Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

mit AIS prepaid + laptop ins i-net

Erstellt von sedric, 02.11.2008, 18:10 Uhr · 103 Antworten · 10.709 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Das Setup sollte ungefähr SO aussehen:











    Hier muß Dein HP- Gerät erscheinen




    Anstatt "1" einfach leerlassen hilft oft

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Danke für deine Hilfe, ich hab den Fehler gefunden. Ich bin davon ausgegangen das ich zuerst eine GPRS Verbindung mit meinem Pocket PC aufbauen muss und dann mit Dial Up eine Verbindung zum Notebook. Aber das hat das Besetztzeichen ausgelöst.
    Als ich mit dem Pocket PC keine GPRS Verbindung bestehen hatte und mich dann mit dem Notebook in den Pocket PC eingewählt habe, hat es geklappt.

    Aber den Zusammenhang zwischen Dial Up und GPRS habe ich noch nicht richtig begriffen, hauptsache es funktioniert jetzt.

  4. #53
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Weiß jemand welcher Post-Ausgangsserver mit DTEC und GPRS funktioniert? Ich hab mehrere ausprobiert und bei Google auch nicht fündig geworden.

  5. #54
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von Simpson",p="685822
    Weiß jemand welcher Post-Ausgangsserver mit DTEC und GPRS funktioniert?
    Ich verstehe die Frage nicht. Postausgangsserver wofür?

    Sollte vielleicht der Postausgangsserver für den Mailaccount gemeint sein? Der ist doch nicht abhängig von der Telefongesellschaft oder das Medium über das die Internetverbindung hergestellt wurde.
    Ich benutze den gleichen Postausgangsserver ob ich nun per WLAN, GPRS oder wie auch immer ins Internet gekommen bin.

    Oder ist was anderes gemeint? MMS o.ä?

    japooh

  6. #55
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Ich benutze Microsoft Outlook um Emails zu verschicken und habe meine Emailadresse von Strato. Der Postausgangsserver von Strato wird aber von die thailändischen Internetprovidern nicht unterstützt. Je nach Internetprovider muss man deren Postausgansserver (SMTP)benutzen.

  7. #56
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Hatte ich bisher noch nicht gehört. Hat das was mit der neuen Internetzensur in Thailand zu tun?

    2007 konnte ich mit 12call AIS SIM-Karte im PDA Mails über t-online, gmx und freenet empfangen und versenden ohne Änderungen gegenüber eine Verwendung mit t-mobile SIM durchzuführen.

    japooh

  8. #57
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Hallo Simpson, ich kenne das Problem von Arcor.de her.

    Der Fall ist Folgender: Wenn Du nicht in Deinem Heimatnetz (i.e. Strato) bist, ändert sich der Server gleich mit.
    Musst mal auf der Strato- Site kucken oder googlen...so hab ich meinen alternativen Arcor- Server auch gefunden.

    Wenn alle Stricke reissen, dann ruf Deine Mails über die Strato- Site ab.

  9. #58
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von Simpson",p="685772
    Als Telefonnummer habe ich schon *99# eingetragen, hat aber nicht geklappt.
    Probier mal die [highlight=yellow:9759258b80]*99***1#[/highlight:9759258b80]

    Die *99# funktioniert bei meinem EDGE-Stick nämlich auch nicht...

  10. #59
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    [quote="MUC",p="686212"]
    Zitat Zitat von Simpson",p="685772
    Probier mal die [highlight=yellow:ff363e7517]*99***1#[/highlight:ff363e7517]
    Wie schon geschrieben hat es jetzt geklappt, mit *99#. Ich bin mit falschen Vorstellungen an die ganze Sache heran gegangen. Ich habe erwartet, dass der Pocket PC und das Notebook ein Netzwerk aufbauen und das Notebook dann die bestehende GPES Verbindung des Pocket CP mit benutzt.

    In Wahrheit ist es aber so, dass das Notebook den Pocket PC lediglich als Modem benutzt.
    Meine falsche Annahme hatte zur folge das ich mich mit dem Pocket PC in GPRS eingewählt hatte und das ich mich dann mit dem Notebook mit *99# einwählen wollte war natürlich besetzt weil sich das Notebook in die bereits besetzte GPRS Verbindung einwählen wollte.

    mail.loxinfo.co.th funktioniert als Postausgangsserver bei DTAC

  11. #60
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    in meinem jetzigen appartement in bangkok hab ich internet für 300 baht/monat.

    die normalen internetseiten lassen sich ganz gut aufrufen.

    anwendungen mit applets, die streaming datas empfangen gehen jedoch fast gar nicht.

    jetzt hab ich überlegt eine mobile verbindung zu nutzen, möchte jedoch vor anschaffung probieren, ob da nicht die gleichen probleme bestehen.

    kann man sowas irgendwo in bangkok ausprobieren oder nutzt vielleicht grad jemand das internet über die mobile möglickeit gprs/edge und lässt mich vielleicht 5 minuten ausprobieren ob meine applets laufen?
    oder gibts da sonstige ideen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Thailand SIM
    Von Andichan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 10:56
  2. Prepaid vs. Vertrag
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 03:42
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. SMS von Prepaid zu Prepaid
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:26