Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

mit thaiairways nach samui

Erstellt von soi1, 18.09.2003, 07:44 Uhr · 20 Antworten · 1.329 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    mit thaiairways nach samui

    ich habe heute gelesen das ab nächsten monat thaiairways koh samui mit einer 737-400 anfliegen will .bangkok airways will zugleich dann preisspecial anbieten.
    was soll man davon halten braucht die insel noch mehr flüge wie bangkokairways schon anbietet! auf der anderen seite ist die konkurenz ja nicht schlecht da die flugpreise von bangkokairways doch rech hoch sind.

    gruss chris (soi1)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: mit thaiairways nach samui

    @soi1
    ab verlängerung der start-und-landebahn und beginn
    des einsatzes mit der boeing717 bei PG
    war das, was jetzt
    geplant ist, doch vorauszusehen.

    Ich hatte 1999 während des ausbaus schon prognostiziert,
    daß irgendwann die "düsen" kommen incl. thomas cook
    ltu etc.pp.(die werden jetzt nicht mehr
    lange auf sich warten lassen)nun scheint es soweit zu sein.
    Das erklärt wohl auch die aussage einer neu gegründeten
    airline (sh.anderer thread kürzlich), samui anzufliegen..... :bravo:
    konkurenz belebt das geschäft :bravo:
    was mich interessieren würde: wie sich TG und PG
    geeinigt haben; denn bekanntlich ist samui airport
    eigentum der PG.

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: mit thaiairways nach samui

    Zitat Zitat von PETSCH

    was mich interessieren würde: wie sich TG und PG
    geeinigt haben; denn bekanntlich ist samui airport
    eigentum der PG.
    Sollte das wirklich stimmen, dann werden sie es sich gut bezahlen lassen. Die lukrative Destination Samui wird es Thai aber wert sein.

    Für mich hört sich das allerdings eher nach Hiobsbotschaft an. Eigentlich dachte ich, dass die touristische Erschließung der Insel doch irgendwann mal ihre Grenzen erreicht haben müsste, aber es wird wohl noch schlimmer. Wie hört es sich eigentlich an, wenn die Boings über Chaweng donnern?

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: mit thaiairways nach samui

    @ Seven

    Für mich hört sich das allerdings eher nach Hiobsbotschaft an.
    Du sagst es !!! :bravo:

    Das ende einer trauminsel, in soweit es noch nicht soweit war.. ich moechte jetzt nicht gleich der vergleich mit Patong auf Phuket ziehen, aber lange wird das nicht mehr dauern. Wie sich das auf´m strand anhoeren und ansehen wird wenn die Boeings erstmal drueber donnern moechte ich mich nicht unbedingt mit ansehen oder anhoeren

    Samui, Samui, alles ist vorbei ?

    MFG

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: mit thaiairways nach samui

    Ist Samui nicht schon laengst ein "zerstoertes" Paradies????
    Wir, die Samui schon so lange kennen, haben das doch schon vor 10 Jahren gesagt und dennoch fliegen wir alle wieder dorthin.
    Die Leute die es vor 5 Jahren kennen gelernt haben sagen das gleiche jetzt auch und werden auch immer weiter dort hin fliegen.
    Samui hat irgendwie immer noch einen speziellen Reiz. Auch fuer mich. Solange es immer noch so kleine Doerfer wie Mae Nam oder Bophut gibt, werde ich auch nichts anderes machen.

    @Petsch

    "Ich hatte 1999 während des ausbaus schon prognostiziert,
    daß irgendwann die "düsen" kommen incl. thomas cook
    ltu etc.pp.(die werden jetzt nicht mehr
    lange auf sich warten lassen)nun scheint es soweit zu sein. "


    Die "Duesen" fliegen Samui aber schon seit 99 an! Was meinst du?
    Die Frage ist wohl, wann Samui Non Stop von Dubai oder besser noch von Germany angeflogen wird.

  7. #6
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: mit thaiairways nach samui

    hmmmmm, dachte und hatte gehört, das der kleine flugplatz eigentum der BKK AW sei...........!?
    wäre schon verwunderlich, wenn sich der platzhirsch das geschäft nehmen lässt.... :???:
    gruss heini

  8. #7
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: mit thaiairways nach samui

    wie gesagt geplannt sind 2 flüge am tag mit der 737-400 das problem ist aber das der flughafen die sicherheit für diese maschienen nicht gewährleisten kann da er nur eine lizenz bis 57.715 tonnen stargewicht hat und die 737 aber ein startgewicht bei voller passagierzahl von 68 tonnen hat. naja die werden das schon händeln ,dürfen halt nur 80% der sitze verkauft werden.

  9. #8
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: mit thaiairways nach samui

    @dawarwas
    tippfehler: meine prognose war 98!
    Dass PG, die bis dahin mit ATR turbo flogen, dann erst
    die erste 717 gekauft haben, weiss ich auch.
    Samui=Phuket: wird schon werden.... leider, bin da auch
    Deiner Meinung. Phuket hat aber den "Vorteil", daß der
    airport weiter weg von den Tour.-Standorten liegt.
    Eine Inlandsverbindung mit TG kann ggf.
    auch daher kommen, daß PG die Frachten / nicht die Passagiere
    nicht mehr "packt"; denn vieles, was nach Samui gebracht wird,
    kommt per Flieger. Anscheinend versteift sich PG auch auf
    andere Ziele neuerdings: Destinationen: Trat/KohChang, Angkhor Wat
    Kambodscha, Vietnam,HuaHin, in Kürze Malaysia etc.und gibt dann
    "gern etwas ab" (money makes the island go round"..........
    Der Flugmarkt in THL wird immer voller: sh. PhuketAir, PB-Air
    Air Andaman, ThaiInter etc.
    Am Chaweng wird es dann sicher noch lauter..............
    oder man holt die Bomber von der anderen Seite rein.

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: mit thaiairways nach samui

    "Am Chaweng wird es dann sicher noch lauter..............
    oder man holt die Bomber von der anderen Seite rein."



    Das befiehlt aber NUR der Wind. Oder?

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: mit thaiairways nach samui

    @dawarwas:
    genau so ist es: der Wind holt sie rein.
    Bei der sich abzeichnenden Frequenz sind dann aber
    auch Warteschleifen vorprogammiert
    schaunmermal! und dann können wir sagen: dawardochwas?

    Jungfernflug mit düseB717 der PG nach Samui war nicht
    98, nicht 99, sondern Ende 2000...............

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Zug von BKK nach Samui!
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:10
  2. Transferzeiten nach Koh Samui
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 05:09
  3. Thaiairways
    Von Connie im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 09:29
  4. Mit dem Bus nach Samui
    Von muhaon im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 03:12
  5. Fähre nach Koh Samui
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 15:22