Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

Erstellt von rolli, 28.11.2006, 11:56 Uhr · 18 Antworten · 2.940 Aufrufe

  1. #11
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Ich möchte mich hier nicht als Experte aufspielen, aber nach meiner (allerdings nicht allzu grossen) Erfahrung hat DTAC im Isaan keine perfekte Netzabdeckung. 1-2-Call funktioniert da für mich besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Besorg dir in Deutschland diese Karte:



    Die gab es mal von Vodafone gratis als Zugabe beim Vertragsabschluss.

    In diese Karte schiebst du eine ganz normale Prepaid Sim Karte von 1-2-Call oder DTAC. Und besorg dir auf jeden Fall schon vorher uebers Web die Konfigurationsdaten der jeweiligen Anbieter. Evtl. musst du schon vorab einen Tarif waehlen. Ich nutze zur Zeit das 60-Stunden-Paket von AIS fuer 214 Baht. Da gibt es unterschiedliche Angebote, musst dich halt bei denen durchtelefonieren oder versuchen in einem Shop jemand kompetentes zu finden.

    Auf dem flachen Land hat man nicht ueberall ein Netz, aber ueberall dort wo man zuverlaessig telefonieren kann funktioniert auch GPRS. Zwar oft langsam, aber du hast ja hoffentlich nicht vor Video zu saugen. Fuer email und etwas Web reicht es allemal.

  4. #13
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Zitat Zitat von ffm",p="423443
    Besorg dir in Deutschland diese Karte:
    ...Die gab es mal von Vodafone gratis als Zugabe beim Vertragsabschluss...
    Weia! T-Mobile und Vodafone-Karten sind meistens gebranded - wie es so scön im Neudeutsch heisst- funktionieren also nur mit SIM-Karten der entsprechenden Anbieter.

    Vorschlag: Zieh´ Dir bei Ebay z.B. ein Siemens ME45/S45 oder S45i (das kann dann sogar Thai SMSen ). Ein serielles Datenkabel kommt mit allerdings haben die neueren Notebooks meist keinen Seriellen Port mehr. Alternativ gibt´s bei ebay für ein paar Euronen auch USB-Datenkabel. Hat Dein Notebook Irda brauchst Du garnix. Eine Software zum Konfigurieren des GPRS kommt ebenfals, alternativ von der Siemens-HP holen. Es geht aber auch ohne Software, wie steht im Handbuch.

    In Thailand holst Du Dir dann eine 1-2-Call oder DTAC SIM-Card. Einfach ins Handy reindrücken, ankabeln und Surfen ;-D So mach ich's jedenfalls...

    Grüsse
    Alex

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Zitat Zitat von Alek",p="423449
    Weia! T-Mobile und Vodafone-Karten sind meistens gebranded - wie es so scön im Neudeutsch heisst- funktionieren also nur mit SIM-Karten der entsprechenden Anbieter.
    Da liegst du falsch, jedenfalls was die Vodafone Karte betrifft. Die funktioniert auch in Thailand ohne Probleme.

  6. #15
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Zitat Zitat von ffm",p="423453
    Da liegst du falsch, jedenfalls was die Vodafone Karte betrifft. Die funktioniert auch in Thailand ohne Probleme.
    Glück gehabt Die Karten müssen nicht zwingend gebranded sein aber gerade bei den preiswerten Angeboten sind sie´s zuweilen. Unsere Karten hier im Betrieb z.B. meutern bei T-Mobile Simcards. Einfach beim (Gebrauch-)Kauf drauf achten...

  7. #16
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Habe einen Mac, weshalb nicht viel zu konfigurieren war (-;, und war mit Handy nokia 6630 per GPRS schon oft im Internet in Thailand. Habe auch im issan nie Probleme gehabt. Ist zwar was anderes als DSL aber immerhin kann man surfen.
    Habe einfach wie beschireben eine normale 12Go Karte von AIS gekauft und mir dann in einem AIS Service Laden alles erklären und einrichten lassen. Hat 5 min gedauert und funktionierte super.

    Viele Grüße
    Oliver

  8. #17
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Zitat Zitat von Achim",p="423439
    Ich möchte mich hier nicht als Experte aufspielen, aber nach meiner (allerdings nicht allzu grossen) Erfahrung hat DTAC im Isaan keine perfekte Netzabdeckung
    also, inzwischen steht bereits in jedem 2. Dorf im Isaan ein Kommunikations- Richtfunkmast, Erreichbarkeit ist eigentlich überall gegeben. Der besondere Kick: emails im Reisfeld lesen...

    für den email- Abruf: phone muß GPRS- fähig sein (einfach mitnehmen in den nächsten Tel- Laden u. zeigen); Kabel kaufen (an einer Seite USB, an der anderen ins phone) u. Vertrag z.B. mit AIS (160 h/Monat ohne Daten-Mengenbeschränkung = thb 642) u. deren install- cd einwerfen, fertig. Alle call-by-calls funzen (glaube ich) nur bei Festnetz

  9. #18
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Gude!

    Auf der Nokia Homepage kann man sich sogar gleich die entsprechende Konfiguration für AIS oder DTAC kostenlos aufs Handy laden lassen....

    Frage: Geht GPRS in TH auch schon mit den älteren 1-2-Call SIM-Karten (von 2000) oder muss man sie ggf. umtauschen ???
    Müssen GPRS bzw. der Internet-Datendienst extra dazu gebucht werden (60h für 241B) ??

    Gruß,
    Wittayu

    nächste Woche gehts ins Warme

  10. #19
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Mit Laptop und Handy in TH in das Internet

    Zitat Zitat von thurien",p="423596
    ...inzwischen steht bereits in jedem 2. Dorf im Isaan ein Kommunikations- Richtfunkmast, Erreichbarkeit ist eigentlich überall gegeben. Der besondere Kick: emails im Reisfeld lesen...
    Wahrscheinlich habe ich das einzige Reisfeld erwischt, in dem noch kein Mast stand

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internet/Laptop in Thailand
    Von Thomm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 13:01
  2. Internet mit Laptop via SIM-Karte
    Von summerhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:43
  3. Mit dem Laptop ins Internet in Thailand
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 19:54
  4. Laptop übers Handy (in Thailand) ins Internet?!
    Von Harley im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 18:46
  5. Über LapTop in´s Internet in Thailand
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 17:36