Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Mit Schengen Visum in die Schweiz?

Erstellt von amnesius, 15.07.2004, 10:00 Uhr · 18 Antworten · 12.312 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    wie würde es denn aussehen wenn die Rückreise aus der Schweiz über Frankreich führt? Gibt es dann auch Probleme ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="151206
    wie würde es denn aussehen wenn die Rückreise aus der Schweiz über Frankreich führt? Gibt es dann auch Probleme ?
    Kann ich so nicht sagen. An der Tatsache das Sie den Schengenraum verlassen hat, ändert das allerdings nichts. M.E. ist das das gleiche wie eine direkte Wiedereinreise nach D.

    Wenn das so Enfach gehen würde mit der Wiedereinreise über ein anderes Schengenland, dann hat das ganz Schengenabkommen keinen Sinn.

    Grüße

    -Stefan

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Jetzt mal eine dumme Frage ?

    Warum wurde kein multiple Visum ausgestellt? Wir haben im September 2003 zwar single beantragt und haben aber multiple erhalten.

    Es spielt in der Tat keine Rolle, in welches Schengenland man wieder zurückkehrt, Raus aus Schengen ist halt draussen ....

    juergen

  5. #14
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Zitat Zitat von JT29",p="151210
    (...)
    Warum wurde kein multiple Visum ausgestellt? Wir haben im September 2003 zwar single beantragt und haben aber multiple erhalten.
    (...)
    Keine Ahnung warum. Vielleicht hat die Botschaft 2 Wochen als zu kurz für ein multiple Visum erachtet? -Mutmassungen-

    Fakt ist, das wir kein mutiple Visum beantragt haben, somit keines bekommen haben. Da hab ich leider nicht dran gedacht, aber beim nächsten Mal sind wir schlauer..

    Ich habe die Österreichischen Berge als Ersatz angeboten, das war dann auch ok für Sie.

    Grüße

    -Stefan

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Eben,Österreich ist doch auch ganz schön, zumindest die Berge, Schokolade eher weniger, aber dafür kannst du ihr dann ja vielleicht solche schönen Dinge wie Kaiserschmarrn und Topfenpalatschinken nahebringen.

  7. #16
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Ein muss: [highlight=yellow:4bc19d5d41]Sachertorte[/highlight:4bc19d5d41] !

    Wenn es deinen finanziellen Rahmen nicht sprengt wäre es auch ganz nett hier mal reinzuschauen:
    http://www.sacher.com

    [ Zumindest für Leute denen ihre Figur egal ist. ]

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Zitat Zitat von Chak2",p="151219
    .....solche schönen Dinge wie Kaiserschmarrn und Topfenpalatschinken nahebringen.
    Chak , soviel Geschmack hab´ ich dir garnicht zugetraut, ja so kann man sich irren .

  9. #18
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Zitat Zitat von Chak2",p="151219
    (...)
    Österreich ist auch ganz schön(...)Schokolade eher weniger(...)
    Hi Chak2, dann kennst Du wohl noch nicht Zotter aus Österreich! Schau mal auf Zotter Webseite



    Grüße

    -Stefan

  10. #19
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Mit Schengen Visum in die Schweiz?

    Zitat Zitat von woody",p="151223
    Zitat Zitat von Chak2",p="151219
    .....solche schönen Dinge wie Kaiserschmarrn und Topfenpalatschinken nahebringen.
    Chak , soviel Geschmack hab´ ich dir garnicht zugetraut, ja so kann man sich irren .
    Tja, ich war sozusagen Expat-Kind, und so habe ich drei Jahre in Wien verbracht.

    Aber von so etwas feinem wie Amnesius dargestellt hat, das gab es wohl nicht bei Carrefour, wo wir meist eingekauft haben.
    Vor allem die single malt Schokolade hat es mir angetan, aber hot chicken klingt auch interessant.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visum erhalten!!! (Schweiz)
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 21:01
  2. EU nimmt Schweiz in Schengen-Zone auf
    Von Boemski8 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 11:07
  3. Schweiz und Schengen
    Von Tom_Bern im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 22:54
  4. Visum Schweiz
    Von Thailoso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 16:02
  5. Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz
    Von pompibiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:11