Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

Erstellt von DisainaM, 27.12.2001, 20:52 Uhr · 12 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

    Meine Erfahrung ist, das es besonders am Meer gut klappt, auf europäische Fisch + Krabbengerichte umzuschwenken, aber wer längere Zeit an einem Ort ist, wo eine Thai keinen Reis, sondern nur Kartoffel usw bekommt, na ich weiß ja nicht.


    Bei näherer Überlegung reicht natürlich ein reiner Restaurantführer nicht aus, man braucht ja auch Notfalladressen, wenn in Mailand oder Madrid mal die Papiere verloren gehen usw.
    Nur da sieht es düster aus, wenn man dann übers Web die Info raussuchen will.
    Bis man rausgefunden hat, das in Spanien Thailand als TAILANDIA bezeichnet wird, und eine Stadt, wie MADRID nur über 2 Thairestaurants verfügt, die dann aber wirklich teuer sind, der kann sich vorstellen das es Thaigemeinschaften hier wohl noch nicht gibt.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

    @DisainM
    Würde mich eh mal interessieren, wie es bei unseren europäischen Nachbarn so mit den Thais aussieht. Über England, Holland, Dänemark und der Schweiz habe ich ja schon einiges gehört. Aber Italien, Frankreich und Spanien?? Keine Ahnung ob es da viele Thais gibt?
    Zange

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants

    Schätze auch, das in Spanien + Italien da wenige anzutreffen sind.

    In Frankreich schaut es schon anders aus.
    Wenn Du den Frankreich-link oben anklickst, bekommst Du eine Liste von Thairestaurants, Thai Asiashops und Thai Video Shops in Paris,
    und das sind nicht wenige.

    Weiß überhaupt nicht, ob es in Berlin überhaupt schon einen offiziellen Thai Video Shop gibt.
    Glaube, dort wird das Geschäft, wie in anderen deutschen Städten allenfalls über die Thai Asiashops abgewickelt, Miete für einen eigenen Laden lohnt sich in D. noch nicht, vielleicht auch weil die Geschäftsbestimmungen hier so kompliziert sind. (selbständige Tätigkeit nicht erlaubt)

    Alleine der 13. Distrikt in Paris, das ist bei der Port de Italy, befindet sich die Chinatown von Paris, da kommt man sich wie in Asien vor, da man dort kaum noch Farangs in manchen Strassen sieht.
    Hauptsächlich natürlich Chinesen + Vietnamesen, (Kolonialzeit in Vietnam läßt grüssen) aber auch viele Laoten, Thais und andere Asiaten.

    Letzte Änderung: DisainaM am 28.12.01, 18:57

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Dokumente bei Reisen durch Europa?
    Von wanderer2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 15:31
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Mit dem Dartpfeil durch Europa- witziges Spiel
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:38
  4. Reisen für Thais?
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:06