Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 525

Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

Erstellt von LekOlli, 03.08.2009, 18:48 Uhr · 524 Antworten · 30.252 Aufrufe

  1. #41
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="757950
    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="757882
    Ich hatte letztes Jahr kurz Harz4 beantragt und musste alle 2 Wochen zur Jobbörse.
    Jedesmal wurden mir 15 Zeitarbeitsfirmen ausgedruckt und ich musste eigene Bewerbungen auf einer Liste mit Rufnummer u. Ansprechpartner vorlegen...
    Genau das höre ich von einem Freund aus Deutschland, der ebenfalls Harz4 Empfänger ist, aus.
    Um die Nummer mit Thailand durchzuziehen, bräuchte man wohl einen perfekten Doppelgänger (...besser noch einen Klon) der die ständigen Bittsteller-Gänge zu der Behörden erledigt, denn die lassen sich sicherlich nicht unbegrenzt verschieben, sonst ist schnell Schluss mit Harz4.

    Es mag Einzelfälle geben, bei denen das aufgrund gewisser spezieller Umstände funktioniert, aber in der Regel halte ich das ganze aber eher für Science Fiction. Und ohne einen loyalen "Komplizen" in Deutschland, der den ganzen Papierkram übernimmt, wird da sowieso gar nichts laufen.
    In der Regel ist ständige persönliche Vorsprache angesagt.
    Dabei muss man grundsätzlich als erstes den Ausweis vorlegen.

    Bei diesem Thema handelt es sich entweder um Phantastereien oder die entsprechenden Personen stehen längst auf einem Zettel, von dem sie nichts wissen, und werden bei der nächsten Einreise gleich kassiert. Man wird sie ja wohl nicht vorwarnen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Silom",p="757980
    Zitat Zitat von klaustal",p="757972
    die arge hat ein sogenanntes datenschutzprog. und sie können nicht prüfen, ober herr X wenn er in hamburg arge beantragt, nicht auch schon in nürnberg beantragt hat.
    hatte solch einen mieter gehabt, der war in stade und in bremen gemeldet und bezog dadurch 2 mal die stütze.ebenso eine frau,hat in munster(bei soltau) und in winsen/luhe bezogen.
    nur bei betrugsverdacht können sie prüfen lassen.

    gruß klaustal
    Bist Du Dir sicher?
    Einige Faktoren sprechen dagegen. Dann könnte ich problemlos als H IV`ler ohne viel Probleme eine geringfügige Beschäftigung nachgehen.

    Mehrfach gemeldete würden dementsprechend nichtberechtigte Sozialbeiträge gezahlt (Krankenkasse, Rentenkasse). Ob dies nicht auffallen würde?
    Ist auch völliger Blödsinn. Natürlich wird man bei einer Anmeldung auch beim entsprechendem Finanzamt geführt und diese Daten werden widerum von der ARGE autom. abgeglichen. Zudem ist das was vor Jahren noch evtl. möglich war, bei Heute immer intensiverer Vernetzung eben nicht mehr möglich.

  4. #43
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Paddy",p="758036
    ... stehen längst auf einem Zettel, von dem sie nichts wissen, und werden bei der nächsten Einreise gleich kassiert. Man wird sie ja wohl nicht vorwarnen. ;-D
    Wenn jemand soviel Energie aufbringt wird er sicherlich nicht den Fehler machen einen deutschen Flughafen zur An- und Abreise wählen, oder?

  5. #44
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Paddy",p="758036
    Bei diesem Thema handelt es sich entweder um Phantastereien
    das halte ich auch eher für möglich und eine portion wichtigtuerei.

  6. #45
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="758042
    Zitat Zitat von Paddy",p="758036
    ... stehen längst auf einem Zettel, von dem sie nichts wissen, und werden bei der nächsten Einreise gleich kassiert. Man wird sie ja wohl nicht vorwarnen. ;-D
    Wenn jemand soviel Energie aufbringt wird er sicherlich nicht den Fehler machen einen deutschen Flughafen zur An- und Abreise wählen, oder?
    Na und, dann wird er, der nächsten Vorladung folgend, eben direkt auf dem Amt verhaftet. ;-D

  7. #46
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Paddy",p="758044
    Zitat Zitat von Thaimax",p="758042
    Zitat Zitat von Paddy",p="758036
    ... stehen längst auf einem Zettel, von dem sie nichts wissen, und werden bei der nächsten Einreise gleich kassiert. Man wird sie ja wohl nicht vorwarnen. ;-D
    Wenn jemand soviel Energie aufbringt wird er sicherlich nicht den Fehler machen einen deutschen Flughafen zur An- und Abreise wählen, oder?
    Na und, dann wird er, der nächsten Vorladung folgend, eben direkt auf dem Amt verhaftet. ;-D
    Ich denke nicht, dass es unmöglich ist sich während des Hartz4-Bezuges in Thailand aufzuhalten. Allerdings ist es sicherlich nur für einen im Promillebereich angesiedelten Teil der Empfänger möglich.

    Fiktives Szenario:

    Hartz4-Empfänger, 55 Jahre, unvermittelbar, guter Freund ist gleichzeitig sein Betreuer..... wieso nicht

    Unrealistischer ist auf jeden Fall zu behaupten, dass es auf gar keinen Fall geht, Betrug ist und war immer schon, und überall, möglich.

    Auf jeden Fall sind die Möglichkeiten aber einer so geringen Anzahl von Personen zugänglich, dass es sich nicht lohnt einen "dicken Hals" zu bekommen.

  8. #47
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="758046

    Fiktives Szenario:

    Hartz4-Empfänger, 55 Jahre, unvermittelbar, guter Freund ist gleichzeitig sein Betreuer..... wieso nicht

    Unrealistischer ist auf jeden Fall zu behaupten, dass es auf gar keinen Fall geht, Betrug ist und war immer schon, und überall, möglich.

    Auf jeden Fall sind die Möglichkeiten aber einer so geringen Anzahl von Personen zugänglich, dass es sich nicht lohnt einen "dicken Hals" zu bekommen.
    ich unterschreibe es einfach mal :-)
    weiß nämlich aus dem bekanntenkreis das sowas durchaus möglich ist. ein bekannter hatte mal ein liebchen beim amt, die voll und ganz mit seinem fall betraut war..etcetera rest kann man sich denken .

  9. #48
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist in ländlicheren Regionen sehr viel möglich, wovon ein Bewohner einer grösseren Stadt nichtmal in seinen kühnsten Träumen zu träumen wagt.

  10. #49
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="758046
    Auf jeden Fall sind die Möglichkeiten aber einer so geringen Anzahl von Personen zugänglich, dass es sich nicht lohnt einen "dicken Hals" zu bekommen.
    Ich glaube es auch. Obwohl ich auch einige kenne, doch meistens haben sie soviel andere Probleme, das sie mir leid tun.
    Nur wer so smart ist, dass er den Beschiss am Staat zu seiner Hauptbeschäftigung macht und zu seinem Beruf macht kommt durch.

  11. #50
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Warum soweit Fahren/Fliegen ?

    Ich kann mir gut vorstellen, das der ein oder andere abeitslose "Gastarbeiter" die meiste Zeit in Ex-Jugoslawien, Türkei u.s.w. verbringt.
    In Guten Zeiten hat man sich in der Heimat ein Häuschen gebaut oder sich eine Eigentumswohnung/Apartment gekauft, das man in D auf dem Amt nicht angegeben hat.

    Wenn das Amt ruft ist man schnell mit dem Auto oder Flieger wieder in D

Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  4. Deutscher Lehrer nahm sich das Leben
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 03:39
  5. Video lässt sich nicht "öffnen"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 18:05