Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

mit AIS prepaid + laptop ins i-net

Erstellt von sedric, 02.11.2008, 18:10 Uhr · 103 Antworten · 10.714 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Seit Februar nutze ich in Pattaya und auch landesweit von Buai Yai bis Hat Lek den Surfstick 2 von O² (damals 89€) http://www.o2online.de/nw/support/do...ck2/index.html mit der Net-Sim von 12call und kann bis über das gelegentlich erneut erforderliche Einwählen (meistens 17-21 Uhr Ortszeit) nicht klagen. 500 THB für 250h passen auch und wenn man wie vor Jahren noch zuhause einfach immer gleich mehrere Seiten anklickt, purzeln sie auch lesegünstig aus dem Internet. Die vorher genutzten ADSL-Verbindungen per TOT waren lahm und somit schlecht oder wie bei CAT absolut überteuert.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Ich komme nicht weiter

    Habe mir unter den von robieurlaub in Beitrag 3 genannten Nummern mal 100 Stunden geladen, wurde auch von AIS per SMS bestätigt, unter *139# ist das Guthaben ersichtlich.

    Eine I-Netverbindung mit dem Handy schlägt fehl, es kommt die Meldung: "Paketdaten nicht verfügbar, Netzdienste prüfen" und dies zu den unterschiedlichsten Zeiten.

    Daten:
    Nokia N82

    System/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte:AIS-GPRS-2.Internet
    dort unter Optionen/Bearbeiten folgendes:
    Verbindungsname:AIS-GPRS-2.Internet
    Datenträger:Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt:internet
    Benutzername:kein
    Passwort abfragen:Nein
    Passwort:****
    Authentifizierung:Normal
    Startseite:Keine

    System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten:Paketdatenverbindung:wenn verfügbar; Zugangspunkt:Kein

    Die Daten hat mir der Settingswizzard für Betreiber (gibt noch einen für E-Mail) eingetragen.


    Auch bei Verbindung des Handys mit dem Notebook (Kabelverbindung) klappt eine Verbindung mit der Nokia PC-Suite nicht.

    Weiß jemand Rat
    fragt
    AlHash

  4. #83
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von alhash",p="727312
    Ich komme nicht weiter
    Habe mir unter den von robieurlaub in Beitrag 3 genannten Nummern mal 100 Stunden von AIS geladen.
    Weiß jemand Rat
    Ich weiß leider keinen Rat, habe aber auch DTAC und bin damit zufrieden!

  5. #84
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Also die Einstellungen stimmen, sind bei mir genau so, allerdings N95, aber das ist hierbei egal.

    Richte das Telefon doch mal als Modem auf dem Notebook ein und versuch es dann.

    Im anderen Fall kann es daran liegen, das der Browser des Telefons nicht ueber diesen Zugangspunkt geht, sondern einen anderen versucht.

  6. #85
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von alhash",p="727312
    Passwort:[highlight=yellow:83928619e0]****[/highlight:83928619e0]
    Lösch mal die vier Zeichen.

    edit: ...oder probier mal das.

  7. #86
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Kleine Rückmeldung:

    Bin heute zum AIS-Shop gegangen, das nette Mädel telefonierte mit ihrem Handy zur (1175?), entnahm 2mal meine Simkarte, Reboot und siehe da, es funktionierte :bravo:

    Auf meine Rückfrage nach dem wahrscheinlichen Fehler, sagte sie, die Simkarte hätte keinen ausreichenden Kontakt gehabt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dann hätte ich z.B. auch nicht telefonieren können.

    Nehme eher an, daß der Account über diese Servicenummer aktiviert wurde.

    Auch die Verbindung über das Notebook läuft 1A.

    Zufriedene Grüße
    AlHash

  8. #87
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von robieurlaub",p="651335
    Statt anrufen bei AIS, geht`s auch mit Eingabe der folgenden Codes:
    Danke für die Codes, aber es handelt sich hierbei um die sich automatisch verlängenden Tarife. Ich hatte letztens Probleme, das Paket nach nur einem monat wieder zu kündigen.

    Gruß Tommy

  9. #88
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Hallo
    Hat jemand eine Empfehlung für nen Surfstick inkl. Chip (beides in Thailand gekauft) ??
    Sollte auch auf dem Dorf Nähe Autobahn zwischen KK / Chum Phae gut funktionieren.
    Für Laptop.
    Ich will mir beim nächsten Besuch in LOS dort nen Stick + Chip zu legen.
    Für sachdienliche Hinweise bedankt sich Messma2008 :-)

  10. #89
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Hatte mir 100 Stunden über die von robieurlaub in Posting 3 genannte Nummer:
    100 Std. 350 BHT zu buchen mit *138*0334*612818#

    gebucht.

    Heute erhielt ich eine SMS, daß mein Guthaben am 13.06. verfällt (expired) und automatisch aufgefüllt wird (and will be automtically refilled).

    Das heißt wohl, es werden mir wieder 350 Baht abgezogen

    So als Folgevertrag hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, eher so, ich buche 100 Stunden und wenn die irgendwann aufgebraucht sind, buche ich erneut.

    Werde ich wohl wieder die nette Dame von AIS kontaktieren müssen

    AlHash

  11. #90
    Avatar von sedric

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    94

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Habt mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein prepaid acount kontinuierlich geschrumpft ist. Da ich mich das letzte Mal für roaming angemeldet habe konnte ich das gestern kontrollieren. Danke...

    Sawasdee Krab Khun Franz,
    One-2-call member


    One-2-Call Call Center 1175 thanks for your email. We are glad to answer your question as follow:

    With regard to your email mentioned that you would like to cancel the GPRS package which is 20 Hours 100 Baht per month, we would like to inform you that we have cancelled the package for you already which is effective on the end of this bill cycle, 13/06/2009. Once you are back to Thailand and would like to use the GPRS package again please feel free to contact us or dial *138 as before. Additionally, the GPRS Package you subscribed is not including GPRS Roaming, so when you would like to go abroad again please do not forget to cancel the package before travelling.

    Any further information is welcome, please give us a call at AIS Call Centre 1175 or 02-271-9000 or email us at callcenter@ais.co.th 24 hours´ a day.

    AIS With you, always

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Thailand SIM
    Von Andichan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 10:56
  2. Prepaid vs. Vertrag
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 03:42
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. SMS von Prepaid zu Prepaid
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:26