Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 525

Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

Erstellt von LekOlli, 03.08.2009, 18:48 Uhr · 524 Antworten · 30.338 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Hallo zusammen !

    Habe gerade in einem anderen Thema gelesen, dass wohl auch einige Leute mit Hartz 4 in LOS leben.
    Da kann man doch glatt mal ein neues Thema draus machen.

    Mich würde mal interessieren, ob es diesbezüglich Erfahrungsberichte gibt oder ob nur mal wieder die "Gerüchteküche" brodelt.

    In diesem Zusammenhang natürlich wie die Betroffenen dies "managen",d.h. wie verhalten sich die Betroffenen, wenn ein Brief vom Amt (für ein persönliches Gespräch, etc.)kommt, usw, usw......

    Bin ja mal gespannt, was hier so raus kommt !

    Grüssle LekOlli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Da es dabei um Sozialhilfebetrug geht, glaub ich kaum, dass es dazu Erfahrungsberichte gibt.

    Wer in Deutschland eine Scheinadresse unterhält und durch einen Bekannten seine Post vom Amt managed, spielt mit dem Feuer.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Zitat Zitat von LekOlli",p="757828
    Bin ja mal gespannt, was hier so raus kommt
    Hartz IV in Thailand? Ich denk das reicht nichtmal hier .

  5. #4
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Trotzdem, ein Versuch ist es allemal wert.
    Da es hier ziemlich anonym zugeht, ist vielleicht der ein oder andere bereit Erfahrungsberichte zu liefern.

    Ist mir auch klar, dass es sich dabei um Betrug handelt.

    Anyway, bin mal gespannt.......

    Grüßle LekOlli

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    knapp über 16.000 Bath...die Wohnung werden sie wohl eher nicht übernehmen...

  7. #6
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Wer in Deutschland eine Scheinadresse unterhält und durch einen Bekannten seine Post vom Amt managed, spielt mit dem Feuer.
    Das sehe ich auch so..... aber fass mal einem nackten Mann in die Tasche.

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    habe vergessen, die Ossis bekommen natürlich ein paar hundert Bath weniger....

  9. #8
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    man müsste halt ständig das geld für ein ticket parat haben - oder einen arzt der einem auf anruf eine AU direkt zum amt schickt :-)

    ich komme hier wie da mit deutlich weniger geld zurecht, was am monatsende übrig bleibt spare ich schon lange auf meine rente mit 45 (bin nicht hartz4 und hab doch etwas mehr geld im monat zur verfügung :-) )

  10. #9
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    Trotzdem, ein Versuch ist es allemal wert.
    Nicht dass es jemand falsch versteht. Ich meinte es ist allemal ein Versuch wert hier nach Erfahrungsberichten zu fragen, nicht es ist allemal ein Versuch wert mit Hartz 4 im Ausland zu leben !

    Grüßle LekOlli

  11. #10
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Mit Hartz 4 lässt es sich in LOS gut leben...

    War in Österreich ne zeitlang gang und gebe. Das war zwar selten die Notstandshilfe (ist so ähnlich wie Hartz4), aber sehr oft während des Arbeitslosengeldbezuges bei Leuten, die eigentlich nur zur wärmeren Jahreszeit arbeiten.

    Das nahm ein Ende, als ein Wiener Bademeister, der ca. ein Jahrzehnt lang jährlich ca. 7 Monate im Los verweilte erwischt wurde und zur kompletten Rückzahlung aller Beträge verdonnert wurde. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her, machte aber unter österr. Thailandreisenden schnell die Runde.

    Die fliegen zwar jetzt auch noch im Winter nach Thailand, kassieren aber nicht nebenbei noch Arbeitslosengeld

Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  4. Deutscher Lehrer nahm sich das Leben
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 03:39
  5. Video lässt sich nicht "öffnen"
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 18:05