Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Mit 25 wird alles anders...

Erstellt von dear, 25.05.2007, 15:19 Uhr · 28 Antworten · 3.010 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Mit 25 wird alles anders...

    ... zumindest soll mit Beginn des 25. Lebensjahres etwas großes im Leben passieren - ob gut oder böse ist seinem Kharma überlassen.

    Habt Ihr auch schon von dieser "Weisheit" / "Aberglaube" in Thailand gehört??

    Ein Mönch hat mir das gesagt als er mich nach meinem Alter gefragt hat. Als ich ihm sagte, dass ich dieses Jahr 24 werde meinte er ich müsse aufpassen und anfanngen mit mir selbst ins Reine zu kommen um das Unglück eines 25 Jährigen abzuwenden ... .

    Soll wohl immer so sein mit 25, 35, 45 usw. aber die größte Begebenheit soll mit 25 passieren.

    Ich bin nicht richtig abergläubig, nur neurotisch, aber die Worte des Mönchs lassen mich schon seit drei Wochen nicht in Ruhe und ich versuche mich wirklich im Meditieren (allem voran um endlich mei Tinitus los zu werden...)

    Der Mönch selber hatte mit 25 das Studium nicht gepackt und ist dann in den Tempel gegangen.

    Je nach dem wie mans nimmt: Meine Mutter konnt mich mit 25 endlich nach Deutschland holen.

    Meine Tante hatte mit 25 schlechte Geschäfte gemacht ... .

    Ein guter Freund von mir wird jetzt 25 und hat nur noch Pech mit der Polizei, obwohl er nie etwas gemacht hat.

    Man kann sich in etwas reinsteigern, klar aber ich finde diese Sache schon interessant. Was meint Ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    Ja, ich habe von diesem "Aberglaube" (?) auch schon etwas erzählt bekommen!
    Mein thai Kumpel in Korat hat mir damals auch so einige Geschichten über das 25. Lebensjahr erzählt!
    Ob ich selbst daran glaube? Ein wenig auf alle Fälle!
    Naja, ich hab ja noch 6 Jahre Zeit!

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    My Dear,komm mal hier

    Dein Leben wird sich nachhaltig aendern

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    Meine Frau hat mit 25
    einen wunderschönen Jungen geboren den alle mögen

    ist also was dran

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    Dear, frag mal einen Mönch, bei dem mit 25 nix passiert ist.
    Nee, da ist nichts dran, es sei denn, man glaubt zu sehr daran. (Selbsterfüllung)

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    Selbst erfüllende Prophezeiung

    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    @Dear schau mal unter www.watdo.de
    Kannst den Wat auch per e-mail kontaktieren. :byebye:

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    @ Tumtam

    das ist ja ein super Link - alles da was mich interessieren könnte :-) .

    Danke

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    Die Buddhisten unterteilen das Leben in 12 jaehrige Zyklen, mit 24 ist der 2. Lebenszyklus beendet, deshalb wird dem darauf folgenden Jahr wohl eine besondere Bedeutung zugesprochen.

  11. #10
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: Mit 25 wird alles anders...

    Hi dear,

    ich würde mich an deiner stelle mit so etwas nicht verrückt machen.In erster linie ist es doch das persönliche karma was bestimmte ereignisse geschehen läst und nicht irgentwelche zyklen.In meinen leben war nichts besonderes mit 25 , 35.Und einen tinitus mit meditation weg zubekommen ist auch fraglich.Ich habe meinen bei der meditation bekommen und habe ihn immer noch nach 20 jahren.

    Keep cool

    Jigme

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles anders--hotel beim Airport?
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 11:34
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 07:11
  3. Wie anders ?
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 15:56
  4. Es wird anders.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 10:36