Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Missionierung

Erstellt von Hippo, 15.07.2008, 15:45 Uhr · 99 Antworten · 5.180 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von resci",p="610995
    ....... Glaube ist Gehirnwäsche, die am besten funktioniert, wenn diese schon an Kindern ausübt wird.

    Das über Jahrhunderte perfektionierte System, bestehend Angst, Buße, Fürchten, Teufel, Hölle und auf der anderen Seite Himmel, Engel, Frohlocken und Hosianna singen funktioniert am besten, solange Menschen Angst haben oder es ihnen schlecht geht.
    .....

    Beim heiligen Oheim, Jau!

    Kinder sind besonders empfaenglich fuer den Bloedsinn, weil ihre "Festplatte" noch unbespielt ist!

    Bis hin zu Sebstmordanschlaegen, Selbstkasteiung, die Sharia zeigt es ja noch Heute deutlichst was das fuer ein uebersteigerter Wahnwitz ist... Irrsinn, nackter Irrsinn!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von resci",p="610995
    Glaube ist Gehirnwäsche, die am besten funktioniert, wenn diese schon an Kindern ausübt wird.
    Das gilt aber nicht nur für den Glauben, sondern für alle Infos die man als Kind bekommt. Selbst auf die Gefahr hin, dass mrhuber mein Posting gleich wieder löscht: Die ganze Königsverehrung in Thailand ist ja auch nur das Resultat des Umstandes, dass die Kinder jeden Tag in der Schule mit einem Lied auf den König beginnen, begleitet mit den staatlich vorgegebenen Indoktrinierungen zum Thema durch die Lehrer.

    Der Mensch ist manipuliert, und die die glauben, sie seien es nicht, sind es genauso (ich vielleicht ausgenommen :-) )

  4. #63
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von zero
    Selbst auf die Gefahr hin, dass mrhuber mein Posting gleich wieder löscht:
    Du bewegst Dich hier auf einer anderen Ebene, als kürzlich mit @hupe. Ich nehme doch stark an, dass Du das selbst erkennst. Kannst Dir also diese lakonische Bemerkung für die nächste, bessere Gelegenheit aufheben

    In dem hupe-Thread bekam ich ja bezeichnenderweise keine Antwort mehr von Dir auf meine Bemerkung. Du darfst nicht glauben, sowas ginge an mir vorbei. Du kannst getrost darauf verzichten, mich ausspielen zu wollen.

    Ansonsten schätze ich viele Deiner Beiträge.

    Karlheinz

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Missionierung

    ich denke das königshaus gehört hier nicht hin. das hat mit religion nichts zu tun.
    eher mit respekt als mit glauben.

  6. #65
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von zero",p="611018
    Die ganze Königsverehrung in Thailand ist ja auch nur das Resultat des Umstandes, dass die Kinder jeden Tag in der Schule mit einem Lied auf den König beginnen, begleitet mit den staatlich vorgegebenen Indoktrinierungen zum Thema durch die Lehrer.
    Dieses ist lediglich DEINE polemische und dazu auch noch falsche Meinung basierend auf Mutmassungen, sonst nichts.

    Warum falsch? Ich bin nicht als Kind in der von Dir beschriebenen Weise manipuliert worden, lebe aber in Thailand und respektiere Seine Majestaet uneingeschraenkt. Hiermit bin ich nicht der einzige. Dieses ist ein Faktum und hat somit im Gegensatz zu Deiner Meinung Substanz.

  7. #66
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von wingman",p="611034
    ich denke das königshaus gehört hier nicht hin. das hat mit religion nichts zu tun.
    eher mit respekt als mit glauben.
    Stimmt, hat aber verdammt aehnliche Strukturen, falsch liegen die Vorposter da nicht so sehr, halt nur 'ne andere Schiene!

  8. #67
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Missionierung

    Der König ist hier mit Sicherheit eine Art Religion und nichts anderes, aber es ist gut so. Ja einfach nur gut, weil 1.) Es das ganze Volk zusammenhält; 2.) "Er" auch etwas für das Volk getan hat; natürlich nicht immer alles Richtig, aber er hat immer auf die Menschen (das Volk) acht gegeben und versucht zu helfen. Daher verdient dieser "Mensch" von uns größte Hochachtung.
    Es kann niemand alles Richtig machen, aber der Versuch und der Willen zählt.
    [highlight=yellow:76f9da8077]Deshalb last die Leute in Ruhe sie haben ihre Religion und brauchen keine neue. Auch in China nicht[/highlight:76f9da8077].

  9. #68
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Missionierung

    So, nachdem ich 3 Tage Nittaya boykottiert habe, weil mal wieder grundlos (nämlich ohne Begründung) einer meiner Beiträge gelöscht wurde, der viele Vorurteile hätte beseitigen können (aber in einem anderen Thread), lege ich mal wieder - bis auf weiteres - los.

    Zitat Zitat von wingman",p="610960
    insbesondere die katholische kirche ist weltmeister der missionierung.
    deren erfolge hielten sich allerdingst in grenzen.
    Also, die katholische Kirche hatte ja wohl die größten Erfolge überhaupt: praktisch ganz Nord- und Südamerika, einen großen Teil Afrikas, fast ganz Europa, Philippinen und Australien. Fast alles durch Gewalt gegenüber den Ureinwohnern erzielt.

    Beim Papst sehe ich aber zumindest Ansätze des Bereunens (z.B. beim Treffen mit den Aborigines in Australien jetzt), was im Islam wohl noch einige Jahrzehnte dauern wird. Aber die fühlen sich eh als Opfer. Ob sie es sind, darüber kann man lange diskutieren.

    Als Angehöriger einer eigenen Glaubensrichtung würde ich niemanden missionieren wollen. Die wirkliche Wahrheit entdeckt man ohnehin nur, wenn man selber danach sucht. Man kann sich Anregungen holen, aber finden muss man den Weg schon selber.

    Zitat Zitat von juthamat",p="610960
    War noch nie so enttäuscht vom Forum wie in den letzten Tagen.
    Trivialität und Oberflächlichkeit,Dumpfheit setzt sich hier durch.
    Ist mir auch aufgefallen. Kaum schreibt man selber keine Beiträge sinkt das Niveau ins Bodenlose
    Aber eigentlich ganz gut, dass ich nichts zu einzelnen Dingen geschrieben habe. Manchmal wäre ich ausgerastet.
    Vor allem die Heuchelei bei manchen Themen ist so etwas von offensichtlich.

  10. #69
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von mrhuber",p="611028
    In dem hupe-Thread bekam ich ja bezeichnenderweise keine Antwort mehr von Dir auf meine Bemerkung. Du darfst nicht glauben, sowas ginge an mir vorbei. Du kannst getrost darauf verzichten, mich ausspielen zu wollen.
    @ mrhuber: siehe pn

  11. #70
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="611045

    Zitat Zitat von juthamat",p="610960
    War noch nie so enttäuscht vom Forum wie in den letzten Tagen.
    Trivialität und Oberflächlichkeit,Dumpfheit setzt sich hier durch.
    Ist mir auch aufgefallen. Kaum schreibt man selber keine Beiträge sinkt das Niveau ins Bodenlose
    Na, dann ihr zwei Missionare werdet das schon hinkriegen, da bin ich mir ziemlich sicher!

    ...nur manchmal irre ich mich auch! ;-D

    "irren ist menschlich!" Hat angeblich mal ein Missionar zum Haeuptling gesagt bevor er in die Suppe kam!


    Gerade was mit den Aboriginals, d.h. deren Kinder gelaufen ist... alles im "Namen des Herrn"!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte