Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Mit dem Auto nach Thailand

Erstellt von MichaelNoi, 27.05.2002, 12:44 Uhr · 80 Antworten · 31.384 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Sollte ich irgendwann mal Rentner werden, dann werde ich es auch versuchen von UK nach Thailand zu fahren. Bevorzugt die südliche Route.

    Immer in der Hoffnung, dass das ebenfalls irgendwann mal wieder möglich wird, ähnlich wie in den 70iger Jahren als wir noch mit dem VW Käfer relativ gefahrlos erschossen zu werden nach Indien fahren konnten.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    ........................... ähnlich wie in den 70iger Jahren als wir noch mit dem VW Käfer relativ gefahrlos erschossen zu werden nach Indien fahren konnten.
    Hi hi, ist es nicht vollkommen wurscht, ob man gefahrlos, oder gefährlich erschossen wird?

  4. #63
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Yogi setz ein "ohne" ein, zwischen gefahrlos und erschossen. Und schon ist der Satz schluessig.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Yogi setz ein "ohne" ein, zwischen gefahrlos und erschossen. Und schon ist der Satz schluessig.
    Nö, dann kann ich das ja nicht mehr falsch verstehen.

  6. #65
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Thailand für Selberfahrer nun auf dem Landweg machbar

    Wenn man mal von allen gefährlichen Ländern auf dem Wege absieht, scheint es nun zumindest bezüglich der Transitmöglichkeiten machbar zu sein, mit dem eigenen Wagen selber nach Thailand zu fahren.

    Bisher standen dort die Verbote für das Selberfahren (von KFZ mit ausl. KFZ-Kennz.) in China sowie die nicht vorhandene Möglichkeit mit eigenem KFZ durch Birma zu reisen.

    Letzteres hat sich jetzt durch die Öffnung des India-Myanmar-Thailand-Highways geändert zu haben.

    Now you can drive from India to Thailand | Newsmobile

    Das wird Einige, ungeachtet der Sicherheitssituation in den Ländern vorab, freuen, die lange auf eine solche Möglichkeit gewartet haben.

  7. #66
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600

  8. #67
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Gut, der Weg ist jetzt offen. Muß nur noch die Karre durchhalten - ohne Vertragswerkstatt.

    Dazu die wirtschaftliche Seite: Ein Flug ist billiger, als ein neues Auto - Man muß zudem den Rückflug mitrechen.

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Bei den Pisten die einem teils erwarten ist das nur etwas für perfekte Selbstschrauber die sich selbst zu helfen wissen. Möglich kein Auto mit zig Steuergeräten fahren. Gibt die Elektronik auf kann man den Karren am Strassenrand aufgeben.
    In Thailand dürfte das Fahrzeug eh ziemlich am ende sein.

  10. #69
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    besser nicht .................
    da wird man dann wahrscheinlich noch gefahrloser erschossen.

  11. #70
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.122
    die letzten die ich sah, fuhren einen VW LT40, also ein echtes Schrauberauto, an dem auch Werkstätten entlang der Route noch das meiste selbst machen können.

    Ich traf sie in Laos. Sie sind auf dem Landweg über Russland und China nach Laos.

    In Bangkok traf ich junge Leute mit einem älteren Benz Kasten-LKW. Auch so ein "Schrauberauto". Die fuhren über Türkei, Afghanistan, Pakistan und Indien. Da ihnen die Durchfahrt in Burma verwehrt blieb, sind sie von Indien mit dem Schiff nach Malaysia übergesetzt.

    das war in beiden Fällen letztes Jahr, 2015

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  2. Mit dem eigenen Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 14:02
  3. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  4. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33
  5. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21