauter Unimog das andere VW-Bus

  7. #56
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @willi..............die Wohnmobilcamper aus D+Ö sind am Landweg bis Thailand gefahren, also über Türkei-Iran-Afganistan-Pakistan-Indien-Burma, hatten keine Probleme, so erzählten diese!! Der Rückweg wird selbige Route werden, und insges. waren sie bis dato 1,5 Jahre unterwegs gewesen, bezw. auch noch 2 Monate durch Malaysia gefahren. Sie hatten einen Hund ( Dobermann ) mit als Wächter, ein Fahrzeug war ein umgebauter Unimog das andere VW-Bus
    Oha !!! Auf solche Ideen muß man mal kommen. Irre. Das können aber nur Rentner sein.

    Die beiden Franzosen die ich mal gesehen hatte waren junge Burschen. Arbeitsfähiges Alter. Wenn die jetzt ihren kompletten Jahresurlaub plus Überstunden zusammen nehmen kommen die vl. auf max. 3 Monate.
    Plus die Unsummen was dieses Unterfangen kostet. Das reichnet sich doch alles garnicht.

    In Thailand selbst habe ich auch noch nie einen Verleiher von Wohnmobilen gesehen.

  8. #57
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nein, diese Typen waren alle so um die 30/40 Jahre alt, sehr lustige Bayern und Ösis.............

  9. #58
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Oha !!! Auf solche Ideen muß man mal kommen. Irre. Das können aber nur Rentner sein.

    Die beiden Franzosen die ich mal gesehen hatte waren junge Burschen. Arbeitsfähiges Alter. Wenn die jetzt ihren kompletten Jahresurlaub plus Überstunden zusammen nehmen kommen die vl. auf max. 3 Monate.
    Plus die Unsummen was dieses Unterfangen kostet. Das reichnet sich doch alles garnicht.

    In Thailand selbst habe ich auch noch nie einen Verleiher von Wohnmobilen gesehen.
    willi,

    manche Leute haben diese Kohle und andere Leute fahren einfach los und arbeiten dann irgendwo irgendwas nur um dann wieder ein paar tausend Kilometer weiter zu kommen, ich kenn Leute die sind so losgezogen und waren jahrelang unterwegs, dafür muss man nicht reich sein und Urlaub haben. Wagemut und Selbstvertrauen sowie handwerkliche Fähigkeiten reichen dafür aus.

  10. #59
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun ja, aber Afganistan und Pakistan würde ich nicht als sichere Länder bezeichnen?! Da eher über Kasachstan und China nach TH anreisen................

  11. #60
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Habe bisher weder holländische Wohnwagen-Gespanne, noch irgendwelche Wohnmobile in Thailand gesehen....
    Komme aber auch erst seit 27 Jahren nach Thailand.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  3. Als Frau alleine durch Thailand
    Von Mika76 im Forum Touristik
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 16:39
  4. Mit dem Fahrrad durch Thailand
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:56