Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Mit dem Auto nach Thailand

Erstellt von MichaelNoi, 27.05.2002, 12:44 Uhr · 80 Antworten · 31.341 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    Was mich eigentlich viel mehr als das, sicher nicht zu unterschätzende, Zollproblem interessiert, ist der Weg nach Thailand !
    Im europäischen Raum kann man die Strecke ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber dann

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    Micheal
    ... schon mal einen Online-Routenplaner probiert?
    Jinjok

  4. #23
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    Das ist eine gute Idee,
    welchen könntest du mir denn empfehlen ?

  5. #24
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    @MichaelNoi
    Glaubst Du wirklich Deine Reiseplanungen mit einer Straßenkarte in der Hand von Deutschland nch Thailand planen zu können?
    Der Reiz an so einer Reise ist doch weniger in Thailand anzukommen (na ja, wenn deine Frau dort wartet ist das natürlich noch mal eine andere Situation ... ), sondern der Weg.
    Auf meinen normalen Reisen plane ich die Strecke nur sehr grob, da ich auch noch Zeit für Empfehlungen von Einheimischen haben möchte. Man erfährt etwas von einem schönen Fest und fährt in eine andere Stadt, auf dem Weg liegt ein schöner Nationalpark und schon ist man von seiner Strecke abgekommen. Man wird eingeladen und findet sich in einem anderen Landesteil wieder. Für mich läge aber gerade da der Reiz und nicht in der schnellen Überwindung der Distanz. Dann kann ich ja gleich fliegen.

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    @Jinjok
    ... schon mal einen Online-Routenplaner probiert?
    Online-Routenplaner für eine Reise in oder nach Thailand? Wo gibt’s den denn?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    @Michael
    Sorry für den Typo

    @Seven und MangGon
    Das Verhältnis von Wortzahl zur verwendeten Anzahl von Grinsemännchen in meinem vorhergehenden Posting sollte auch etwas über die Ernsthaftigkeit meines Vorschlages zum Ausdruck bringen.
    mfg jinjok

  8. #27
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    @Jinjok
    Tschuldiung, habe die Gelbgesichter nicht beachtet.
    Ich hatte tatsächlich gedacht, in den Weiten des Internets gäbe es solch einen Routenplaner. Wäre doch schön gewesen, oder?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    @MangGon
    Gibt es schon in gewisser Weise. Aber nicht direkt für diese Aufgabenstellung. Aber www.flights.com macht auch herrliche Routenplanungen und ich könnte STunden damit verbringen (mit den Planungen).
    [hr:c135752d73]
    Aber um nicht einen ernsthaften Thread im Ulk zu ertsicken, hier noch ein anderer Gedanke. Reine Theorie: Ein geländegängiges Gefährt mit sagen wir mal günstigen 15 l Diesel auf 100 km bergauf-bergab macht sich auf den Weg und würde (wieder rein theoretisch) auf einer Strecke von ca. 12.000 km thailändisches Territorium erreichen. Da würden gemittelt so etwa 1800 l Diesel verbraucht werden. Wenn ich jetzt mal (immer noch theoretisch) einen durchschnittlichen Literpreis von 0,5 EUR annehme wäre allein der Spritpreis 900 EUR. Da kommen jetzt noch ein paar andere geringfügige Nebenkosten dazu wie ca. 181 Übernachtungen ohne Frühstück, ca. 543 Mahlzeiten, eine Lohnausfall von einem halbenJjahr und die bereits erwähnten Schmiergelder in unbekannter Höhe dazu. Mein Fazit: Ein solches Unterfangen fällt garantiert in die Kategorie Weltreise und muß auch als solchen angegangen werden.
    mfg jinjok

  10. #29
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    Stimmt, so ein Unternehmen fällt in die Kategorie Weltreise und bedarf ach einer solchen Planung.
    Es gibt Reiseveranstalter, die einem dabei behilflich sind bzw. die genau solche Überlandfahrten organisieren. Ich kenne z. B. Exodus Tours ("Der Name ist Programm", O-Ton eines Freundes, der mit denen sechs Monate durch Afrika gereist ist es aber sofort wieder machen würde. ) aus England. Die haben eine Reise im Programm, die mit einem umgebauten Mercedes-LKW, der Extras wie Wassertanks und Sitzflächen außen hat solche Touren abseits der großen Touristenpfade durchführt. Link

    Die Tour von der Insel bis nach Singapore heißt "Ultimate Asia". Sicher kann man aus der Tour bereits in Thailand aussteigen. Dauer des ganzen Unternehmens 30 Wochen, die man aber nicht so schnell vergessen wird. In dieser Tour wird auch die "Südroute" gewählt, jedoch geht es von Indien über Nepal nach Tibet, China und Laos nach Thailand. Ist ein Umweg, aber ein recht schöner. Die Leute sparen also auch Burma aus.

  11. #30
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    48

    Re: Mit dem Auto nach Thailand

    Hallo !

    Eine interesante Seite (allerdings nur in Englisch) zum Thema 'Weltreise' ist http://www.horizonsunlimited.com
    Da geht's zwar um Motorräder, aber es gibt jede Menge Berichte von Leuten die gerade unterwegs, oder unterwegs waren.
    Mit etwas Geduld würde man/frau auch eine Route nach Thailand finden.
    Hoffe ich zumindest.
    Grüsse

    Robert

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  2. Mit dem eigenen Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 14:02
  3. Mit dem Auto nach Thailand
    Von FliegerTom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:44
  4. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33
  5. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21