Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

Erstellt von phimax, 21.08.2005, 01:29 Uhr · 38 Antworten · 2.767 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    @Phimax,

    Nur noch ganz kurz: ich glaube nicht dass es ihm sehr viel bringen kann, ausser er ist an komparativer Religionswissenschaft interessiert. Wie schon angedeutet, wenn er sich nicht mit anderen Doktrinen auskennt, wird es schwer. Ausser, um den Einwand von Rawaii aufzugreifen, das Leitthema des Vortrages (das meist der Sensibilisierung dient) spricht Dinge an die etwas jenseits der Doktrin liegen, bzw. keiner besonderen 'biblischen' Kenntnisse bedürfen.

    Man darf nicht vergessen: das alte Testament (auf dem die Z.J. aufbauen) ist einem Buddhisten (auch manch weltoffenem Adjan) mitunter genauso fremd und unverständlich wie einem Pater die Tiefen des Buddhismus. Was bei Mönchen, des doch sehr orthodoxen und konservativen Theravada Buddhismus, eventuell noch eher der Fall sein dürfte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    Die ZJ bauen auf die gesamte bibel auf, nicht nur auf das alte thestament. Sie berufen sich sogar darauf, das das alte thestament mit der erscheinung jesus auf der erde vor ca 2000 jahren vom NT abgeloest wurde. Im alten thestament stehen doktrinen die zwar lehrhaft sind, aber nicht mehr gueltig zum befolgen seitdem jesus auf der erde war...

    Nur mal so zur info.... Was mich oft dazu bewegt hat denen verbal kontra zu bieten, wenn ich mal wieder nicht konform war, und die mir mit dem AT ankamen....

    Irgendwann gaben sie es auf ;-D

    Aber ein moench bei denen? Wenns nichtnur dem zweck der stoerung dient, sondern ernsthaftes interesse an einer diskussion nach dem referat besteht: warum nicht?

    Gruss

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    ernsthaftes interesse an einer diskussion nach dem referat besteht: warum nicht?
    Soll das ein Witz sein? Da wird nicht diskutiert.
    Gruss
    mipooh

  5. #14
    ray
    Avatar von ray

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    Servus,

    welche Richtung auch immer, es scheinen mir alle ein wenig dubios.

    Die Christen sowieso, bei denen bin ich mit 18 Jahren ausgetreten. Die Moslems sind mir teilweise unsympatisch. Juden sind mir zu besitzergreigfend (besonders im Gaza und Westjoranland und freue mich, das sie endlich ihr unrechtmäßig besetzes Land zurückgeben müssen) Bei den Indianern werden die Männer davongejagt, wenn sie nicht mehr "können". das gegfällt mir auch nicht.

    Und die Buddisten sind auch nicht mehr was sie waren (oder was sie darstellten) Ich habe letzte Woche im Fernsehen ein Interview mit dem Dalai Lama im fernsehen gesehen. Der hat tiefgehende "Weisheiten" verbreitet, die eigentlich ein jeder normale Mensch kennt. Also nichts weltbewegendes! Und nach jedem zweitem Satz hat er dermasen dümmmlich gelacht, wie in meiner Jugend, wenn ich zuviel geraucht habe

    Alles nur Show Biz
    Gruß Ray

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    Hallo ray, ich freue mich, dass du deinen Frieden gefunden hast

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    Zitat Zitat von Kali",p="268223
    Hallo ray, ich freue mich, dass du deinen Frieden gefunden hast


    odder ist dem ray mittlerweile ob seiner thai ehefrau da lachen vergangen. ;-D

    gruss :P

  8. #17
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    jeder so wie er denkt glücklich zu werden/sein.

    ich und meine frau brauchen keine religion.
    da bin ich wahrlich heilfroh drüber. ;-D


    mfg elethiomel

  9. #18
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    Servus :-)
    Ich glaube, das die Zeugen Jehovas noch weltfremder zum Budissmus sind wie das Christentum. Um das um einiges.

  10. #19
    ray
    Avatar von ray

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    servus,
    Zitat: ...odder ist dem ray mittlerweile ob seiner thai ehefrau da lachen vergangen.

    nein, immer noch nicht (sie ist so lieb!)

    Gruß Ray

  11. #20
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Mit einem Mönch zur Jehova Veranstaltung?

    Hi Ray, Euer Merkwürden, Du bist mir ja wirklich ein Allerwertester. Aber sicherlich keine Zeugung Jehovas. Ray, ein Mann mit zugegebener maßen ungewöhnlichen Ansichten wie ich finde. Wirklich, Hut an!

    Mal was anderes, ist denn hier keiner der zu den Jehovas gehört, der mal was fundiertes aus deren Sicht dazu sagen kann?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:37
  2. Veranstaltung in Muehlheim/Ruhr
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 10:14
  3. Veranstaltung am 10.12 in Essen
    Von ede im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 11:00
  4. Der Tiger und der Mönch
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 08:09
  5. Veranstaltung am 27.8.05 in Saarbrücken
    Von ChangKhao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 13:18