Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Missionare

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.09.2004, 01:13 Uhr · 122 Antworten · 7.985 Aufrufe

  1. #31
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Diese Sekten sollte man alle zum Teufel jagen ! Deren sog. Missionare sind alle - ohne Ausnahme - Scharlatane, die den Gläubigen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    Das haben sie mit den anderen Religionsgemeinschaften gemein. Ob jetzt christliche Missionskirchen oder buddhistische Äbte den Leuten Seelenheil verkaufen macht doch keinen Unterschied.

    Man sollte Religion als eine ganz normale Dienstleistung sehen. Wenn ausländische Anbieter sich den thailändischen Markt erschließen wollen und ein Produkt anzubieten haben das bei den Thais gut ankommt, warum dann nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die Geschichte lehrt uns, das sogenannte Missionare überall in der Welt nur Schaden angerichtet haben.
    Ich hole euch da wieder raus, dafür will ich nur Euer Geld.

    Vom Diddi reichen mir seine Briefmarken, die er seit 2013 sammelt.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich hole euch da wieder raus, dafür will ich nur Euer Geld.

    Vom Diddi reichen mir seine Briefmarken, die er seit 2013 sammelt.
    Auch hier die Bitte um praezisere Angaben. Wen moechtest Du wo raus holen.

    Man moechte ja wissen fuer welchen Service man die niemals gesammelten Briefmarken stiftet.

  5. #34
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    990
    Du verstehst ja nicht mal Smileys und Spässchen. Bist schon lange zum Lachen in den Keller verbannt, hä?

    Und fragst nur irgendwelche "Dinge", ohne mal zu antworten.
    Was soll ich denn von Dir halten?

    du bist total verklemmt und kannst noch nicht mal meine Worte verstehen. Das ist erbärmlich und zeichnet dich nicht gerade aus.

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Wuschel, moeglicherweise haeltst Du Dich fuer witzig, das mag sein und ist wahrscheinlich ein fast exklusives Vergnuegen.

  7. #36
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055
    socky7: Man sollte Religion als eine ganz normale Dienstleistung sehen. Wenn ausländische Anbieter sich den thailändischen Markt erschließen wollen und ein Produkt anzubieten haben das bei den Thais gut ankommt, warum dann nicht?
    Wenn also Salafisten den deutschen Markt erschließen wollen und dabei mit dem Koran und anschließend der Kalaschnikov winken,
    weil das bei einigen Deutschen gut ankommt, warum nicht? Ist es wirlich so einfach, Socky?

  8. #37
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Wenn also Salafisten den deutschen Markt erschließen wollen und dabei mit dem Koran und anschließend der Kalaschnikov winken, weil das bei einigen Deutschen gut ankommt, warum nicht? Ist es wirlich so einfach, Socky?
    Lieber singto, diese Ansicht hat nicht Socky geäußert.

    Und wenn islamische Missionare in Deutschland für ihre Religion werben möchten dann ist das ja völlig in Ordnung, so lange sie sich dabei an bestehende Gesetze halten. Koran ja, Kalashnikov nein.

  9. #38
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055
    Sorry für die Verwechslung, ffm

    ...ja, ja, nur manchmal sieht es zwar aus wie Koran, ist aber Kalaschnikov !

  10. #39
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Religion scheint ueberhaupt zum groessten Teil ein sehr profitables Unternehmen zu sein.
    @Dieter, nicht "scheint", sondern sind sehr profitable Unternehmen.

  11. #40
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Sie sollten einmal versuchen die Saudis zu missionieren................die Krummschwerter würden schnell gewetzt werden.
    Aber nicht, weil denen eine neue Fata Morgana nicht gefallen würde, sondern weil sich ihre Macht nur auf diese mittelalterliche Lebensweise stützt. Ohne Öl (die Industrieländer hätscheln und sichern sie nur deswegen) und ohne Koran wären das auch Kameltreiber, wie der Rest ihrer Leute.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss einer irgendwas über diese Missionare in LOS ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 09:23