Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.906 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Dauert wohl in BKK auch nicht mehr lange.
    Bspw. bei den Starbucks bei denen ich war, durfte man im Aussenbereich auch nicht mehr rauchen.
    Der Lumpini Park ist komplett Nichtrauchergebiet.
    Nervt nicht wirklich, aber man kann alles übertreiben...
    Was heißt nicht mehr lange? Das ist doch schon eine ganze Weile so.

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon eine ganze Weile so.
    Ich war ja auch (vor diesem Jahr) schon eine Weile nicht mehr da.
    Bei Coffe World und meinen gebuchten Hotels konnte ich dieses Jahr noch vor der Tür Rauchen.
    In Baan Krut im Arcardia sah's schon wesentlich schlechter aus.
    Es scheint also überall in TH immer restiktiver zu werden.

  4. #823
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wenn der ganze Aufriss in irgendeinem Verhältnis stünde, könnte ich ja noch das Ganze verstehen, aber bei der Umweltverschmutzung (z.B. alleine durch die LKW) die in Thailand ansonsten praktiziert und geduldet wird, fehlen mir die Worte. Klar, dass das z.B. einem ehemaligen Raucher besser in den Kram passt ist schon klar, aber für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

  5. #824
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch (vor diesem Jahr) schon eine Weile nicht mehr da.
    Bei Coffe World und meinen gebuchten Hotels konnte ich dieses Jahr noch vor der Tür Rauchen.
    In Baan Krut im Arcardia sah's schon wesentlich schlechter aus.
    Es scheint also überall in TH immer restiktiver zu werden.
    Ja, wird es. So bis vor etwa zwei (können auch schon drei) Jahren war es nur ion geschlossenen Räumen verboten zu rauchen, nun ist es auch in offenen Restaurants u.ä. verboten. Ich finde das sehr positiv.

  6. #825
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, wird es. So bis vor etwa zwei (können auch schon drei) Jahren war es nur ion geschlossenen Räumen verboten zu rauchen, nun ist es auch in offenen Restaurants u.ä. verboten. Ich finde das sehr positiv.
    Amerika lässt grüssen. Die Thais machen fast alles nach, was ihr ältester Partner (US) in SOA vorgibt. Es ist so......
    Gibt dafür ja auch einiges zurück vom grossen Bruder.

  7. #826
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Als Nichtraucher weiß ich Gestankfreie Klammotten durchaus zu schätzen. Staatliche Bevormundung in so einem Ausmaß kann ich trotzdem nicht gut finden.
    Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

  8. #827
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Amerika lässt grüssen. Die Thais machen fast alles nach, was ihr ältester Partner (US) in SOA vorgibt. Es ist so......
    Gibt dafür ja auch einiges zurück vom grossen Bruder.
    Ist wohl in einigen Ländern Europas auch schon sehr ähnlich, nur das Rauchen im Freien wird nicht so restriktiv behandelt, allerdings ist es aus klimatischen Gründen im Winter eher unangenehm, im Freien zu Rauchen.....

    Noch was anderes, zu der Bemerkung über die "ehemaligen" Raucher weiter oben.

    Mich pers. hat auch zu Raucherzeiten sehr gestört, wenn ich im Restaurant beim Essen vollgequalmt wurde, auch im Freien. Deshalb finde ich die Regelung sehr gut.

  9. #828
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Als Nichtraucher weiß ich Gestankfreie Klammotten durchaus zu schätzen. Staatliche Bevormundung in so einem Ausmaß kann ich trotzdem nicht gut finden.
    Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
    Im Gegenteil, man müsste Nikotin komplett verbieten. Oder empfindest du das Verbot von Heroin auch als staatliche Bevormundung?

  10. #829
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    ...das sie viel geld nebenbei machen ist kein geheimnis,
    Hm, haben das die Spatzen mal wieder vom Dach gezwitschert, speziell nach der folgenden Aussage

    kenne leider keinen thai-polizisten perönlich...
    Also eine reine Hoeren/Sagen "Weisheit". Ueberhaupt nicht gut, sich aus so etwas in einem Schwellenland zu verlassen.

    Moechtest Du mal ein paar Polizisten persoenlich kennenlernen und mit Ihnen diesbezueglich darueber plaudern? Dann haettest Du Informationen aus einer echten Quelle und koenntest dann fundierte Aussagen in einem Forum abgeben. Koennte hierbei gerne als Uebersetzer fungieren.

  11. #830
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Es ist menschlich und nachvollziehbar, dass man als Kritiker immer da ansetzt, wo am wenigsten Widerstand zu erwarten ist. In der Tat wüsste man als Kritiker ja gar nicht, wen man beispielsweise bei der Umwelt - und Luftverschmutzung in Bangkok und Thailand und an vielen anderen Orten in die Pflicht nehmen sollte. Die Kritik steht in genau diesen Bereich, wo man am ehesten ansetzen müsste erstaunlich unkritisch da.

    Dort wo man den Mund aufmachen sollte, bleibt er (aus Respekt, Angst oder Folgen ?) geschlossen. Warum reisen all die sogenannten "Kritiker" hier überhaupt nach Thailand und tragen mit ihrem negativen CO2-Fußabdruck noch weitere Löcher ins Ozonloch ? Wer so tut, als ob er sich um seine Gesundheit sorgt, müsste dann beim viel höher angesiedelten Thema Klima umso konsequent sein und nicht mehr in den Flieger steigen.

    Ich finde die Diskussion reichlich bigott.

Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41