Seite 51 von 53 ErsteErste ... 414950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 525

Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

Erstellt von LekOlli, 03.08.2009, 18:48 Uhr · 524 Antworten · 30.254 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Ich bin überzeugt, das durch die Förderung der ARGE (Programm 50+), viele wieder in die Beschäftigung finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    hallo erst einmal

    ich glaube auch, das ein vernünftiges förderprogramm für 50> sinnvoll und auch erfolg haben kann.aber es gibt viele derer die sich aufgegeben haben und nur noch dahin vegetieren.
    schlimmer finde ich das es immer mehr ältere gibt, die auf grund ihrer situation dem alkohol verfallen...schade

    gruß klaustal

  4. #503
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Thema Alkohol, ich erlebe es in der Familie. Fast niemand fängt mit 50 an zu saufen.
    Der Schuh ist eher umgekehrt. Mit 50 hat man sich nicht mehr im Griff und der Alkoholkonsum fällt auf. Dann gibt es einen Tritt von der Firma. Vorher merkt das niemand.

    Saufen tun die schon alle 20-30 Jahre.

  5. #504
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von ernte",p="762008
    Thema Alkohol, ich erlebe es in der Familie. Fast niemand fängt mit 50 an zu saufen.
    Der Schuh ist eher umgekehrt. Mit 50 hat man sich nicht mehr im Griff und der Alkoholkonsum fällt auf. Dann gibt es einen Tritt von der Firma. Vorher merkt das niemand.

    Saufen tun die schon [highlight=yellow:211333fcc3]alle[/highlight:211333fcc3] 20-30 Jahre.
    [highlight=yellow:211333fcc3]alle[/highlight:211333fcc3], das stört mich an dein post.
    ist eine verallgemeinerung.

  6. #505
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Ein Problem der über 50-jährigen, teilweise der Mittvierziger, ist sie geben sich selbst auf. Einen Durchhänger haben ist das Eine, doch von Vornerein sich selbst schon runterzuziehen ist nicht hilfreich, das bewerkstelligen Andere schon.

    Dass einige die HarzIV bekommen versuchen Auszuwandern auf Malle leben, ist teils nur schwer nachvollziehbar, da sie nicht nur den Staat sondern auch den Nachbar betrüben, der für ihn dann immer mehr Abgaben aufgedrückt bekommt. Wie gesagt, in LOS auf Dauer mit HarzIV Leistungen leben dürfte sehr schwierig werden, vielleicht im Alter jenseits von 65, doch ob da noch jemand will???

  7. #506
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von franky_23",p="762204
    Wie gesagt, in LOS auf Dauer mit HarzIV Leistungen leben dürfte sehr schwierig werden, vielleicht im Alter jenseits von 65, doch ob da noch jemand will???
    Tja, wenn man keine Ahnung hat.....
    Jenseits von 65 gibt's kein Hartz4 mehr.

    Wer dann genug Rente hat, kann machen was er will. Ergänzende Sozialhilfe gibt's allerdings nur, wenn man sich mehr als die Hälfte des Jahres in D aufhält, d.h. hier auch seinen festen Wohnsitz hat.

  8. #507
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Paddy",p="762214

    Wer dann genug Rente hat, kann machen was er will.
    Und wer keine Rente hat, mit der er in Europa ein angenehmes Leben führen kann, muss halt ins LOS :-(

    (ja, hab den Teil mit 180 Tagen Aufenthalt in D eh gelesen)

  9. #508
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    90% der AG haben gesagt ich bin überqualifiziert
    und zu teuer ohne das wir überhaupt vom Gehalt gesprochen haben.
    Auch bin ich Nichtraucher und trinke ab und zu ein schönes
    kaltes Bier. Ja ich habe jeden Monat 20 Bewerbungen geschrieben.
    Da ich mit offenen Augen durch die Gegend
    fahre habe, habe ich auch wieder einen gut bzw. einen besser
    bezahlten Job bekommen und das alles ohne Unterstützung
    von der Arge.

    Ich finde das schade dass das hier so viele Unwahrheiten
    über Arge Bezieher gibt und das obwohl fast 95% der Arge Bezieher Menschen wie Du und Ich sind.

    Mehr werde ich nicht mehr zum Thema sagen.

  10. #509
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von ernte",p="761998
    Ich bin überzeugt, das durch die Förderung der ARGE (Programm 50+), viele wieder in die Beschäftigung finden.
    selbst das funktioniert nur bedingt, auch wenn die agentur für arbeit 50% der lohnkosten bezuschusst. der jugendwahn ist zu fest implementiert.
    ich hatte viel glück, kann mir jetzt die werkstatt umgestalten wie ich sie haben möchte. vorbereiten auf die instandsetzung von LED PLasma Displays. das was ich auch vorher gemacht habe. auch mein arbeitsplatz wird bezuschusst. trotzdem haben AG und AN etwas davon wenn man es richtig macht.

  11. #510
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Paddy",p="762214
    Tja, wenn man keine Ahnung hat.....
    Jenseits von 65 gibt's kein Hartz4 mehr.

    Wer dann genug Rente hat, kann machen was er will. Ergänzende Sozialhilfe gibt's allerdings nur, wenn man sich mehr als die Hälfte des Jahres in D aufhält..
    tja, spieglein, spieglein an der wand .... zeige mir doch bitte meine eigene schand..

    sozialhilfe gibt es auch nicht jenseits von 65 !
    sondern GRUNDSICHERUNG ;-D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  4. Deutscher Lehrer nahm sich das Leben
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 03:39
  5. Video lässt sich nicht "öffnen"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 18:05