Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

Erstellt von Farang777, 17.04.2010, 19:44 Uhr · 19 Antworten · 4.104 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Hallo,

    kann man eigentlich mit einer Kasikorn ATM Karte, auf der ein Visa Zeichen ist, (normales savings Konto mit Passbook, also Guthaben Konto) auch in Deutschland oder sonst wo ausserhalb Thailands Geld abheben?

    Bei Siam-Info steht da muss ein Maestro oder Cirrus Zeichen auf der Karte sein, wieder anderswo steht Visa und "friendship" Karte reicht..

    Hat da jemand Erfahrung mit, hat jemand schon mal in Deutschland was abgehoben vom Thaikonto mit seiner Savings ATM Karte?


    Frage 2: Kann man mit diesem Konto Problemlos Geld nach D transferien? Also im Onlinebanking gibt es den Punkt international funds transfer, konnte es aber gerade net ausprobieren weil man das während den Servicezeiten machen soll, steht da.

    Danke für info!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rong kwang

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    13

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Ja du kannst mit dieser Karte in Deutschland beim Bank -Automaten Geld abheben
    gruß Rong Kwang

  4. #3
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Super, wenn das stimmt wäre das wirklich eine Gute Nachricht.

    Die Infos im Netz dazu sind nämlich wirklich verwirrend, mal heißt es nach dem Motto "Festung Thailand" -> Geld vom Farang geht nur rein aber bloß nicht mehr raus (Ausland abheben, überweisen ins Ausland usw. )und dann heißt es wieder alles kein Problem.

    Alles kein Problem gefällt mir besser. ;-D

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    ATM-Karten:

    Thailand hat keine Maestro, Cirrus, oder V-Pay - Debitkarten, die Thai-ATM-Cards sind als Visa bzw. Mastercard - Debitkarte ausgefuehrt und koennen weltweit zur Bargeldversorgung und an POS-Terminals zur bargeldlosen Bezahlung verwendet werden, wo halt auch Visa bzw. Mastercard akzeptiert wird.

    Bezueglich der Gebuehren wuerde ich Dir raten, die Webseite der Kasikorn zu konsultieren, steht da sicher irgendwo, sonst mal in der Bank nachfragen, ist aber fraglich, ob die das in jeder Filiale wissen.

    Auslandsueberweisungen im Online-Banking: Bei einigen Thai-Banken gehts (z.B. Bangkok-Bank), muesstest Du halt mal im Online-Banking Portal der Kasikorn schauen oder auf der Webseite nach Infos darueber suchen. Laesst sich gar nix finden, die Hauptstelle in BKK telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, in der Filiale ueber so etwas spezielles nachzufragen ist m.E. sinnlos.

    EDIT
    Noch ein Rat:
    nicht "irgendwo" im Netz suchen, sondern dort, wo auch die Info verlaesslich ist, und das ist grundsaetzlich ausschliesslich die Webseite der entsprechenden Bank, die kann man auch auf Englisch umstellen.

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Ich wuerde in Bangkok in der Zentrale anrufen. In den einzelnen Filialen - die sagen immer zu allem ja und Amen.

    Ich hatte bei der selben Bank ein Konto (wegen der Visa Karte). Sie sagten mit geht weltweit und auch im Internet. Ging aber nicht im Internet (dafuer brauchte ich sie ja). Anfrage in Bkk hat ergeben, dass das keine richtige Visa Karten sind. Fuer die richtigen Visakarten (auch Debit) muesse man gewisse Voraussetzungen erfuellen.

    Eine Karte, die alles gehalten hat, was sie versprochen hatte: die Bangkok Bank "Be 1st" Visa Debitkarte: keine Probleme bei Internetbezahlungen, keine Probleme beim Einrichten eines Paypalkontos und weltweite Geldabhebung an saemtlichen Cirrus-Maestro-Visa Automaten (Karibik und Frankreich, Kambodscha, Laos, Hong Kong).

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Kann auch die Bangkok Bank empfehlen, auch das Online-Banking funktioniert tadellos.

  8. #7
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Ja, was ist denn jetzt mit der Kasikorn ATM Karte?
    Keiner was was Genaues?

  9. #8
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Probieren geht über studieren.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Zitat Zitat von Claude",p="847392
    Ja, was ist denn jetzt mit der Kasikorn ATM Karte?
    Keiner was was Genaues?
    Die "normale" Visa debit von denen funzt nicht ueberall (z.B. nicht im Internet). Also koennte es durchaus auch Probleme mit anderen ATM's im Ausland geben.

    Die haben aber eine "richtige" Visa debit auch. Da muessen aber irgendwelche Voraussetzungen erfuellt sein, die ich vergessen habe (ich glaube, ein Betrag x muss innerhalb eines Zeitraum x ueber das Konto gehen und das Konto auch einen bestimmten Zeitraum x bestehen).

    Am einfachsten ist es, in der Zentrale in Bkk anzurufen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?

    Es ist inzwischen nicht mehr - Gott sei Dank - so, dass man für alle Problemchen und Wehwehchen immer noch nach der Hauptstelle in Bangkok anrufen muß.

    Im Rahmen des Udon Expat Club laden wir in unregelmäßigen Intervallen die Vertreter der Banken vor Ort ein. Ergibt u.a. absolut zuverlässige Kontakte zu englisch-sprechenden Mitarbeitern der Bank in Udon.

    Wenn ich ein Problem hätte, wüßte ich, wen ich in Udon anzusprechen hätte. Wobei ich dann einfach zur Hauptfiliale düse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  2. kasikorn deposit konto aufloesen
    Von kohsamet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 02:06
  3. Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen?
    Von Ralf goes isaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 07:41
  4. Internet-Banking Kasikorn geht nicht mehr?
    Von Acky im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:39
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34