Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

Erstellt von Tarsier, 19.09.2003, 20:10 Uhr · 35 Antworten · 3.138 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tarsier

    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    22

    Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Wir haben (meine Frau = geb. Filipina und ich) uns spontan entschieden, am 4.Oktober das erste mal nach Thailand zu fliegen . Von Bangkok fahren wir mit dem Bus (oder sonst was) in unser vorgebuchtes Hotel nach Pattaya. Wir sind von den Philippinen her ja einiges gewohnt (Mindanao). Für Tips wären wir dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Zitat Zitat von Tarsier
    Für Tips wären wir dankbar.
    Hallo, erstmal Willkommen

    Am Flughafen kannst du dir den "Flughafenbus" zum Ekkamai Bus(bahn)hof nehmen und vom Bus(bahn)hof einen Aircon. Bus nach Pattaya nehmen, dort angekommen warten genuegend Taxis die dich zum Zielort bringen werden-No Ploblem. Das Ganze wird so um ~200 Baht p.Person liegen und etwa um die 3 Stunden dauern.

    Es gibt auch Taxi-bzw.Limousineservice vom Flughafen, ist etwas individueller und kostet mindestens das Doppelte, so um die 1000 Baht was etwa 25 Euro sind.

    Zur Beachtung: Mit dem Fahrer muss vorher unbedingt abgemacht werden das es bis zu dem Hotel deiner Wahl geht und nicht nur nach Pattaya!

  4. #3
    Avatar von Tarsier

    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    22

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Hallo Samuianer,

    zuerst vielen Dank für den Tip. Bei den Taxikosten (und nach der Zeit im Flugzeug) klingt es ja verlockend, die bequeme Fahrt mit dem Taxi zu wählen. Ich gehe davon, aus, dass man am Flughafen Geld (EU)wechseln kann und keine Baht von DL mitbringen muß. Ich finde das Forum ganz toll und grüße alle...

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Natuerlich kannste am Airport tauschen.
    Wie ueberall auf der Welt, hat dieser aber auch schlechte Kurse als draussen.
    Also nicht gleich alles tauschen.

    PS: Schreib nach deiner Rueckkehr aber unbedingt deine Erfahrungen mit der TUK.
    OK?

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Hallo Samuianer.Warum Ekkamai?Er kann sofort nach Moachit Busterminal.
    von dort 92 oder 97 Bht.97 Baht Bus ist schneller weil er ueber den Motorway fährt bis Chonburi.die paar Bht mehr sind fuer die Mautgebuehr.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    @Tarsier

    Brauchst nicht unbedingt Geld am Wechselschalter tauschen. Wenn Du aus der Zollkontrolle rauskommst immer geradeaus durch die "Begruessermeute" und dann links sind Geldautomaten. Funktionieren mit normaler EC Karte und das ist garantiert guenstiger, da Bankkurs und keine Tauschgebuehren (nur Nutzungsgebuehren im Ausland).

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Zitat Zitat von roette
    Warum Ekkamai? sofort nach Morchit Busterminal.
    von dort 92 oder 97 Bht.97 Baht Bus ist schneller weil er ueber den Motorway fährt bis Chonburi.
    Vielen Dank fuer den Tip roette! Bin halt damals immer ueber Ekkamai, ich glaube Morchit war da noch garnicht gebaut, seitdem fliege ich entweder (von Samui) gleich nach U-Tapao (geht leider nicht von Bkk) oder eben wie sich auch der Tarsier entschlossen hat, gleich mit dem bequemen Taxi!



  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Dreimal am Tag fährt auch ein Aircon-Bus vom Flughafen BKK-Don Muang nach Pattaya.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    Zitat Zitat von woody
    Dreimal am Tag fährt auch ein Aircon-Bus vom Flughafen BKK-Don Muang nach Pattaya.
    Wow! wenn das keine kompetenten Infos sind...die kommen Schlag auf Schlag!

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

    @ tarsier,

    der o.g. bus ist von thai airways, die zeiten 7.00, 9.00 und 12.00 uhr.
    im flughafengebäude nimmst du nicht den ausgang an der schranke auf
    der linken seite(wo die ganzen schlepper u.w.stehen) sondern gehst
    nach rechts in dem gebäude weiter, du gehst an einem ausgang vorbei,
    danach ist der schalter des taxi-limusinen-service, dort kannst du das ticket lösen.
    hast dann keine koffer-schlepperei...


    gruss

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkmenistan Airlines ok?
    Von Durian im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 11:11
  2. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. TURKMENISTAN AIRLINES
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 08:22
  5. erster besuch bei ihrer mutter
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:47