Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

mit AIS prepaid + laptop ins i-net

Erstellt von sedric, 02.11.2008, 18:10 Uhr · 103 Antworten · 10.722 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Habe gute Erfahrungen mit der Nokia D211 gemacht, in der eBucht für ca. 20 EUR zu kriegen. Kann AFAIK allerdings kein EDGE, was zumindest bei AIS fast überall geht.

    Ich gehe in LOS allerdings einfach mit meiner Nokia-Quetsche und USB-Kabel ins Netz.

    Viele Grüsse,
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Hallo Alex,

    danke für den Hinweis - allerdings hätte ich dann schon eine Karte, die EDGE drauf hat ...

  4. #13
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="652676
    ...allerdings hätte ich dann schon eine Karte, die EDGE drauf hat ...
    Dann passt´s Doch UMTS ist AFAIK in LOS in Planung, aber derzeit nocht nicht ausgebaut.BTW, wir verwenden auf Arbeit die UMTS-Karten von Option, ein Test mit einem USB UMTS-Adapter von Huawei war ebenfalls recht positiv.

    Viele Grüsse,
    Alex

  5. #14
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Wir sitzen genau zwischen zwei Funkmasten an der Grenze zu Kambodscha und bekommen im Haus mit AIS kein EDGE.....leider.

    Wenn nötig, muss ich halt ein paar Km. mit dem Scooter fahren, dann klappt es wieder recht gut.

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    man sollte sich allerdings der nervenaufreibenden email-Abfrage im klaren sein.

    zuviele emailprovider haben speicherraubende macromedia flash werbefiles am laufen, was den Ladeprozess zur Nervensache macht.

    eben wegen der seeehr langsamen prepaid internetverbindung,
    besonders zu zeiten,
    wie zb. 20.00 Abends thaitime,
    da geht die thaierholung voll baden.

    habe deshalb parralel mein nokia n95 handy dabei, mit dem man in bestimmten cafes auf den kostenlosen hotspot zugreifen kann.
    bei erträglicher geschwindigkeit, bekommt man die symbian email maske, ohne werbung und deshalb schneller ladezeit.

    was mich mit prepaid internet noch hier stört,
    bei suchabfragen wird ab der 2. php Seite der Aufruf geblockt,
    weiter post ich kaum noch, weil ich für internetcafes zu kikiat bin,
    und zu Hause mit prepaid mich innerhalb von 20 Minuten nittaya forum, ca. 16 x einloggen kann.

    ob das mit den neuen Sperrfiltern von ais zusammenhängt, keine ahnung, nur lesen ohne eingeloggt zu sein klappt nicht.

    bei den thailand news hab ich es aufgegeben, soulshines anwort in einem topic von mir zu lesen, --ruski-thai--
    beim Seitenaufruf bisher xmal die Einloggseite erneut bekommen, keine chance.

    andere foren sind zum teil besser, aber nicht alle,
    einige haben das selbe problem, wie das nittaya.

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Generell hat die langsame Geschwindigkeit am Abend nix mit der Prepaid- Karte zu tun, sondern mit der Überlastung des Netzes, sei es nun AIS oder DTAC. Nach 1.00 h gehts dann wieder recht flott.
    Ich hab inzwischen fast alle ISPs in LOS durchprobiert, aber richtig problemlos ist keiner.

    Was Dein Einlog- Problem angeht, so überprüfe mal Deine Browsereinstellungen.
    Ich surfe öfter mit meinem N73 im Nittaya rum, um mir die Wartezeiten kurzweiliger zu gestalten, wenn ich auswärts bin.
    Egal ob eingeloggt oder nicht, der Seitenaufbau funzt problemlos.

  8. #17
    robieurlaub
    Avatar von robieurlaub

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von sedric",p="651924
    Und wie ist der Abfragecode für prepaid?
    So, nun habe den Code wieder gefunden, für Prepaid ist der Abfragecode bei AIS über die verbrauchte Zeit: *139#

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat DisM. # 15:
    " und zu Hause mit prepaid mich innerhalb von 20 Minuten nittaya forum, ca. 16 x einloggen kann.

    ob das mit den neuen Sperrfiltern von ais zusammenhängt, keine ahnung, nur lesen ohne eingeloggt zu sein klappt nicht.

    bei den thailand news hab ich es aufgegeben, soulshines anwort in einem topic von mir zu lesen, --ruski-thai--
    beim Seitenaufruf bisher xmal die Einloggseite erneut bekommen, keine chance.

    andere foren sind zum teil besser, aber nicht alle,
    einige haben das selbe problem, wie das nittaya.
    _______Zitatende______

    Nutze selbst z.Zt. nen Stick in D. für Umts/Hsdpa.

    Ist ein Stick von Huawei Mod. 169 G. Lese ich ne Weile, geht das Teil in den Umts Modus. Will ich dann weiter per z.B. firefox..klemmt das oft. Heisst, die Meldung kommt, der Server von xxxx ist zur Zt. nicht erreichbar. Ätzend.

    Nach ca. ner Minute..geht das dann wieder mit dem Aktualisieren der angeforderten Seite!! und dem weitersurfen. Ätzend.

  10. #19
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="653327
    Ätzend.
    Ich habe meinen T-Mobile-Web´n´Walk-Stick gerade mal getestet ob es wirklich so schlimm ist.

    Aber - bei mir (in DE) funktioniert alles hervorragend. Keinerlei Abbrüche. Und sogar die Geschwindigkeit beim Aufbau der Internetseiten hat mich verblüfft.
    Unter HSDPA/UMTS wäre es ja kein Wunder, aber ich hatte dem Stick nur Verbindung über GPRS/EDGE erlaubt(EDGE war verfügbar).

    Wenn das im Urlaub in Thailand auch so gut funktioniert bin ich begeistert. EDGE war da, wo ich mich bisher aufgehalten hatte, meistens verfügbar.
    So kann ich im Internet surfen, wenn meine Freundin mit ihrer Familie mal so einen Kartenspielabend durchführt.
    Den Thais macht das ja einen Riesenspaß. Ich finde es eher langweilig.

    japooh

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: mit AIS prepaid + laptop ins i-net

    Kartenspielabend? Du bist wirklich nicht zu beneiden.

    Wegen dem EDGE freu Dich nicht zu früh, denn das Netz in LOS ist viel schlechter als in D.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Thailand SIM
    Von Andichan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 10:56
  2. Prepaid vs. Vertrag
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 03:42
  3. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  4. Internetzugang mit Prepaid SIM
    Von ChaiDee im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:56
  5. SMS von Prepaid zu Prepaid
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:26