Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Mit dem Auto nach Thailand

Erstellt von MichaelNoi, 27.05.2002, 12:44 Uhr · 80 Antworten · 31.264 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Werden denn im Nittaya keine Leichen begraben, ich meine den TS Michael ?
    Ja ich fuerchte 500 km (!) Tagesleistung durch die zentralasiatische Pampa war wohl etwas optimistisch

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    970
    Vermutlich bekommt man, wenn man Hier wieder heil hier ankommen ist - in der heutigen Zeit einen fetten Orden von den Präsidenten. Ich Träumerle...wie komme ich nur darauf, dass ich die Welt bereisen und entdecken könnte, wie ich will.

  4. #53
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai Beitrag anzeigen
    @MichaelNoi
    Ich habe es einmal versucht. Es ist jedoch bestimmt schon mehr als 20 Jahre her. Damals wollte ich mit dem Auto (einem Opel-Kapitän) nach Indien fahren.
    Nach etlichen Problemen (nächtlicher Überfall, Wegegeld-Erpressung mit Waffengewalt und Fahrzeugdefekt in einer Salzwüste) hatte ich endlich ‚die Schnauze voll‘ und bin im Irak umgekehrt. War wohl auch besser so.

    Gruß

    Mang-gon Jai

    Hab ich als junger Hans-guck-in-die-Luft mit ner Enduro auch mal versucht ... war halt schon unterwegs in der
    Türkei ... warum nicht die berühmte Seidenstraße? ... was ne Schnappsidee , im Iran war dann bereits Schluß
    mit Lustig, sofort wieder umgekehrt, A.rsch komplett auf Grundeis, weil in Kalaschnikoffmündungen geblickt

    (teils Jugendliche Mus, unberechenbar .., die Amis hatten da gerade wieder einen
    unreflektierten Mist veranstaltet ... hatte als Deutscher nur Glück .... "H.itler gutt", na ja, was soll
    man jetzt in der Situation darauf antworten )


    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    .............aber sicher nicht durch Afganistan und Pakistan! alle anderen Staaten sind ok, mußt eben drüber hinwegfliegen oder mit dem Schiff herum bis nach Mumbai und dann weiter
    Doch, ist scheinbar machbar durch Pakistan, zumindest gibts da solche Gefahrensucher:

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Die einzige Begegnung dieser Art war auf dem Lotus Parkplatz in der Kreisstadt.
    Eine BMW (?)


    Wenn auch nicht dieser dazugehört ... traf vor 2,3 Jahren im Arntal in Südtirol beim Bikertreff son
    verrücktes Pärchen , die "neue" 1250er Gummikuh hatte bereits wieder 100.000km auf der Uhr ...
    die machten eben vorher (schon wieder !) die Seidenstraße bis TH/China (glaubhaft !)

    Also die wären die geeigneten Ansprechpartner ... falls tatsächlich hier jemand ernsthaft Interesse an diesem
    never come back Projekt hätte, würde ich mir die Mühe machen, die ausfindig zu machen



    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Vermutlich bekommt man, wenn man Hier wieder heil hier ankommen ist - in der heutigen Zeit einen fetten Orden von den Präsidenten. Ich Träumerle...wie komme ich nur darauf, dass ich die Welt bereisen und entdecken könnte, wie ich will.
    Träumerle ... ich schnitz mir die Welt, bis sie mir gefällt, widdiwiddiwitt, oder wie ?

  5. #54
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Google


    War heute beim Arzt und habe im Wartezimmer einen"Stern" ca.3-4Wochen alt gefischt, darin ein Artikel ueber ein Deutsches Ehepaar(Herr+Frau Holtdorf???)welches in den letzten Jahren mit einem alten Mercedes-Benz G-Klasse 215 Laender weltweit besuchte und u.a.auch Nordkorea.u.Thailand
    Da der Arzttermin ran war konnte ich nicht weiterlesen, werde aber mal weiterrecherchieren, da ich an so etwas wahnsinnig interessiert bin.

    Schon was im Netz gefunden !!!!!!s.o.

  6. #55
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hab ich auch gesichtet, auch im Wartezimmer beim Arzt.
    "Otto" heisst das Gafaehrt.

  7. #56
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Google


    War heute beim Arzt und habe im Wartezimmer einen"Stern" ca.3-4Wochen alt gefischt, darin ein Artikel ueber ein Deutsches Ehepaar(Herr+Frau Holtdorf???)welches in den letzten Jahren mit einem alten Mercedes-Benz G-Klasse 215 Laender weltweit besuchte und u.a.auch Nordkorea.u.Thailand

    Falsche Bezeichnung, offiziell ist das die Baureihe Strich O ... Otto heißt das Teil mittlerweile sogar bei Benz (aus Werbezwecken wahrscheinlich da aufgesprungen, da gabs auch mal nen Trailer)
    Von dem (positiv) Verrückten hab ich auch gelesen und hat Otto nicht schon über ne Million km drauf ?

  8. #57
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @chumpae...........diesen inter.Artikel habe ich auch gelesen, sehr gut geschrieben, er war lange Jahre mit seiner frau unterwegs, dann ist sie leider verstorben, und jetzt will er seinen letzten weißen Fleck auf der Landkarte "bereisen", und das ist zu Besuch beim letzten europ. Diktator Lukaschenko in Weißrussland! Und oh Wunder, nach mehrmaligen Versuchen hat er ein Visum erhalten!
    Muß mal nachsehen ob ich den Stern noch habe? Denn dort war auch die Adresse seines Reisebloggs.................., ich hebe meistens alle Zeitungen auf und hoffe, meine Frau hat diese noch nicht weg-"versorgt"??

  9. #58
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ... Muß mal nachsehen ob ich den Stern noch habe? Denn dort war auch die Adresse seines Reisebloggs ...
    Die STERN-Online-Version findest Du hier!

    Eine interessante Teilroute auf dem Weg nach Thailand, nämlich die von Indien via Burma, soll übrigens ab 2016 machbar sein, Details dazu hier.

  10. #59
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    leider hat meine Frau wieder einmal ausgemistet und sauber gemacht, all die Sterne sind weg(!) weil wir nächste Woche abfliegen nach TH Ich hasse dieses "gründliche" Saubermachen ohne vorher zu fragen, ob..............???

  11. #60
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Eine interessante Teilroute auf dem Weg nach Thailand, nämlich die von Indien via Burma, soll übrigens ab 2016 machbar sein.
    Ja das geistert schon eine Weile in verschiedener Form durch die Presse (auch in den Thai Blaettchen).
    Burma ist bis heute immer noch eine ziemliche Huerde wegen der teilweise miesen Strecken.
    In der fernOst Serie (rbb) haben sie eine Staubpiste nach Thailand benutzt, die im taeglichen Wechsel immer nur in einer Richtung befahren werden darf. Die haben sich dort fast die Kupplung abgeraucht. Abenteuerlich.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  2. Mit dem eigenen Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 14:02
  3. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  4. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33
  5. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21