Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?

Erstellt von turbocarl69, 22.12.2005, 14:41 Uhr · 142 Antworten · 15.754 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, ich krieg ja sowas meist nur selten - und wenn, dann von weitem mit. Vielleicht schreien- und weinen die Kleinen ja auch vor Glück und Freude? Die Eltern werden es (hoffentlich) wissen.
    Ne man sollte nur gut vorbereitet sein!!!
    Die meisten Babys weinen wohl weil sie den Druckausgleich nicht hin bekommen aber dafür gibt es Abhilfe!!! Nämlich trinken während Start und Landung....Vielleicht weinen die aber auch nur weil die Babys so viele Kinderunfreundliche Menschen sehen??

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Layana............man kann auch auf anstrengende Langzeitflüge verzichten, zum Wohle des Kindes!! Aber das ist ein Fremdwort für egoistische Eltern! Wir sind, wenn, mit dem PKW in Urlaub gefahren, so kann man Pausen einlegen usw...........
    Wie kannst du denn wissen ob es anstreckend war...ich glaub mein Baby hat den langen Flug besser verkraftet als manch ein Erwachsener!!!
    Und Egoistisch sind wir auch nicht...unser Baby hatte so viel Spass im Urlaub....

  4. #63
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Wenn man nicht aufgrund beruflicher Zwänge für längere Zeit nach Thailand umziehen muss und deshalb das Baby mitnehmen muss, dann sollte man auf die Langstreckenflüge mit Baby verzichten. Man tut dem Baby und sich keine Gefallen - den mitreisenden Fluggästen sowieso nicht. Das Klima in Thailand sowie die Ansteckungsgefahr durch Dengue u.a.m. sind auch nicht ganz ungefährlich.
    Ich würde in diesen Fällen von Reisen nach Thailand abraten und warten, bis das Kind mind. vier Jahre alt ist. Mit Kindern unter vier Jahren sind gerade noch die kanarischen Inseln zu empfehlen - bei einem Langzeitaufenthalt allenfalls noch Florida.
    Aber jeder ist seines Glückes Schmied !

  5. #64
    Avatar von Layana

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    70
    Unserem Baby hat der Flug nicht geschadet...Das Klima hat unser Baby bestens vertragen, Deutschland im Sommer mit hohen Temperaturen find ich schlimmer als das Klima in Thailand...

  6. #65
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen.Und ich fand es überhaupt nicht schlimm mit einem Baby einen Langstreckenflug zu machen...Ich habe mir im Vorfeld schwerer und schlimmer vorgestellt...
    Lass dich nicht irritieren. Es gibt halt einige Leute die glauben dass jeder genau so leben muss, wie sie selbst gelebt haben. Früher gab es Leute die der Meinung waren dass man Kinder auf keinen Fall in Kraftfahrzeugen, sondern nur auf Pferdefuhrwerken und dergleichen transportieren dürfe. Aber die sind mit der Zeit ausgestorben.

    Es behauptet ja auch niemand dass Babys und Kleinkinder zwingend mit dem Flugzeug um die Welt fliegen müssen, um zu vollwertigen Erwachsenen heranzureifen. Aber wenn die Eltern es möchten und das Geld dafür haben, warum denn nicht? Dass Eltern sich in ihren Möglichkeiten einschränken sollten damit die Exklusivität der Flugreisenden gewahrt bleibt, ist ein unsäglich bescheuertes Argument.

    Als ich das erste Mal geflogen bin war ich 7 Jahre alt. So alt ist mein Sohn heute, er fliegt seit er 4 Monate alt ist, und kommt inzwischen bestimmt schon auf 60-70 Flüge. Im Flieger geplärrt hat er auch mal, da hatte er die Windeln voll und wir durften nicht aufstehen weil der Flieger gerade am Starten war. War für die Mitreisenden sicher unangenehm, aber für ihn auch.

    Aber fast immer hat er großen Spaß an den Flugreisen gehabt, und erkennbar geschadet haben ihm die ganzen Flugreisen nicht. Im Gegenteil, da gab es jede Menge tolle Erlebnisse, die ich nicht vermissen wollte. Und heute ist er ein großer Fan der Fliegerei.

    Und an @hueher:

  7. #66
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    Dass Kinder mal scheien ist das Normalste in der Welt, sei es weil ihnen was quer sitzt, ein Zähnchen kommt oder weil sie einfach müde werden. Schlimmer finde ich, wenn Eltern aus schlechtem Gewissen anderen gegenüber versuchen, das Kind krampfhaft zur Ruhe zubringen und hysterisch werden. Es gibt ja dermassen wenig Kinder, dass man sich eigentlich über jedes freuen sollte, und Kindergeplärre bedeutet für mich einfach Leben. Schlimmer finde ich Erwachsene die sich daneben benehmen, einfach nur ordinär sind oder während der Schlaft-Flugphase stundenlang quatschen. Ich hatte auch mal einen Holländer neben mir, der anscheindend mehrere Knollen Knoblauch roh verzehrt hatte. Das war wirklich nicht witzig, weil absolut vermeidbar.

  8. #67
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    ... Deutschland im Sommer mit hohen Temperaturen find ich schlimmer als das Klima in Thailand...

    Und das in Bremen...

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Unserem Baby hat der Flug nicht geschadet...Das Klima hat unser Baby bestens vertragen, Deutschland im Sommer mit hohen Temperaturen find ich schlimmer als das Klima in Thailand...
    Klar, das Klima in Thailand ist das beste der Welt - und vor allem im Sommer.

  10. #69
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Obwohl meine Mädels inzwischen etliche Tausend Flugmeilen auf dem Buckel haben - ich würde sie als Kleinkinder nicht noch mal nach TH mitnehmen.

    Den Flug sehe ich dabei als nicht so problematisch, aber am Zielort das Klima, Moskitos, Hygiene usw...

  11. #70
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Ich würde in diesen Fällen von Reisen nach Thailand abraten und warten, bis das Kind mind. vier Jahre alt ist.
    Das erzähl mal meinen Schwiegereltern, dass sie Tochter und Enkel erst in 4 Jahren wiedersehen dürfen/können....

    In meinem Fall nicht tragbar!

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Würden gerne an Weihnachten nach Thailand fliegen....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 13:57
  3. am Dez nach Thailand fliegen ?
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 20:52
  4. Mit Baby nach Thailand
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 14:45
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:16