Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Mit 11Monate altem Baby nach Thailand/ Ko Phayam/Krabi/Ko Lanta

Erstellt von amanita, 23.10.2012, 10:29 Uhr · 23 Antworten · 6.821 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    War mit meinem Kleinen als er drei Monate alt war für drei Monate in LOS. Ein parr Wochen im Isaan und dann mit Auto nach Samui und zurück. Absolut kein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von amanita

    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    4
    natürlich is der kleine vom kinderarzt gescheckt, frühzeitig gängig geimpft und die reiseapotheke mit dem kinderarzt besprochen....ich habe sogar nen erste hilfe kurs für kinder belegt. gutes mückenschutzmittel ist eingepackt, sunblocker sowieso und nen schlafzelt mit moskitosnetz haben wir auch...ich bin viele viele monate in afrika unterwegs gewesen und reiseerfahren. ich bin davon überzeugt, unseren kleinen keiner gefahren auszusetzten. passieren kann hier genauso was. und thailand erschien uns als ein sehr sicheres gut strukturiertes reiseland, das auch mit ärzten gut versorgt ist....ich sage ja, dass wir gut vorberietet sind. jetzt ist nur noch die frage, wo wir am besten hin gehen im süden.
    wo ist es im novemeber denn am regenärmsten??? eher im norden, gell??? wir wollen nur so gerne in den süden, da wir gerne am meer sind.
    im land werden wir uns wohl mit dem nachtzug bewegen. kurzstrecken dann mit dem bus.

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von amanita Beitrag anzeigen
    ...ich sage ja, dass wir gut vorberietet sind. jetzt ist nur noch die frage, wo wir am besten hin gehen im süden.
    wo ist es im novemeber denn am regenärmsten??? eher im norden, gell??? wir wollen nur so gerne in den süden, da wir gerne am meer sind.
    im land werden wir uns wohl mit dem nachtzug bewegen. kurzstrecken dann mit dem bus.
    Ich würde mir die VIP coaches überlegen. Da sind so in den typischen Doppelstöckern in der oberen Ebene ca. 24 Sitze und das wars. da kann man ein Kind auch ordentlich händeln. ggf. über Nacht fahren, ...

    Am regenärmsten dürfte es auf der Seite von Rayong nach Kambodscha runter sein. z.B. Koh Samet, Koh Chang, ...

  5. #24
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198
    Wir waren mit unserem Sohn -2009 damals 11 Monate alt- problemlos unterwegs. Hatten uns vorab ärztlichen Rat eingeholt, aber von der Seite auch keine Bedenken erfahren. Dann unterwegs kein Geschrei im Flieger, alles gut. Und in einem Resort in Baan Krut ist er das erstemal allein gelaufen ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 18:05
  3. Mit Baby nach Thailand
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 14:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37