Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

Erstellt von Pong, 23.05.2007, 09:52 Uhr · 24 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Hallo zusammen,

    ich habe auch mal eine ernstgemeinte Frage bzw. wäre für Tipps und Ratschläge zu o.g. Thema sehr dankbar:

    Was sollte man beachten, wenn man mit Kleinkindern fliegt ?
    Reservierung,Babyschale,Preis für Kleinkinder ("Babypreis" oder 67 %), welche Airline ist zu empfehlen (Langstrecke nach TH), Kinderwagen bzw. Buggy mit in den Flieger....

    Wie sieht es vor Ort aus z.B. beim Autofahren ? Sollte man die Babyschale (Maxi Cosi) immer dabei haben ? Gerade in Thailand oder der Türkei mit Kleinkind auf dem Schoss im Taxi oder BUS stelle ich mir sehr risk vor

    Vielleicht haben die Familienväter mal ein paar wertvolle Tipps...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    epps21
    Avatar von epps21

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Hallo Pong,

    ich bin mit meinem ersten Sohn nach Thailand geflogen, als er etwa 6 Monate alt war. Wir haben bei der Buchung einen Babybasket reserviert. Das ist so ein Körbchen das an der Wand vor der ersten Reihe angebracht wird. Da konnte der Kleine drin liegen und ganz gut schlafen. Allerdings geht das wohl nur bis ca. 10KG.
    Eigener Sitzplatz für ein Kind kostet meines Wissens je nach Airline 65 bis 80%. Für Kleinkind unter 2 ohne Sitzplatz haben wir glaube ich so 130,-EUR gezahlt.
    12 Stunden Kind auf dem Schoß haben ist wohl die Hölle für Kind und Eltern.
    Wir sind Thai-Air geflogen, und werden es auch immer wieder tun, solange die Kinder klein sind. Die Kinderfreundlichkeit ist für mich immer hervorragend gewesen.
    Maxi-Cosi würde ich auf jedenfall mitnehmen. Autositze gibt es wohl bei den bekannten Autovermietern, wie Avis etc. auch. Allerdings sollte man da vielleicht im Vorhinein eine Reservierungsanfrage stellen.
    Gruss Mathias

  4. #3
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Hallo Mathias,

    wie habt ihr das denn mit dem Kinderwagen (?) bzw. Maxi Cosi beim Check-In gemacht oder gehen die mit in die Kabine als Handgepäck

    Wir wollen vielleicht im Nov. nach TH mit unserer Tochter (dann 9 Monate)-also kommt so ein Basket dann nicht mehr in Frage.

    Ja Thai soll sehr kinderfreundlich sein Wir sind aber näher an Düsseldorf dran, so dass die LTU auch in Frage kommt. Spitze ist GULF AIR mit eigener SKY Nanny, aber musst halt in Bahrain runter.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Moin Pong,

    unser war zwar schon 14 Monate alt -

    einen Buggy haben wir mitgenommen, haben uns extra einen billigen für 20-30 Euro gekauft, da die Dinger im Flieger gern mal kaputt gehen können - und so ein Günstiger leichter reicht für Thailand
    vollkommen.

    Man nimmt ihn mit an den Flieger ran, und kriegt ihn beim Aussteigen wieder.

    Wir sind mit LH geflogen.

  6. #5
    epps21
    Avatar von epps21

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Hallo Pong,

    Maxi-Cosi haben wir mit in die Kabine genommen. Kinderwagen haben wir gar nicht mitgenommen, das war uns zu sperrig, da wir einen Richtigen brauchten, und der Kleine noch nicht in so einem Buggy sitzen konnte. Buggy müsste doch eigentlich in die Gepäckfächer onboard passen. Ich würde das auf jedenfall alles mit dem Reisebüro-Typen abklären, dass das auch alles klar geht. Ich hatte damals, ist ja auch schon zweieinhalb Jahre her, direkt bei der Airline angerufen um das nochmal kurz vorher rückzuversichern (bin halt ein vorsichtiger Mensch ).
    Wegen Babybasket müsste man mal fragen obs auf das Alter oder nur auf das Gewicht ankommt.
    Wenn ihr zwei Erwachsene seid und nur ein Kind dabei habt und gute Nerven habt und euer Kind auch, könntet ihr es ja vielleicht abwechselnd auf den Schoss nehmen.
    Meine Schwester ist vor kurzem so nach SriLanka geflogen. Sie fands aber ziemlich ätzend und würde wohl nächstesmal einen Platz mehr buchen...
    Gruss Mathias

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Kinder unter 2 zahlen 10 % des Nettopreises . normalerweise
    und einen kleinen Anteil der Taxes,

    haben aber keinen Sitzplatzanspruch

  8. #7
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Danke Joerg !

    Kann unsere Maus denn schon mit 9-10 Monaten in dem Buggy richtig sitzen ? Alternativ haben wir so einen Tragerucksack. Denke der ist in BKK ganz praktisch....

  9. #8
    epps21
    Avatar von epps21

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    jaaa, Tragerucksack hatten wir auch, genau, das ding ist ganz super praktisch. hatte ich doch schon fast vergessen.
    tztz, die grauen Zellen lassen nach....
    ich denke mit 10 Monaten kann sie schon mal einige Zeit sitzen...

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Zitat Zitat von Pong",p="484235
    Danke Joerg !

    Kann unsere Maus denn schon mit 9-10 Monaten in dem Buggy richtig sitzen ? Alternativ haben wir so einen Tragerucksack. Denke der ist in BKK ganz praktisch....
    Weisst Du wie anstrengend so ein Tragerucksack in der Hitze werden kann ?

    Ob sie Sitzen kann ? - weiss ich nicht, aber so ein einfacher leichter ist für BKK sehr gut - denn man
    muss ihn da ja oft anheben oder tragen

    Spazierwege wie hier gibts ja nicht - uns hatte der dort gereicht.

  11. #10
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Mit Kleinkindern (6-12 Monate) in Urlaub fahren

    Stimmt Joerg ! Hatte die Kleine neulich mal 2 Stunden drin in dem Rucksack: Da brauchste kein Fitnessstudio mehr ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Kleinkind Moped fahren
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 13:33
  2. Mit was fahren Thai?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 11:40
  3. ATV fahren in Pai
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 08:02
  4. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43