Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

Erstellt von turbocarl69, 11.08.2004, 10:31 Uhr · 5 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

    In den paar Tagen, in denen wir in Pattaya sind, möchte ich einen Mietwagen nehmen. Ich habe jetzt aber z. B. über Avis festgestellt, dass ein kleiner Jeep gerade mal ca. 20 Euro am Tag kostet. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht den Mietwagen gleich am Flughafen in Bangkok anzumieten, damit nach Pattaya zu fahren und auch zurück, also für die gesamte Zeit zu mieten. Ein Transfer mit dem Limoservice kostet schließlich ja auch ca. 30 Euros ...

    Meine Frage nun an Euch:

    Hat schon mal jemand sich einen Mietwagen, vielleicht sogar zufällig bei Avis, am Flughafen in Bangkok angemietet und ist damit nach Pattaya gefahren?

    Gabs irgenwelche Probleme?

    Danke + Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

    Hallo Carl,

    ich habe mir schon mehrmals in BKK bei Avis einen Mietwagen genommen. Kein Problem, jedoch unbedingt schon vorreservieren weil sonst nicht immer die gewünschten Modelle verfügbar sind.
    Internationalen Führerschein unbedingt mitnehmen.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

    Hallo Carl,

    ich babe vor 2 Jahren ein Mietwagen von Avis in Deutschland gebucht-> kein Problem. Wir buchten den Wagen ab Pattaya und sind damit über Koh Samui nach Phuket gefahren.

    Das einzige Problem das ich sehe, ist dass du Pattaya oder den Rückweg zum Flughafen nicht findest.

    Dies ist kein Scherz, die Beschilderung in Thailand ist sehr spärlich und nicht immer in Englich auch werden nicht immer die Städte angegeben die man sucht sonder oft nur Strassennamen die dort hinführen. :-(
    Aus diesem Grund ist eine sehr gute Karte Mindestvoraussetzung für einen solchen Tripp. Auch weis ich nicht, wie deine Erfahrungen sind, mit Linksverkehr und grossen Städten.

    Empfehlen würde ich dir darher, einen Mietwagen ab Pattaya zu buchen und ihn dort wieder abzugeben.

    Vom Airport gibt es viele Möglichkeiten günstig nach Pattaya zu gelangen und ich versichere Dir, dass dies die schneller und bessere Lösung ist.

    Viel Spaß in LOS

    Servus
    Lacher

  5. #4
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

    @ Mandybär

    Ja, werde ca. einen Monat vorher einen Wagen reservieren, den Internationalen Führerschein habe ich auch schon seit letzter Woche.

    Ich komme im Internationalen Flugankunftsbereich an aus Kambodscha, ist es Dir möglich mir eine kurze Beschreibung zu mailen, wie ich von dort aus zum Avis Schalter gelange?

    @ Lacher

    Ja, ich geb Dir recht ... durch Bangkok zu fahren wird mal eine ganz neue Lebenserfahrung, wobei ich mit dem Linksfahren kein Problem habe, mache ich hier in Deutschland eh schon ständig :-)

    Bin überhaupt nur drauf gekommen, da die Autos so billig sind und meine Frau lieber bei mir mitfährt als bei irgendeinem Thai-Limo-Raser ... die Strecke Bangkok nach Pattaya bin ich schon dreimal mitgefahren, also kenne ich die Gegend einigermaßen ... letztes Jahr sind wir eigentlich ohne Probleme von Krabi nach Phuket gefahren - ich denke ich werd es mal risikieren ...

    Ach ja, abgeben werde ich den Wagen dann nicht am Flughafen sondern am Grand Hayatt in Bangkok Downtown, das wird sicherlich lustig

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847

    Re: Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

    Bin die Strecke schon dutzende Mal gefahren,

    die Fahrt nach Chonburi-Pattaya-Rayong kein Problem,

    bei der Rückfahrt nach Bkk auch kein Problem,

    bis auf den Highway in BKK,
    denn dort winden sich neue Highways, die Richtung Westen gehen /Strecke Hua Hin u.a. genauso von weg, wie Highways,
    die in den Nord Westen führen.

    Zu Anfang kam ich dort auch ins schleudern, alle grünen Beschilderungen in Thaischrift, allenfalls noch die Angabe des Stadtteils - später wußte ich, dass man bei den 2 neuralgischen Punkten sich auf den Stadtteil Din Daeng konzentrieren mußte.

    Darum der Rat, sich genügent Sicherheitszeit für den Rückweg mitzunehmen,
    denn einmal muß man es lernen ;-D

    wer 8 Stunden zufrüh am Airport ist, kann nach belieben sich mit dem Taxi noch zur nahen Skytrain-Station Mho Chit begeben, um von dort noch einen Stadtabstecher zu machen.

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

    Hi Carl,

    Avis am Flughafen weiss ich leider nicht, ich habe mir den Wagen immer vors Hotel bringen lassen.
    Ist aber mit Sicherheit kein Problem das bei der Information zu erfragen.

    Schönen Urlaub


    Mandybär

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 06:44
  2. Mit dem Mietwagen vom Süden nach Pattaya fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:42
  3. Transfer Pattaya - Bangkok Flughafen
    Von spatz123 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 05:11
  4. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  5. THAILAND Taxi Flughafen Bangkok / Pattaya
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 15:04