Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Missionierung

Erstellt von Hippo, 15.07.2008, 15:45 Uhr · 99 Antworten · 5.188 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von songthaeo",p="609955
    Nun, Christen haben die nette Art des Abschlachtens (..)
    Mord findest Du in jeder Religion, da ist nichtmal der sonst friedliche [Theravada-]Buddhismus ausgenommen.

    Wie schon gesagt, verwechselt hier bitte nicht die fundamentale Abspaltung der Evangelikalen mit dem Christentum allgemein. Genau der gleiche Blödsinn ist es zu sagen jeder Moslem wäre Islamist. Stammtischparolen mMn :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von soulshine22",p="609957
    Genau der gleiche Blödsinn ist es zu sagen jeder Moslem wäre Islamist. Stammtischparolen mMn
    nett ausgedrückt und passend.So schnell geht's vom Altar zum Stammtisch
    :-(
    Der einzige Vorteil. den ich im Christentum sehe, ist das lateinische Alphabet.Das können auch die christianisierten Bergvölker Nord Thailands. :-)

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Missionierung

    Ich bin zwar kein Christ und fühle mich dem Christentum auch absolut nicht hingezogen, aber man sollte nicht versuchen, die Greueltaten der Kirche und die Einstellung des Vatikan jedem Christen überzustülpen. Es gibt auch Christen, die weder in die Kirche gehen, noch Wert auf die Worte des Papstes legen
    Habt ihr keine Toleranz gelernt in Thailand?

  5. #14
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von maphrao",p="610036
    Habt ihr keine Toleranz gelernt in Thailand?
    Sehr gut

    Dass das Verteilen der Bibeln verboten wird, zeugt allerdings auch nicht gerade von Toleranz Ich denke es wäre an deutschen Stränden nicht verboten buddhistische Schriften zu verteilen...

    Und warum an Chinesen? Vermutlich weil man es in China selbst nicht darf und auf ein liberaleres Thailand spekuliert hat. War wohl ein Irrtum.

  6. #15
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Missionierung

    bin auch kein christ und kann mit der religion auch nichts anfangen - nichtdestotrotz sollte es aber schon ein strakes gegengewicht zum islam geben,denn dieser missioniert weltweit aggressiv eine konservative fundamentalistische ausrichtung.
    und gegenüber dem islam ist wohl das christentum und auch die evangelikalen eine linksradikale sekte

    kenne auch einen thai der vom buddhismus zu einer freikirche hier in deutschland gekommen ist.
    und auch gerade unter chinesen wird das christentum immer beliebter.

    desweiteren sollte man sich schon die grundbegriffe aneignen.
    evangelikal ist nicht gleich evangelikal - auch unter diesen gibt es mind. 8 verschiedene richtungen - von fund. konservativ (christliche rechte) bis stark links.

    "Die besondere Stellung der Linksevangelikalen in den Vereinigten Staaten
    Als Teil der Christian Left nehmen Linksevangelikale eine Sonderstellung ein: Christen, die anders als liberale Vertreter der Christian Left von ihren theologischen Grundüberzeugungen her eher eine evangelikale als eine liberale Theologie vertreten, teils auch eher wertkonservativ eingestellt sind, aber bei Themen wie Sozialpolitik, Friedenspolitik, Menschen- und Bürgerrechte eindeutig linke Positionen beziehen und sich sehr aktiv für diese Positionen einsetzen."

    und was in der westlichen welt die christliche rechte ist(hardcore christen), würde wohl in der muslimischen welt als liberal durchgehen).

    man hört doch höchst selten von:
    -frauenversklavung
    -einsperren und töten von homo5exuellen
    -das christliche frauen nur christen heiraten dürfen
    -weltweite terroranschläge und terrororganisationen
    -der religionswechsel kann mit dem tot bestraft werden
    -sharia: peitschenhibe für außerehlichen 5ex etc
    -geschlechtertrennung
    -antisemitismus
    -haß auf die westliche welt

  7. #16
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von maphrao",p="610036
    Habt ihr keine Toleranz gelernt in Thailand?
    Glaubst Du wirklich, die ist größer als irgendwo anders?
    Der Schein trügt.

    An der Stelle möchte ich das Buch von Christopher Hitchens "Der Herr ist kein Hirte" (Wie Religion die Welt vergiftet) empfehlen.
    Seit ich es gelesen habe, habe ich keine rechte Lust mehr, eine Kirche oder einen Tempel zu betreten und den Dalai Lama finde ich auch nicht mehr so toll. :denk:

  8. #17
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von Fred",p="610086
    -frauenversklavung
    -einsperren und töten von homo5exuellen
    -das christliche frauen nur christen heiraten dürfen
    -weltweite terroranschläge und terrororganisationen
    -der religionswechsel kann mit dem tot bestraft werden
    -sharia: peitschenhibe für außerehlichen 5ex etc
    -geschlechtertrennung
    -antisemitismus
    -haß auf die westliche welt
    Moslems denken so und setzten sich für diese Punkte ein? :???: für dieses [s:d0e56f84a8]mutige [/s:d0e56f84a8] stereotype Statement...

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="610103
    (..) das Buch von Christopher Hitchens "Der Herr ist kein Hirte" (Wie Religion die Welt vergiftet) empfehlen.(..)
    Danke für den Tipp, werde mal schauen...

    Grüße ,
    Chris

  9. #18
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Missionierung

    @soulshine22,
    Zitat Zitat von soulshine22",p="610108
    Danke für den Tipp, werde mal schauen...
    Wenn Du es willst, kannst Du es von mir (gebraucht) haben.
    Ich werde es mit Sicherheit nicht mehr lesen, weil es seitdem mein Weltbild ins Wanken gebracht hat.

  10. #19
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Missionierung

    Ja das wär sehr nett. Hab jetzt mehr über den Autor gelesen.

    Ich schreib Dir eine PN.

    ,
    Chris

  11. #20
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Missionierung

    Zitat Zitat von Fred",p="610086
    man hört doch höchst selten von:
    -frauenversklavung
    -einsperren und töten von homo5exuellen
    -das christliche frauen nur christen heiraten dürfen
    -weltweite terroranschläge und terrororganisationen
    -der religionswechsel kann mit dem tot bestraft werden
    -sharia: peitschenhibe für außerehlichen 5ex etc
    -geschlechtertrennung
    -antisemitismus
    -haß auf die westliche welt
    hmm, bist Du da sicher?
    Ich les da eigentlich täglich etwas von jedem dieser Punkte auch und gerade in Europa.Und ich für mein Teil zähle "Guantanamo" zu mindestens Psychoterror.Es gab auch vor nicht allzulanger Zeit KZ.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte