Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Mit dem Velo durch Krung Thep

Erstellt von fred1, 16.08.2013, 09:24 Uhr · 58 Antworten · 3.730 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gehsteig und dem Möp naja...
    Ich hätte mal gerne ein Foto oder ein Video gesehen. Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das aussieht, wenn 90% der Mopeds auf dem Gehweg fahren.

    Kann da mal jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Der einzige der sich hier wegen dem Gehsteig positiv geäußert hat, war der Dieter... von dem her würde ich nicht unbedingt sagen, dass das hier "gefeiert" wird
    Dass das gefeiert wird ist Bloedsinn, da stimme ich Dir voll zu.

    Auf der Rama IV Richtung Sukhumvit gibt es halt oft schon 700 - 800 Meter vor der Kreuzung keine andere Moeglichkeit als die Benutzung des Buergersteiges zum weiterkommen.

    Das geschieht in der Regel vorsichtig und ruecksichtsvoll. Ab und zu ist natuerlich auch mal ein Idiot unterwegs.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Oh ja, hier z.B.


  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Oh ja, hier z.B.


    Was soll an dem Filmchen jetzt spannend sein?

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Was soll an dem Filmchen jetzt spannend sein?
    Die Antwort ist einfach. Der Film zeigt auf, daß nur bei vor Ampeln stehenden Verkehr, die Mopeds die Fußgänger gefährden. Wenn die Ampel grün wird, kommt keiner mehr auf die Fußgängerwege.
    Soll heißen: die Mopedfahrer sind als einzige nicht bereit, die Logik von Verkehrsampeln zu akzeptieren.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist einfach. Der Film zeigt auf, daß nur bei vor Ampeln stehenden Verkehr, die Mopeds die Fußgänger gefährden. Wenn die Ampel grün wird, kommt keiner mehr auf die Fußgängerwege.
    Ja normal, oder ?

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja normal, oder ?
    Seid wann ist übertriebener Egoismus normal?
    Diese Mopedfahrer sind willens, die Unversehrheit der Fußgänger zu gefährden, weil sie sich einen zeitlichen Vorteil vor allen anderen versprechen. Diesen Preis wäre ich nicht bereit, zu zahlen.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Seid wann ist übertriebener Egoismus normal?
    Den Wunsch der Bangkok traffic jam zu entkommen kann man keinesfalls als uebertriebenen Egoismus wahrnehmen.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist einfach.
    Ach du Kacke, danke waanie. Ist schon krass für meine Vorstellung. Wie würde es wohl aussehen, wenn da mehr Fussgänger auf dem Gehsteig wären?

    Dass mir Mopeds schon entgegen der Fahrtrichtung entgegen kamen ist da noch ziemlich übersichtlich.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie würde es wohl aussehen, wenn da mehr Fussgänger auf dem Gehsteig wären?
    Dann waeren es viel weniger bikes. Ist doch logisch.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Suche BLZ für Krung Thai Bank
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 18:07
  3. Old Krung Thep
    Von expatpeter im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 15:12
  4. Baulandpreise Sri Thep
    Von Thomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 01:03