Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Mit dem Auto nach Thailand

Erstellt von MichaelNoi, 27.05.2002, 12:44 Uhr · 80 Antworten · 31.375 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Wir haben denn die das in China gemacht? Da darf man doch eigentlich mit unserem Führerschein auch nicht fahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.102
    vielleicht haben sie in China einen einheimischen Fahrer angeheuert?

  4. #73
    Avatar von VWULLI

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    Im Rahmen meiner persönlichen Lebensplanung möchte ich mich mit meinem Wagen auf das Abenteuer einlassen, um mit meiner Hündin u. diversem Gepäck, (Mac u.a. empfindliche Geräte), die Reise anzutreten und dort zu bleiben.
    Meine Fragen wären folgende:
    1. welche Route inclusive Fähren würdet ihr empfehlen? Zeit spielt dabei keine Rolle, eher Sicherheit

    2. wenn die anderen Formalitäten,( Einreise, Visa etc. ) geklärt sind:
    Wie ist das mit dem Zoll aktuell)

    Wie gesagt, ich beabsichtige kplt dort zu bleiben und erfülle auch die Voraussetzungen.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!

    P.S.: nich' unwichtig: es handelt sich um einen 2,5 Jahre alten Touareg....

  5. #74
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169
    Zitat Zitat von VWULLI Beitrag anzeigen

    P.S.: nich' unwichtig: es handelt sich um einen 2,5 Jahre alten Touareg....
    Und Du bist der Ulli ?, und weiter......

  6. #75
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.568
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Und Du bist der Ulli ?, und weiter......
    Ein bisschen plump, aber ok.
    Du hättest ihm aber auch den Einstieg durch eine Hilfestellung erleichtern können.

    Vorstellung neuer Mitglieder 2017

  7. #76
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @VWULLI............welche Route ist denn heute noch sicher? Eigentlich so spontan gesagt......"oben herum", also über Polen-Russland-Kasachstan/Mongolei-China-Thailand............alle Länder mit ".......stan" würde ich meiden. Wie dies mit den Visas und Genehmigungen ist, mußt bei den Konsulaten oder ADAC erfragen......... Diese Reiseroute wurde mir öfters von Wohnmobilfahrern in Thailand genannt.

    PS.: es gäbe hier einen Thread....Vorstellung NEUER MITGLIEDER......das WER,WARUM,WIESO........

  8. #77
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von VWULLI Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Im Rahmen meiner persönlichen Lebensplanung möchte ich mich mit meinem Wagen auf das Abenteuer einlassen, um mit meiner Hündin u. diversem Gepäck, (Mac u.a. empfindliche Geräte), die Reise anzutreten und dort zu bleiben.
    Meine Fragen wären folgende:
    1. welche Route inclusive Fähren würdet ihr empfehlen? Zeit spielt dabei keine Rolle, eher Sicherheit...
    Wenn Sicherheit eine wichtige Rolle spielt, empfehle ich die "Faehre" Hamburg - Bangkok.

  9. #78
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von VWULLI Beitrag anzeigen


    2. wenn die anderen Formalitäten,( Einreise, Visa etc. ) geklärt sind:
    Wie ist das mit dem Zoll aktuell)

    Wie gesagt, ich beabsichtige kplt dort zu bleiben .....
    Du willst das Auto verzollen und in Thailand fahren?

  10. #79
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Wenn Du nach Thailand auswandern willst, kannst Du meines Wissens nach Dein Auto aus Deutschland als Teil des Umzüge mitnehmen. Voraussetzung: es War die letzten 48 Monate auf Dich (besser: aufweise thail. Ehefrau, so vorhanden) durchgehend zugelassen.

  11. #80
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Rob Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Frage !!!

    Heisst das, dass alle Menschen die ihre eigenen Fahrzeuge in Thailand fahren auch tatsächlich diese 40 % Steuer abgedrückt haben ???
    Das geht ja schon ans Geld !

    Robert
    Sorry, meine Antwort bezog sich auf Roberts alte Frage... habe vergessen, seinen Beitrag ranzuhaengen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  2. Mit dem eigenen Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 14:02
  3. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  4. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33
  5. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21