Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 525

Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

Erstellt von LekOlli, 03.08.2009, 18:48 Uhr · 524 Antworten · 30.246 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Aber wie dem auch sei, ich sehe das ziemlich easy, finanziere weiter auch Deine Rente mit, obwohl ich meine Schulden an Deutschland längst zurückgezahlt habe und privat keinerlei Profite mehr aus meinen Steuerzahlungen erwarten kann.
    Wofuer ich mich natuerlich recht herzlich bedanke. Bei den anderen Beitragszahlern natuerlich auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Paddy",p="758443
    Zitat Zitat von Tademori",p="758441
    Wenn es zu seinen Pflichten gehört, bettelnde HartzIV-Empfänger "anzuzeigen" und ihnen die Leistungen zu kürzen, dann ist das ok.
    Da gibt einen einen Artikel des GG, der sich mit der Würde des Menschen befasst. Mir ist es unerklärlich, warum ausgerechnet Politiker und ihre "Schergen" im öffentlichen Dienst, sich darüber hinwegsetzen.

    Ein Rückblick auf deutsche Geschichte zeigt zudem, wie "Pflichten" einzuordnen sind. Für mich ist es keine Entschuldigung, wenn jemand schlecht handelt, weil er ja gut dafür bezahlt wird.
    Wenn die Beamten nichts weiter zu tun haben als bettelde Hartz4 Empfänger anzupinkeln sollen sie bei mir vorbeischauen. Ich habe was nutzvolles für diese unnützen........:-). Garten umgraben zum Beispiel, oder ein paar Findlinge zu setzen.

  4. #153
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="758500
    Leute ihr muesst Horst Schlaemmer waehlen, der fuer jeden ein Einkommen von 2.500,-- Euro verspricht und auf Reporterfragen bestaetigte "Isch kandidiere" .
    Mist! Ich wollte eigentlich am 30.08. bei der Komunalwahl nachfragen wo ich für ihn das Kreuzchen machen muss! ;-D

    Aber auf einen Teil meines Einkommens verzichten?!?!



    phi mee

  5. #154
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    @phi mee

    Vielleicht kannst Du ja einen Deal mit Paddy machen, dann habt ihr u. U. beide was davon ;-D .

  6. #155
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Tademori",p="758527
    @phi mee

    Vielleicht kannst Du ja einen Deal mit Paddy machen, dann habt ihr u. U. beide was davon ;-D .

    Nee nee, ich hab schon 3 Frauen die immer hungrig sind und durchgefüttert werden müssen ;-D




    phi mee

  7. #156
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von phi mee",p="758533
    Zitat Zitat von Tademori",p="758527
    @phi mee

    Vielleicht kannst Du ja einen Deal mit Paddy machen, dann habt ihr u. U. beide was davon ;-D .

    Nee nee, ich hab schon 3 Frauen die immer hungrig sind und durchgefüttert werden müssen ;-D
    Trifft sich gut. Ich suche auch niemanden für solche Zwecke.

    Übrigens gab es schon mehrfach von netten Forenmembern Hilfsangebote, die ich aber immer aus Prinzip dankbar abgelehnt habe.

  8. #157
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    @Paddy

    Hoffe Du hast nicht in den falschen Hals gekriegt, sollte kein Scherz auf Deine Kosten sein.


  9. #158
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von Tademori",p="758545
    @Paddy

    Hoffe Du hast nicht in den falschen Hals gekriegt, sollte kein Scherz auf Deine Kosten sein.

    Kein Problem

  10. #159
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Folge der Krise
    Selbstständige auf Hartz IV

    Die Wirtschaftskrise macht immer mehr Selbstständige zu Hartz-IV-Empfängern. Deren Einkünfte seien so stark geschrumpft, dass sie zusätzlich auf Arbeitslosengeld II angewiesen seien, berichtete die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg.

    Am Jahresende 2008 hätten rund 114.000 Selbstständige die sogenannte Grundsicherung bezogen. Zwei Jahre zuvor seien es lediglich 56.000 gewesen. Die Zahl der sogenannten Aufstocker unter Männern und Frauen mit eigenem Gewerbe habe sich damit mehr als verdoppelt. "Und der Trend setzt sich weiter fort", betont BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt in einer Mitteilung.

    Mehr als die Hälfte der Betroffenen habe wegen Auftragsmangels Einkünfte von weniger als 400 Euro monatlich. "Diese Entwicklung ist natürlich bedenklich. Hier brauchen wir zusätzliche Angebote, um die Hilfebedürftigkeit nachhaltig zu beenden", unterstrich Alt. Inzwischen hätten Jobcenter mit der Beratung und Fortbildung Betroffener begonnen. Auch erhielten die in Not geratenen Gewerbetreibenden inzwischen von Jobcentern Angebote für Zusatzjobs.

    Umgekehrt entschieden sich Hartz-IV-Empfänger in der Krise immer häufiger für die Selbstständigkeit, um wieder beruflich Fuß zu fassen. Bereits in den ersten sechs Monaten halfen Jobcenter nach BA-Angaben rund 12.000 bisherigen Arbeitslosengeld-II-Empfänger bei der Existenzgründung. Im Jahr 2008 hätten sich rund 25.000 Arbeitslosengeld-II-Empfänger für diesen Weg entschieden. Die Jobcenter unterstützten Existenzgründer bei der Entwicklung von Geschäftsideen bis zu Hilfen bei Finanzierungsfragen. Nur jeder zehnte geförderte Selbstständige aus dem Kreis der Hartz-IV-Betroffenen sei ein halbes Jahr später wieder arbeitslos gewesen.

    dpa

    http://www.n-tv.de/politik/Selbststa...cle448512.html

    Wer mal selbständig war, weiss natürlich wie man sich arm rechnet bzw. eigenen Konsum über seine Firma abrechnet.

    Wie man andererseits allerdings mit verordneten "Zusatzjobs" flexibel für eigene Kundschaft bleiben will, wird wohl das Geheimnis der ARGEN bleiben. Entweder ich bin für einen potentiellen Kunden erreichbar oder nicht.

  11. #160
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Heute gibts im ZDF eine Doku. von 2009. ( eine Reformbilanz )
    22.45 - 23.30 Uhr.
    __________________

    Wie lässt es sich denn nun in TH. mit H-4 gut leben..?
    Ist mir immer noch unklar in dem Thread hier..

    Wenn das so einfach wäre..etwas Mut natürlich vorrausgesetzt, bräuchte MANN sich ja nur den Stuhl zum vorhandenen Job, selber unterm Ar.sch wegziehen..und abwarten..wenns von ALG1 nach ALG2 geht.

    Weg aus D- Land,in ein vermeintliches Billig Land, auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Eine Schwalbe..macht noch keinen Sommer.

    Evtl.sind die Schwalben, ja " selbständige Schwalben "..

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  4. Deutscher Lehrer nahm sich das Leben
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 03:39
  5. Video lässt sich nicht "öffnen"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 18:05