Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

mit one-way nach Thailand

Erstellt von petpet, 03.01.2009, 18:13 Uhr · 20 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: mit one-way nach Thailand

    Zitat Zitat von marc",p="674558
    keine panik, bin auch mit ltu/air berlin geflogen. triple entry reicht völlig aus. du könntest ja rein theoretisch weiter reisen und in anderen ländern verweilen, daher nimmt dich auch jede airline mit einen triple entry visa mit. habe damals in essen extra nachgefragt
    Danke! So peu a` peu bekomme ich meine Infos alle zusammen. Bin gespannt, was ich zur Stunde X trotzdem noch so alles falsch machen werde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: mit one-way nach Thailand

    Ich bin im Dezember 2007 one way zwecks Auswanderung mit Thai Air geflogen. Non Immigrant O multiple entry und gut iss. Keine Probleme. Wenn Du mit dem Non Immi O einreist, brauchst Du keine Rueck/Weiterflugticket. Nur den bloeden Arrival Zettel im Flieger musst Du trotzdem ausfuellen.

    Gruss Volker

  4. #13
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: mit one-way nach Thailand

    Wenn du mit einem VISUM in Thailand einreist, egal mit welchem, genügt ein OneWay-Ticket.
    Der 30Tages-Stempel bei der Einreise ist bekanntlich KEIN Visum und daher
    wird auch ein Retourticket- oder Weiterflugticket verlangt.

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: mit one-way nach Thailand

    Meine Eltern sind bereits 2mal mit nem Non-Immi-O (retired) single entry nach Thailand eingereist, jeweils LTU one-way-Flug, keine Probleme!

  6. #15
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: mit one-way nach Thailand

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="674582
    Wenn du mit einem VISUM in Thailand einreist, egal mit welchem, genügt ein OneWay-Ticket.
    Der 30Tages-Stempel bei der Einreise ist bekanntlich KEIN Visum und daher
    wird auch ein Retourticket- oder Weiterflugticket verlangt.


    Ja genauso habe ich es auch gemacht, hatte nur ein 60 Tage Visa und dann haben die Kerlchen(LTU/airberlin) am Flughafen gefragt warum 1-way und ich habe erklärt das ich Vorort mein Visa Status ändern werde zwecks Auswanderung und auf mein momentanes 60zig Tage Visa verwiesen und alles war gut. Bei der Ankunft hat niemand Fragen gestellt. Zeitpunkt 2007


  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: mit one-way nach Thailand

    Ich bin immer mit Oneway-Ticket eingereist, gab noch nie irgendwelche Probleme.
    Man braucht halt ein gültiges Visum, welches man hat, spielt eigentlich keine Rolle.

  8. #17
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: mit one-way nach Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="674432
    Bin ich eigentlich als auswanderungswilliger Deutscher,... dazu verpflichtet,...
    verpflichtet nicht, aber hast du dir das auch gut genug überlegt?

    Wenn du hier in Thailand deinen Verpflichtungen gegenüber deinem Aufenthaltstitel nicht gerecht wirst, wirst du erst mal gratis zurück befördert.
    Aber ich denke das war nicht deine Frage.
    Ich kaufe Tickets immer nur bis zu meinem Ankunftziel.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: mit one-way nach Thailand

    Nachdem nun inzwischen der visums-rechtliche Aspekt bis zum Erbrechen geklärt worden ist - nein, es gibt, wenn man im Besitz eines Visums ist, kein Problem bei der Einreise mit einem One-Way-Ticket - biete ich den hier versammelten Experten einen Test an.

    Ich war heute bei meinem Reisebüro in Udon Thani und habe mich erkundigt, was der Preis für ein Rückflugticket BKK-Frankfurt-BBK gekauft in Thailand wäre.

    Ich hatte für den Flug von Thailand nach Deutschland und zurück vorgegeben, dass der Aufenthalt in D ca. 4 Monate lang sein sollte. Dies schloss also die sog. 30-Tage- als auch die sog. 3 Monate-Tickets aus. 6-Monate-Tickets gibt es aus Thailand heraus nicht. Es verbleibt also nur die Option eines 1-Jahres-Tickets.

    Wir haben die folgenden 2 Konstellationen eingegeben:
    Thai Airways:
    BKK to Frankfurt: 10. Mai - FRA to BKK: 07. September
    Lufthansa:
    BKK to Frankfurt: 12. Mai - FRA to BKK: 09. September

    Der beste Preis je Fluggesellschaft für mich hier in TH war:
    Thaiairways: 56.605 Baht pro Kopf
    Lufthansa: 45.285 Baht.
    Der Lufthansa Flug sei billiger, weil die Stornogebühren höher wären.

    Was kostet der vergleichbare Hin+Rückflug FRA-BKK-FRA zu den gleichen Konditionen, sofern er in diesen Tagen von Deutschland aus gebucht werden würde???

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: mit one-way nach Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="674796
    ...Was kostet der vergleichbare Hin+Rückflug FRA-BKK-FRA zu den gleichen Konditionen, sofern er in diesen Tagen von Deutschland aus gebucht werden würde???
    moin,

    bbk-dus-bkk vom 11.05.-11.09 € 698,- sind ca. thb 10.000,- weniger


  11. #20
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: mit one-way nach Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="674796
    Was kostet der vergleichbare Hin+Rückflug FRA-BKK-FRA zu den gleichen Konditionen, sofern er in diesen Tagen von Deutschland aus gebucht werden würde???
    Frankfurt (FRA) nach Bangkok (BKK): So 10 Mai
    Abflug Ankunft Flug Dauer
    Frankfurt
    15:00 Bangkok
    06:40+1 LH9714 10h40


    Bangkok (BKK) nach Frankfurt (FRA): Do 10 Sep
    Abflug Ankunft Flug Dauer
    Bangkok
    11:55 Frankfurt
    18:10 LH9719 11h15

    Preis für Hin- und Rückflug € 845 für 1 Erwachsenen Nur noch 4 Plätze zu diesem Preis

    Preis für den 12,05 hin, bzw. 09.09. zurück, ist gleich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21