Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

mit dem nachtzug in den süden....

Erstellt von noisedeluxe, 21.01.2011, 08:09 Uhr · 21 Antworten · 3.234 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    jemand in BKK kauft für dich das Ticket und schickt es dir.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Kann man auch online buchen, mehr Infos hier: Train travel in Thailand | Train times & fares from Bangkok to Chiang Mai, Ko Samui, Phuket, Nong Kai etc.

    Wir sind letzte Woche anders herum gefahren, Surat - BKK in der 1. Klasse. Na ja, das Bett war gut, es war ruhig, die A/C nicht zu kalt, aber so richtig tief habe ich nicht geschlafen, das Frühstück war so lala. Kann man mal machen, eine Wiederholungsgefahr hat es für uns nicht.

  4. #13
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    wir sind vor 2 jahren auch nach krabi gefahren und mit dem zug eine tolle sache.
    hier ein link wo du die tickets in brd buchen kannst.

    Zugtickets ab Bangkok Thailand nach Chiang Mai, Surat Thani, Chumphorn, Trang

    gruß klaustal

    wir konnten aber mit dem zug nicht durchfahren,mußten umsteigen(Surat Thani) und mit dem bus weiter.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Danke für den interessanten Link. Hast Du selbst schon einmal eine Zugreise über diese Website gebucht?

  6. #15
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin micha,ja habe ich, ist aber eine fahrt von bkk nach cnx gewesen...liegt aber schon etwas zurück.
    solltest du mit dem bus nach krabi fahren dann solltest du aufpassen das du in surat tani einen bus nimmst der auch in die cuity fährt und dich nicht kurz vor der stadt rausschmeisst.
    hier einmal eine adresse zum busstop:
    Grand Tower Hotel

    habe nichts mit dem hotel zu tun.
    hier ist nur ein centraler punkt für einen busstop.in der nähe liegen viele hotels und guesthouse's. sehr ruhiig ist es am river.
    hier ist auch der alltägliche nachtmarkt.

    gruß klaustal

  7. #16
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Danke für den interessanten Link. Hast Du selbst schon einmal eine Zugreise über diese Website gebucht?
    Über diesen Link hatte ich im Februar gebucht: http://www.thairailticket.com/esrt/
    Kannst mit CC zahlen, online Plätze festlegen, Ticket ausdrucken und fertig. Funktioniert einwandfrei. Es ist nicht notwendig und überflüssig vorher zum Bahnhof zu gehen!

  8. #17
    Avatar von Benni83

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    87
    Hallo erstmal!

    Ich war jetzt vor kurzem (im März) das erste mal in Thailand. Ich bin auch mit nem Nachtzug gefahren. Zwar nicht in den Süden sondern Richtung Chiang Mai aber ich muss sagen das es ne coole Sache ist. Hat zwar ein bisschen das Feeling einer U-Boot-Koje aber ich persönlich habe erstaunlich super geschlafen (nach einem ganzen Tag Wanderschaft in Ayutthaia, bin von dort aus mit dem Zug nach Chiang Mai). Also Nachtzug kann ich nur empfehlen und ist wirklich angenehmer als mit dem Bus. Habe ich auch zwei mal hinter mir.

  9. #18
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    jemand in BKK kauft für dich das Ticket und schickt es dir.
    *lacht* derjenige braucht es ja nicht schicken sondern könnte es mir bei einem kühlen bierchen in Bangkok überreichen



    *zwei minuten later*......oh danke an die links zum online buchen, bin noch nicht echt wach gewesen

  10. #19
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    http://www.thairailticket.com/esrt/ ........muss ich mich erst registrieren auf die seite??? Komme nämlich nicht weiter beim buchen, kann nix anklicken wie z.b. die route

  11. #20
    Avatar von edelpink

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    26
    wir sind bisher immer runter mit dem liege-bus nach chumphon und hoch ab suratthani mit dem nachtzug gefahren. der bus war beide male gleich aushaltbar, wenn einen der obligatorische halt bei einem "befreundeten" restaurant irgendwo im nirgendwo mit dreckigen plumpsklos und fiesem, überteuerten essen nicht stört ;)
    bei den bahnfahrten haben wir 2 mal unterschiedliche klassen gehabt, beim 1. mal 1. klasse mit eigener kabine - 2 betten, spiegel, fenster, waschbecken. wenn man grundsätzlich gut im auto/flugzeug schlafen kann - bestimmt super, ich bin leider sehr empfindlich und hatte auch keine schlaftabletten dabei, von daher wars so mäßig ;) mein freund allerdings hat geschlafen wie ein baby ^^
    beim 2. mal haben wir kein 1. klasse-ticket mehr bekommen, weil zu kurzfristig gebucht und sind im schlafwagen gereist. schlafwagen heißt: 2 betten übereinander, pro wagenseite 20 betten á 40 betten und somit auch 100000% 40 leute in einem wagon ;)
    das bett selber etwas schmaler als ein normales einzelbett, mit vorhang. man bekommt ein laken ausgehändigt wenn man das möchte, ich allerdings war froh mein eigenes reise-kissen und dünnen schlafsack zu haben ^^
    hauptproblem bei den schlawagen ist: man kann sein gepäck nirgendwo einschließen oder sichern, zwar gibt es unter der unteren pritsche die möglichkeit dort rucksäcke oder koffer abzulegen, das hindert aber keinen daran, mal eben im vorbeigehen deine tasche mitgehen zu lassen und du merkst es nicht, weil du schläfst oder auch einfach nur den vorhang zugezogen hast! unsere lösung: mein freund hat in seiner koje unsere beiden riesen-rucksäcke eingelagert, was in etwa heißt, man liegt zu dritt auf 80 cm ;(

    fazit: grundsätzlich eine schöne art zu reisen, man verliert keine wertvolle zeit, da ja nachts gereist wird, es ist günstig und man kommt mit thais in kontakt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachtzug nach Chiang Mai
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 16:14
  2. Nachtzug reservieren per Internet?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 10:47
  3. A1 Prüfung im Süden?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:24
  4. Zugfahren von BKK in Süden
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 20:28
  5. Gespräche im Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 16:40