Seite 9 von 53 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 525

Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

Erstellt von LekOlli, 03.08.2009, 18:48 Uhr · 524 Antworten · 30.301 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    also ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, jeden Monat mehrere H'IV Empfänger indirekt zu subventionieren.
    Aber dass einer in Thailand sich die Sonne auf den Bauch scheinen läßt, das würde selbst mein ruhiges Gemüt sich aufregen.
    Irgendwo ist ja mal Schluss!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="758195
    Zitat Zitat von aalreuse",p="758194
    Das war sie..... aber wie schon gesagt......
    Sorry, aber laut Deinen Beitraegen war sie das eben nicht :-) .
    Ja, Dieter1, das Leben ist ein langer, gerader Fluß

  4. #83
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="758190
    Zitat Zitat von aalreuse",p="758187
    .... Lebenssituationen können sich ganz schnell und dramatisch ändern.....
    Weiss ich und deshalb frag ich, warum legt man sich eine Frau und zwei Kinder zu, solange die Versorgung nicht zweifellos gesichert ist :-) ???
    Nur eins ist sicher - der Tod!

  5. #84
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="758161
    *
    Das ich dies noch erleben darf:
    wir beide sind mal einer Meinung :-)

  6. #85
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    [quote="Dieter1",
    Sorry, aber laut Deinen Beitraegen war sie das eben nicht :-) .[/quote]

    was los Dieter, so übermütig ? hast du wieder mal einen NGBS
    geschenkt gekriegt?

    Du gehst doch wohl auch davon aus, wenn Du in BKK Moppedtaxi fährst, daß Du heile wieder zurückkommst oder?

    ab und zu mal büschen nachdenken kann nicht schaden, Meister der flachen Sprüche.....

  7. #86
    Avatar von samui1d

    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    36

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Die ganze Sache ist schnell zu lösen.
    Wer 40 Arbeitsjahre gearbeitet hat,bekommt %tual von seinem letzten Lohn bis zur Rente
    Diejenigen,die noch keine 40 jahre voll haben,müssen jede Arbeit annehmen,Lohn mindestens Harz 4
    Alle Andern (Ohne Ausbildung,keine Lust zum Arbeiten und Zugereiste) bekommen Wohnraum in leerstehenden Kasernen und öffendlichen Einrichtungen.
    Gemeinschaftsverpflegung.Somit wäre Geld für die willigen Arbeitslose- zur verfügung.Jedenfalls mehr als Harz 4
    So nun schimpft mal.
    Mein Spruch:Jeder ist seines glückes Schmied

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von schimi",p="758204
    Aber dass einer in Thailand sich die Sonne auf den Bauch scheinen läßt, das würde selbst mein ruhiges Gemüt sich aufregen.
    Irgendwo ist ja mal Schluss!
    Wenn man arbeitet suventioniert man noch ganz andere Menschen in ganz anderen Ausmaßen. Da sind besagte HarzIV-Empfänger vergleichsweise harmlos. Warum ausgerechnet über diese Leute aufregen? Nur weil sie von allen am leichtesten angreifbar sind?

  9. #88
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Micha",p="758241
    Warum ausgerechnet über diese Leute aufregen? Nur weil sie von allen am leichtesten angreifbar sind?
    Nein, weil sie am wenigsten tun, und wenn in Thailand sitzend und genießend, quasi gar nichts tun

  10. #89
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    in Deutschland tun die aber auch nix

  11. #90
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von LekOlli",p="757828
    Hallo zusammen !

    Habe gerade in einem anderen Thema gelesen, dass wohl auch einige Leute mit Hartz 4 in LOS leben.
    Da kann man doch glatt mal ein neues Thema draus machen.

    Mich würde mal interessieren, ob es diesbezüglich Erfahrungsberichte gibt oder ob nur mal wieder die "Gerüchteküche" brodelt.

    In diesem Zusammenhang natürlich wie die Betroffenen dies "managen",d.h. wie verhalten sich die Betroffenen, wenn ein Brief vom Amt (für ein persönliches Gespräch, etc.)kommt, usw, usw......

    Bin ja mal gespannt, was hier so raus kommt !

    Grüssle LekOlli
    die gründe dagegen sind vielfältig.........ich nenne mal die wichtigsten:
    1. alle drei monate muss der betroffene bei der arge antanzen mit seinen bemühungen die er nachzuweisen hat (bewerbungen).
    2. turnusmässig muss er die kontoauszüge vorlegen.
    3. jederzeit kann eine teilnahme zu einer massnahme erfolgen........bei mir waren es beim bezug von ALG II 3 nacheinander.
    4. auf vermittlungsvorschläge muss er quasi sofort reagieren, wie will er einen vorstellungstermin wahrnehmen?
    5. der wichtigste......es ist einfach zu wenig geld.
    zudem strafbar die rechtlichen folgen dürften nicht ganz ohne sein.
    ich behaupte......es ist ein gerücht und nicht machbar.

    davon abgesehen kommen hier immer wieder die ALG II debatten durch. es gibt weitaus mehr themen die dagegen eher wert wären sich darüber aufzuregen. falsche abrechnungen unserer politiker, diverse missbräuche in erstaunlichen eurobeträgen und und und. nur das interessiert scheinbar kein schwein.

    nur am rande bemerkt......ich bin raus aus hartz4. zum glück, es dauerte sehr lange wieder einen normalen job in meinem beruf zu finden. das im übrigen ohne die arbeitsagentur. zunächst in befristeten job......immer weitergesucht. jetzt glück gehabt. bald wechsele ich.
    meine erfahrung ist........als hartz4 rer bist du ein rechtloser armer mensch und kein kunde irgendeiner agentur, absolute nicht wünschenswerte situation.

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  4. Deutscher Lehrer nahm sich das Leben
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 03:39
  5. Video lässt sich nicht "öffnen"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 18:05