Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Mit dem Auto nach Thailand

Erstellt von MichaelNoi, 27.05.2002, 12:44 Uhr · 80 Antworten · 31.391 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Durch das suedliche Afghanistan und das noerdliche Pakistan musst Du Gas geben, wenn Du es ueberleben willst.

    Zur Zeit geht die Route nicht.

    Du kannst suedlich ueber Iran Pakistan oder noerdlich ueber Russland China.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192
    Mit dem Mopped von Unna nach Vietnam hat doch auch letztes Jahr auch geklappt. Würde ich auch sofort machen, hab noch 49 Tage Resturlaub

  4. #43
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    .............aber sicher nicht durch Afganistan und Pakistan! alle anderen Staaten sind ok, mußt eben drüber hinwegfliegen oder mit dem Schiff herum bis nach Mumbai und dann weiter

  5. #44
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002
    Auf der Süd-Route wäre es gegenwärtig wohl einfacher, die Länder und Grenzen aufzuzählen, wo man ohne Probleme durchkommt.

  6. #45
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich habe im letzten Jahr alle Folgen der Dokumention "fernost - Von Berlin nach Tokio" gesehen.
    Ob diese Route visumtechnisch fuer gewoehnliche Sterbliche machbar ist?
    Durch Turkmenistan wurden sie "begleitet".

    fernOST | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Die wollten urspruenglich sogar durch Tibet nach Nepal.
    Das haben die Chinesen dann aber doch abgeblasen.
    Sie mussten dann u.a. durch die Taklamakan!

    Die Route (Screenshot).
    Zweimal mit dem Schiff (um Nordkorea herum und nach Japan rueber).


  7. #46
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    vor einem Monat (Oktober 2014)einen Hippie-Benz Kastenwagen mit Freiburger Nummer in Bangkok gesichtet. Hab dem Taxifahrer gesagt er soll mal dicht rechts ranfahren. Es entspann sich folgendes Gespraech: "Hey, wie seid Ihr hierher gekommen? Ueber die Strassen ! Wie lange habt Ihr benoetigt? 7 Monate ! Aber Kinners, etwa durch Afghanistan ? Jo freilich !! War das nicht gefaehrlich ? Nee, kein Problem ! "

    (Anmerkung: vielleicht nahmen sie es nicht so genau mit meiner Frage, fuhren tatsaechlich suedlich ueber Iran und Pakistan )

    Mein Bangkok Buddy meinte, das machen immer mal wieder welche. Du kommst aber nicht durch Myanmar. Man nimmt die Faehre von Mumbay oder Madras nach Malaysia, und von dort nach Thailand.

    Dann, 3 Wochen spaeter, in Paxxe, Laos. Am Tad Fane Waterfall. Hippie-Paerchen, aus Leipzig, alter VW LT Bully ! " Wie seid Ihr zwei denn gefahren? Ueber Russland und China ! wie lange seid ihr schon unterwegs ? Seit 1 Jahr !"

    Es geht schon wenn man will . . . .

    Dass mir gleich ZWEI deutsche Globetrotter Fahrzeuge in Asien begegnen, ist mir auch noch nie vorher passiert !!!

  8. #47
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Kennt jemand noch die Bierkutsche im Soi 3 BKK? Ich meine der Wirt (Knut?) hat mir Mitte der 80er Jahre erzählt, dass er mit nem VW Bus über die Afghanistan -Route gekommen ist.

    Wahrheitsgehalt unbekannt.

  9. #48
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ich habe Anfang des Jahres 2 recht neue Wohnmobile mit französischen Nummernschildern in Siem Reap gesehen. Habe ich auch zweimal geguckt und gestaunt.

  10. #49
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Die einzige Begegnung dieser Art war auf dem Lotus Parkplatz in der Kreisstadt.
    Eine BMW (?) Crossmaschine mit deutschem Kennzeichen.
    Der hat aber freimuetig bekannt dass er die Maschine mit dem Schiff nach Bangkok gebracht hat.
    Dass er auf dem Landweg zurueckfahren wuerde, war wohl eher ein Hirngespinst.
    Schon wegen der Jahreszeit (30. Oktober).


  11. #50
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169
    Sorry da O.T.

    Werden denn im Nittaya keine Leichen begraben, ich meine den TS Michael ?


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  2. Mit dem eigenen Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 14:02
  3. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  4. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33
  5. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21