Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Missionare

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.09.2004, 01:13 Uhr · 122 Antworten · 7.974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Missionare

    Mir ist schon ein paarmal am Eisenbahnbahnhof in
    Don Muang folgende Situation aufgefallen .
    Da befinden sich so ca 10 Farangs , alle in gleicher Kleidung in langer schwarzer Hose , weissem Hemd und Schlips .
    Unter dem Arm tragen einige Bücher und eine Schreibmappe .
    Am Anfang des Bahnhofs , dort wo also der Gepäckwagen hällt stehen 2 dieser beschlipsten Farangs mit einigen Fahrrädern .
    Alle sind locker drauf und scherzen mit den Thais am Bahnhof.

    Das letzte Mal kam ich mit ihnen ins Gespräch und erfuhr ,dass sie Missionare sind und der selben Sekte wie auch unser früherer Member ,Klaus aus Chiang Mai angehören.
    Einige von ihnen fahren regelmässig in kleine Orte im Norden und Nordosten von Thailand.
    Was sie dort machen sagten sie mir nicht.

    Sie würden im Bereich Don Muang ihr Quartier haben.

    Habt ihr von so einer Gruppe schon mal gehört ?

    Mir wurde mal vor Jahren von einer älteren Frau ein Bündel Heiligenbilder einer Sekte in Bangkok in die Hand gedrückt mit den Worten ,ich sollte doch die Bilder an meine Thai Freunde weiterleiten.

    Leider habe ich die Bilder sofort vernichtet ,sonst hätte ich euch heute über den Text informiert.
    Es handelte sich um Sprüche ähnlich den Zeugen Jehovas.

    Ich habe den Eindruck in Thailand findet schon lange ein Missionarsunwesen statt( siehe auch den Streit 12/03 mit dem Missionar Klaus aus Chiang Mai ) und dabei wird wohl oft die Armut ausgenutzt = Essen gegen Glaubensaufzwingung

    Ich werde die Sache im Auge behalten.


    Gruss O t t o

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    re: Missionare

    Ja, Otto hab ich auch schon in Chiang Mai gesehen.
    Mormonen, heisst diese Gruppe.

    Mormonentum

    Aussteiger-Infos Mormonen

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    re: Missionare

    Man sieht diese Damen und Herren öfters mal im Zug nach Chiang Mai. Als Gesprächspartner sind sie ungefähr so angenehm wie reisende Handelsvertreter. Meine Frau haben sie eine Thai Bibel angedreht. :P Nächstes Mal fliegen wir wieder (mormonenfrei).

    X-Pat

  5. #4
    mikka
    Avatar von mikka

    re: Missionare

    Hallo Otto,

    es sind Mormonen, Du findest sie eigentlich überall auf der Welt,
    habe auch schon einige in Korat getroffen, eigentlich sehr "angenehme" Zeitgenossen - alle jungen Leute können sich freiwillig für ein Missionsjahr melden, können angeben, in welchem Land sie "missionieren" wollen, werden dann sehr intensiv "ausgebildet" was die jeweilige Landessprache und Sitten und Gebräuche betrifft und dann in kleinen Gruppen losgeschickt. Ich kenne 2-3, die haben mittlerweile schon ihr 3. Missionsjahr hinter sich - geht aber nur bis zum 27. Lebensjahr (wenn ich´s noch richtig im Kopf habe) Man kann sich sehr gut mit ihnen unterhalten, wenn man dabei von Anfang an klar stellt, dass man kein Interesse an "der Bibel " hat, wird das auch aktzeptiert. Die älteste Tochter meiner Ex ist mit einem Mormonen verheiratet, einer seiner Brüder war auch Missionar er spricht heute fließend Französisch, Russsisch und Finnisch. Wie gesagt, im allgemeinen sehr angenehme Zeitgenossen.

    Gruß
    mikka

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    re: Missionare

    @Otto-N.

    sind die für die Missionarsstellung verantwortlich?

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    re: Missionare

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="165431
    Ja, Otto hab ich auch schon in Chiang Mai gesehen.
    Mormonen, heisst diese Gruppe.

    Mormonentum

    Aussteiger-Infos Mormonen
    Aber diese Sekte, von der Otto sprach, war das nicht die "Church of Hope" oder so ähnlich?

  8. #7
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    re: Missionare

    Nach der Beschreibung nach die Otto gab, sind es Mormonen.

    2Otto, hast du sie gefragt? Sonst raetseln wir hier und stellen vermutungen auf und kriegen uns noch in die Haare

  9. #8
    mikka
    Avatar von mikka

    re: Missionare

    Schwarze (dunkelgrau) Hose oder Rock, weißes Hemd oder Bluse, Krawatte und ein kleines Namensschild - Mormonen.

    mikka

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    re: Missionare

    Richtig ,mikka,werden ihnen beim naechstem Mal auf den Zahn fuehlen.

    Gruss

    Otto

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    re: Missionare

    KaC alias KLAUS hatte immer kräftig für die Sekte der Church of Hope die Werbetrommel gerührt - damit das hier nicht durcheinandergerät. Mormonen hatte er nie erwähnt.
    Jinjok

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss einer irgendwas über diese Missionare in LOS ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 09:23