Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Missionare

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.09.2004, 01:13 Uhr · 122 Antworten · 7.967 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei uns im Mittelalter ging's dabei vordergründig um Ablasshandel, hintenrum sind die Kirchen dabei sehr reich geworden. Soviel ich mitbekommen habe läuft das in Thailand nach dem gleichen Muster.
    Im einen Fall versprach man sich von der Zahlung die Reinwaschung von den Suenden und somit einen gesicherten Zugang ins Paradies, im anderen Fall verspricht man sich von der Zahlung ein besseres Karma und somit eine hoehere Wiedergeburt.

    Profitieren tun in erster Linie die jeweiligen Institutionen.

    Wer mag kann da Unterschiede hineininterpretieren, im Grunde ist es genau dasselbe.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    na, das wär jetzt eine Vorlage für MrLuk,

    aber den kennt hier bestimmt keiner mehr,

    soll in Thailand verstorben sein,
    allerdings keine zuverlässige Quelle.

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    na, das wär jetzt eine Vorlage für MrLuk,

    aber den kennt hier bestimmt keiner mehr, ...
    Hatte ihn einige Male in CNX getroffen bzw. auch zu Hause besucht. Ist aber schon einige Jahre her.

  5. #74
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hab ihn am 4. Mai gesehen,

    er heisst doch mit Nachnamen "Skywalker" ?

  6. #75
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Missionare sind unnoetig und schaedlich.-Man koennte z.B. den Bergstaemmen in Thailand Gutes tun ,ohne Ihnen einen weissen Gott aufzudraengen;-Aber wer ist dazu bereit?-Ich mag die Typen nicht.-Man sollte es so halten ,wie der inzwischen alte Knacker aus dem Isaan Lied. Wenn man bedenkt,wie Europa missioniert wurde;-Die feisten Drecksaecke in ihren Kloestern.-Ein Vogt hat nicht gereicht.-Man musste noch lange die Kirchenfuersten Mit-Ernaehren obwohl man selbst nichts zu fressen hatte.- Egal.-Wer Gutes tun will braucht keinen Tempel.

  7. #76
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hier in Chiang Mai gibt es eine ganze Reihen von den Typen, auch bei uns um die Ecke. Sind viele Koreaner, Singaporeaner, weniger Farangs. Die machen immer mal einen Lauten mit Bibelgesaengen, oder was immer das ist. Man kann da Death Metal gegenhalten. Vertrieben kriegt man das Pack trotzdem nicht. Die singen am naechsten Tag weiter

  8. #77
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich lese ja gerne "Pra Maha Wachirameti"...das ist bekannt hier -und nix Neues.

    Nun fragte mich eine Nichte meiner Frau: "Tan Wo" (sein Rufname) hält regelmässig Veranstaltungen (Messen) bei Chiang Rai ab. Willst Du da nicht hin ?"
    Ich antworte: "Wir sind Buddhisten. Wir brauchen keine Führer. Von daher muss ich da nicht hin"...aber sie ist Thai, 20 Jahre alt - und kennt es nicht anders, als Anderen zu folgen.

  9. #78
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    verstehe nicht so ganz wo Du den Unterschied zwischen gedruckten oder gesprochenen "Weisheiten" machst. Ob Du nun einem Buchtext folgst oder einem mündlichen Vortrag.

    Fakt ist die Erkenntnisse sind nicht Deine, oder?

  10. #79
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nee, die Botschaft war die:

    Ich kann die Schriften von einem Moench lesen und fuer gut halten, aber ich muss mich nicht "submitten", als Rad in einer Maschinerie fungieren.

    Das ist das, was die Nichte nicht gefiltert bekommen hat.

    Ist wie bei Musik:Es ist eine Sache, eine CD von einem Interpreten anzuhoeren...aber es ist eine andere Sache, auch auf ein Konzert dieses Interpreten zu gehen.

    Und nochwas: Wenn Du nur Deine eigenen Erkenntnissen im Leben Wichtigkeit zugestehst, dann kommst Du in Deinem Leben nicht sehr weit.

  11. #80
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    verstehe nicht so ganz wo Du den Unterschied zwischen gedruckten oder gesprochenen "Weisheiten" machst. Ob Du nun einem Buchtext folgst oder einem mündlichen Vortrag.

    Fakt ist die Erkenntnisse sind nicht Deine, oder?
    Wenn man dies oder jenes annimmt dann werden einige Erkenntnisse zu den eigenen - da man gewisse Dinge erfährt - welche man vorhin nicht wahrgenommen hat - Sie sind aber noch lange nicht so weit dies verstehen zu können - wird schon werden ......

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss einer irgendwas über diese Missionare in LOS ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 09:23